Probleme mit House of Speakers

Was wir bislang von Mick bekommen haben war qualitativ absolut problemlos! Von daher kann ich mich den Vorwürfen (bisher) nicht anschließen.

Wobei ich gerade auch auf eine Mail-Antwort warte, also hau rein, Mick! ;)

Und OT zu lax_flow: Das waren damals zum einen Celestion Greenbacks (keine V30) und zum anderen Eminence Legend (die mir persönlich auch besser gefielen...).
 
produziert er "viel" für euch?vll kommt er nimmer nach und schludert deswegen
 
@lax_flow: Danke werde mich mal schlau machen.

@earforce: Vorwürfe?

Ich denke das meiste waren einfach Fakten.

Hos müsste in Urlaub sein. Das soll auch kein HOS ist so böse Thread werden. Sondern Kunden die Erfahrung austauschen.

Hier im Forum gibt es sehr vieles positives über Hos. Ich denke mit begründeter Kritik sollte man als Kaufmann auch umgehen können und froh sein, das man auf Fehler hingewiesen wird.
 
edeltoaster schrieb:
produziert er "viel" für euch?vll kommt er nimmer nach und schludert deswegen

Hehe, schön wär´s... ich fürchte das ist nicht der Grund.


taxidermy schrieb:
@earforce: Vorwürfe?
Ich denke das meiste waren einfach Fakten.

Solange das Behauptungen sind die im Raum stehen und vom "Verursacher" nicht mal kommentiert wurden seh ich´s schon als Vorwürfe an. Aber darauf kommt´s auch nicht an, wenn´s so gelaufen ist ist das natürlich mehr als ärgerlich.
 
scheinbar ist das hier kein reiner Einzelfall, auch im Guitarworld-Forum hat jemand offenbar ähnliches erlebt.

http://www.guitarworld.de/forum/review-house-of-speakers-hos-2x12-t10388.html

Ich verstehe aber nicht, warum man sich selber da so viele Gedanken macht. Wenn ein Hersteller nicht das liefert, was er vertraglich zu liefern hat, ist man absolut im Recht. Da würde ich Druck machen, bis sich da was bewegt, und ich kann mir auch nicht vorstellen das HoS sich da querstellt. Ich vermute das hier eher geschludert wurde (evtl. auf Grund von Überlastung), und nicht das gezielt der Kunde geprellt werden sollte. Und gerade da sollte der Hersteller doch nur allzu interessiert an einer vernünftigen Lösung sein.

Ich persönlich würde generell nicht den vollen Kaufpreis zahlen, bevor ich eine Maßanfertigung in den Händen halte. Die hälfte des Kaufpreises muß dem Hersteller in meinen Augen als Sicherheit reichen, und so habe auch ich noch ein gutes Druckmittel falls der Hersteller nicht vernünftig leistet.

„Deine Box geht kommende Woche auf die Piste!
Frag mich jetzt bitte nicht wann genau, ich muss Montag früh zu ner Zahn OP!:-(

Aber bis Fr. müsste das Teil bei Dir sein!“

Natürlich muss man immer Verständnis dafür haben, das im Krankheitsfall(Zahn-OP) eben manches liegen bleibt. Aber "Frag mich jetzt bitte nicht wann genau" geht in meinen Augen gar nicht. Denn natürlich frage ich wann genau, jedenfalls dann wenn ein bestimmer Lieferzeitounk vertraglich vereinbart war und für mich auch persönlich wichtig ist. Nichts gegen einen lockeren Umgangston, aber wenn mir jemand erklärt das er es eventuell nicht schaffen wird termingerecht zu leisten, möchte ich ein bischen mehr hören als ein lappidares "frag mich nicht wann genau".
 
Absolut untragbar.
 
hi!
ja, das hört sich alles nich so doll an + es ist ja eigentlich klar, daß du in diesem fall sicher ohne probleme dein recht auf rückgabe oder nachbesserung wahrnehmen kannst.

gerade deswegen finde ich es sehr fragwürdig in einem forum breitzutreten wie schlecht der service etc.pp. dieser firma ist BEVOR du dem mann die möglichkeit gegeben hast seine/n fehler wieder gut zu machen.

ich habe keinerlei beziehung zu h.o.s. - ich hoffe nur, daß du nicht zufällig mal in eine ähnliche situation kommst.

- 68.
 
gerade deswegen finde ich es sehr fragwürdig in einem forum breitzutreten wie schlecht der service etc.pp. dieser firma ist BEVOR du dem mann die möglichkeit gegeben hast seine/n fehler wieder gut zu machen.

ja und nein. Ich bin auch der Meinung, das gerade in einer solchen Situation der Dienstleister zeigen kann, wie schnell und servicefreundliche er dieses Ärgernis beilegt. Wenn von Seiten HoS jetzt alles notwendige zügig in die Wege geleitet wird, ist das mit Sicherheit ein klares Zeichen von ihrer Seite, das es jetzt zu setzen gilt.

Wie das aber bisher gelaufen ist, ist in höchstem Maße für den Auftraggeber ärgerlich, und dies kann er mit gutem Recht auch kundtun. Er sagt nichts weiter, als das die bisherige Leistung mangelhaft war, und gibt auch kein Werturteil über HoS im allgemeinen ab, sondern darüber wie es bisher bei ihm gelaufen ist.

Es ist einfach sehr unschön, wenn ich knapp 1000 Euro in eine Box investiere, da dann recht lange drauf warten muss, der Kontakt nur selten klappt, und ich dann am Ende eine falsche Box erhalte. Das ganze kostet Zeit, Arbeit und vor allem Nerven. Kann alles passieren, muss aber nicht sein.

ich habe keinerlei beziehung zu h.o.s. - ich hoffe nur, daß du nicht zufällig mal in eine ähnliche situation kommst.

