Es machte so den Eindruck,als wenn ihm nur ein Röhrenamp in die Bude kommen würde,
und bei dem,was er schon hat,wäre alles digitale einfach ein Schritt nach hinten.
Das ist wie Mercedes fahren und dann nen alten Golf II - kein schlechtes Auto,hatte selbst 18 1/2 Jahre einen,aber wer mal nen Modeler unter realen Bedingungen,also live oder noch besser im Studio gecheckt hat,weiss,dass es zwischen nem guten sound und einem "echten" sound nen grossen Unterschied gibt.
Das ist einfach so,auch wenn viele anderer Meinung sind und Modeler mögen - die klingen ja auch gut.
Ne Aldi Pizza kann ja auch gut schmecken,ess ich ja auch gerne,aber eine beim Italiener,
frisch zubereitet,spielt in ner anderen Liga,und Modeling ist nichts "echtes" sondern ne digitale Nachbildung.
Im Studio hört man das sofort und Live fehlt vielen Modelern immernoch das Durchsetzungvermögen.Ich rede nicht von Lautstärke !!
Nen Marshall hört man auch wenn nicht brüllelaut und nen Reussenzehn sowieso,bei einem Modeler muss man,um genauso gut gehört zu werden,lauter spielen.
Hat alles Vor und Nachteile,man ist damit ja sehr flexibel,wers brauch....
Ich mag allerdings lieber EINEN sound und der bläst einen weg als 100 und bei jedem denke ich hmmmmm,nicht schlecht,aber......
Vergleich mal ein Foto von ner Digitalcamera und ner analogen vom gleichen Motiv,da gibts auch Unterschiede,ne CD klingt anders als ne Platte.....
Gibt Sachen,die digital gut sind,handys,PCs,CDs,aber alles was mit Zerre zu tun hat,gefällt mir analog besser,vor allem mit Röhren.
Aber wiegesagt : es gibt auch modeler,die gut klingen und mit denen man gute sounds bekommt.
Gruss
Ingo