Also die beiträge von LP I Chester erinnern mich ganz stark an meine alten in einem anderen Forum -.-" zum glück wurde das Forum jetzt gehackt =P
naja zum Thema, ich teste mal die Progs aus und wenn die mir gefallen schau ich mal wo ich die im Laden günstig herbekommen kann.
Und wenn ich mir eine CD kaufe will ich natürlich dass der Sänger oder die Sängerin auch klar singt, und Live braucht man so ein ding garnicht solang man ausreichend singen kann
Live sollte richtige show gemacht werden =P, auch bei baladen
ne also es wäre sowieso langweilig wenn sich das Lied bzw. die Stimme genauso anhören würde wie auf der CD und wer will sich schon ein Album kaufen wo der Sänger mitten im Refrain mit dem Ton verrutscht, was macht das für ein unterschied wenn die die Stophe nochmal aufnehmen oder mit einem Programm verändern ausser das der Sänger dann mehr Kohle und Zeit verliert, Live ist das was anderes ich finde da ist die Show wichtiger, Live ist das nicht sooo wichtig ob man ab und zu scheif singt da hampeln die meisten sowieso oft rum (kann schonmal öfters vorkommen dass da einpaar töne nicht so sitzen) ich finde es blöder wenn ein Musiker Playback macht, es sei denn er/sie ist ist erkältet oderso und will die leute nicht enttäuschen,
Ich kenne das zu gut =P also meine Lieblingssängerin hat solche Probleme und wir( die Fans) ärgern uns zwar das sie angefangen hat zu rauchen und deswegen sie auch meistens nicht so gut singen kann, aber wir sind froh darüber dass sie kein Playback macht, (da ihre Lives für uns sowieso schon amüsant genug sind)
Ich hoffe ich habe keinen qwuatsch geschrieben