Ich denke ein guter Hersteller kann mit berechtigter Kritik konstruktiv umgehen. Das HoS wohl sehr gute Boxen baut, ist von vielen bereits erzählt worden. Im besten Fall endet das ganze doch mit einer gütlichen Lösung zwischen Kunde und Hersteller, und darin das der Hersteller durch die Kritik Produkt und Service weiter verbessern/überdenken konnte.
 
Absolut untragbar.

Ich dachte die Boxen wiegen nicht so viel:D

Spaß beiseite.
Dass Mick in dem Forum oft unterwegs ist, ist kein Geheimnis und, da das keine gute Werbung für ihn ist und da er als Customshop jegliche gute Werbung braucht, wird er wohl mit dir Kontakt aufnehmen müssen. Also ist das schonmal ein Plus für dich
 
Ich muss zugeben das dies auch mit ein Grund für diesen Thread war. Ich warte nach wie vor auf eine Antwort von HoS. Das ich auf Nachbesserung bzw. mein Geld bestehe ist klar. Nur muss ich auch sagen das bei der "falschen" Box keine Rechnung oder sonstige Dokumente mitgeliefert wurden. Daher werde ich mich morgen mal mit meinem Anwalt unterhalten wie ich am besten Verfahren soll, damit ich zu meinem Recht komme ohne weitere 3 Monate warten zu müssen.

Mir ist wichtig das ich nicht HoS direkt angreifen will ich möchte berichten wie es mir ergangen ist und wie ich inzwischen erfahren musste eben auch anderen...Hätte ich vorher von Threads wie diesem gewusst hätte ich nie den vollen Kaufpreis im voraus bezahlt. Aber so lernt man im Leben dazu ein weiteres mal wird mir das nicht nochmal passieren.

Grüße
 
hm also n Anwalt würde ich erstmal aussen vor lassen, denn wie du vorgehen kannst weisst du ja, setz dich mit den LEuten per Telefon, per email oder schriftlich per Post auseinander und verlange dein Geld zurück, das richtige Produkt oder ne Nachbesserung
(so das du auch das richtige Produkt erhällst)

ne anwaltliche Beratung kostet halt Geld (der darf kostenlos keine Rechtsauskünfte geben)
also nimm doch erstmal die Schritte war, die auch ohne Anwalt und den damit verbundenen Kosten für dich, in deiner Macht stehen.
Ich meine n guter, seriöser Anwalt wird dir genau das sagen, warum den 3. Schritt vorm ersten machen ? so fällt man nur auf die Gusch ;-)


Robi
 
Ich würde gerne Kontakt aufnehmen nur ist das per Mail wie auch telefonisch nicht möglich.

Leider!

Grüße
 
per eMail nicht möglich ?
Info@houseofspeakers.de

die Mail kannste ja so versenden das du ne Bestätigung bekommst wenn die gelesen wurde. Oder du kannst auch nen Brief schreiben (ne analoge eMail quasi :D )
wie ich das mitbekommen habe ist Mick gerade im Urlaub ? oder hau ich da jetz die Threads durcheinander ? naja da kann es schonmal vorkommen das keiner am selben Tag zurückschreibt.
Oder du machst es Radikal und schickst die Box zurück als Retur auf deren kosten,
mach es DEUTLICH sichtbar das es ne Retursendung ist und dann sollte das auch jemand annehmen dort. (das währe dann aber die weniger feine art und weise)

wenn auf Mails udn Telefon niemand reagiert, mache ich das immer per Post mit Rückschein, das ich weiss wers angenommen hat, auch zu warung von Fristen zbs, das ist mir die paar Euronen schon wert.

Hm ich wollt ja eigendlich mal ne Leere SevenT5 kaufen (um die mit meinen Eminencespeakern zu bestücken) aber jetz schau ich erstmal wie das hier ausgeht, sonnst koof ich mir halt die normale Earforce-Box, da weiss ich das die I.O. ist weil die ja schliesslich nochmal kontrolliert wird...

melde dich halt nochmal auf allen 3 Wegen, HoS ist ja nicht von grundauf tief Böse,
wir kennen ja auch die Hintergründe für diesen Schlamassel nicht.


Robi
 
Ich kenn mich zwar mit den HOS Boxen nicht aus, aber ich würde auf jeden Fall probieren, dass ich eine neue Box bzw. den Kaufpreis bekomme.
Ist echt dumm gelaufen für dich. Vielleicht wenns dir hilft//ich hab mir vor kurzem einen Engl Screamer gekauft und habe seitdem nichts als Probleme mit dem Gerät....

Hab auch einen neuen Screamer!

Was für Probleme hast du denn damit?
 
Das funktioniert meistens nicht - ich meine das mit der Bestätigung. Das wird nicht durchgehend unterstützt.
Oder Konsequent einfach verhindert. Jeder eMail Client von Outlook über
Thunderbird, ja selbst bei Web.de kann ich das mit einem einfach klicken von
"Nein" verhindern.
 
jep, das stimmt, aber meisst wirds ja zugelassen,
ist ja auch egal, wichtiger ist ja der Brief per Übergabeeinschreiben
um gantz sicher zu gehen.

Robi
 
hm ok, privat lass ich des auch net zu :great: ,
aber ich bekomme viele Aufträge per Mail mit Auftragsbeschreibung usw
und die bestätige ich schon, insofern ne Lesebestäigung verlangt wird...

ich denke wirklich das, wenn n Kontakt per Phone oder eMail nicht möglich ist,
neben Fax nur noch n Brief per übergabeeinschreiben helfen könnte.

trozdem hoffe ich das die Sache für beide Seiten gut ausgeht


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben