Probleme mit Fame Bulldozer

  • Ersteller mamabrachteesmir
  • Erstellt am
Tja womit wir beim Thema qualitativ minderwertige Bauteile wären. Hat ein Grund warum eine Kopie nie so gut sein kann wie das Original :rolleyes:
Hat auch schon einen Grund warum ich meinen beiden Gitarristen von der Kiste wehement abrate.
gute kopien können auch besser sein aber bei den russen kostet das teil auch nicht annährend soviel die preise für deutschland sind gut höher. das "wobei sogar kleine Schwächen des Originals beseitigt wurden." ist ein witz. finde den bulldozer wenig durchdacht da kann der musicstore noch soviele endorser auffahren und yerasov sind auch ein fragwürdiger haufen wie ich finde.

https://www.musiker-board.de/vb/amp...auch-gebraucht-alternative-3.html#post3825160
 
Wieso ist das ein Witz?

Vll schwingt der Bulli wenigstens nicht. ;)

Zud er Aussage von dem Tech: An der Platine selbst kann es wohl imo nicht wirklich liegen.Die sieht nämlich besser aus, als bei vielen teureren Produkten. Die verwendetetn Bauteile sind auch sehr gute Qualität- also nichts mit billigen/minderwertigen Bauteilen
Ich denke eher, dass es wohl so ist, dass der Schaltzirkuss ein Problem darstellt.
Aber selbst das sollte für einen guten Tech zu beheben sein. (muss man halt evtl. die Platine ausbauen:rolleyes: ) Ist ja schließlich keine Hexenwerk..

BTW. Gibts dieses Umschaltknacken-phänomen auch bei vielen teureren Amps. :)

Bully inside
 
finde den bulldozer wenig durchdacht da kann der musicstore noch soviele endorser auffahren und yerasov sind auch ein fragwürdiger haufen wie ich finde.

wenn man schon so argumentiert, sollte man vllt auch ein wenig fundierter erklären was man meint. wenig durchdacht? warum? das konzept ist eindeutig und wird auch konsequent umgesetzt. ihn ausschließlich als rectifier-kopie zu sehen, ist ein fehler. ist ein highgain amp der dem rectifier sound ein wenig nacheifert und dabei recht bezahlbar bleibt. das teil überhaupt mal eingängig getestet? warum sind yerasov ein fragwürdiger haufen? rein intuitiv oder hast du schlechte erfahrungen gemacht.

zum thema ms-endorser stimme ich dir zu. die übertreiben es ein wenig mit den lobeshymnen. aber gut, das lasse ich als marketingkonzept durchaus durchgehen. kann ja jeder ein wenig zwischen den zeilen lesen ;)

Tja womit wir beim Thema qualitativ minderwertige Bauteile wären. Hat ein Grund warum eine Kopie nie so gut sein kann wie das Original :rolleyes:
Hat auch schon einen Grund warum ich meinen beiden Gitarristen von der Kiste wehement abrate.

der da wäre? das im amp konsequent qualitativ minderwertige bauteile verbaut sind? so ein quatsch. der leichte kanalknacks is die einzige qualitative schwäche die der bulldozer hat. für die einen is das ein so enormes manko, dass sie vom kauf abkommen (was ok ist, auch wenn ich's übertrieben finde), die anderen nehmen's als marginales übel hin. im ernst, der knacks fällt sowas von wenig ins gewicht. aber ok.

ist nicht so das ich wie eine sissy rumzicke, nur weil jemand "meinen" amp scheisse findet - das kann ich locker ab. hat ja jeder seinen eigenen geschmack. nur wenn dann schon bitte fundiert argumentieren und nicht solch plakativen halbwissenden aussagen im raum stehen lassen.

ich glaube das "fame"- brand suggeriert einem ein viel schlechteres bild vom amp, als selbiger das verdient hat. gibt schon einige schundprodukte von fame (die g1 box, der ecoline, der wohl permanent die hufe macht). der bulldozer gehört mmn allerdings nicht dazu....

wenn einem der kanalknacks wirklich so krass aufn sack geht, dann sollte man wirklich vom amp abstand nehmen. ansonsten nicht so viel auf brands achten, hörensagen weiterquatschen und ausgiebig testen. wenn man ihn dann kacke findet, hab ich kein problem ;)

cheers, chris
 
wenn man schon so argumentiert, sollte man vllt auch ein wenig fundierter erklären was man meint. wenig durchdacht? warum? das konzept ist eindeutig und wird auch konsequent umgesetzt. ihn ausschließlich als rectifier-kopie zu sehen, ist ein fehler. ist ein highgain amp der dem rectifier sound ein wenig nacheifert und dabei recht bezahlbar bleibt. das teil überhaupt mal eingängig getestet? warum sind yerasov ein fragwürdiger haufen? rein intuitiv oder hast du schlechte erfahrungen gemacht.
ma muss ihn ja als rectifier kopie sehen wenn er so präsentiert und gepusht und nicht viel weiter gedacht wird. hab den im bandbetrieb mit meinem anderen gitarristen testen können. ich hab da nen kitty hawk eagle gespielt. sinnvoll fänd ich bei dem bulldozer nen schaltbaren master/solo-volume denn im bandkontext funktioniert der amp macht aber der die grätsche wenns solo anfängt. da geht der gitarrist ohne die anhebung unter. der eagle hat den bulldozer gnadenlos platt gewalzt. zur röhrenwahl war ich von wahlschaltern net so angetan. mag da externe bias messpunkte und potis. kann aber nicht sagen ob das bei dem gut funktioniert oder nicht weil das zuviel gewesen wäre. der clean/higain schalter ist nicht fußschaltbar und die lautstärke net sehr gut abzustimmen. da weiß ich nicht ob die ma nachgedacht haben denn wirklichen nutzen kann man da live net draus ziehen. yerasov. les dir den link oben durch. ich kann nur sagen das ich versucht habe geschäfte mit denen zu machen nur die scheinbar nicht interessiert sind geschäfte zu machen. ich habs lang genug versucht. ich hab sogar mit Alexander von auge zu auge gesprochen und gefragt was das denn soll. dann sagte er er bekäm soviele emails und das würde mim antworten dauern ich soll nochmal schreiben. wir haben noch übern detonator gesprochen das ich den holen würd und ich hab nochma geschrieben und wieder keine antwort. ich find das unmöglich.
 
ma muss ihn ja als rectifier kopie sehen wenn er so präsentiert und gepusht und nicht viel weiter gedacht wird. hab den im bandbetrieb mit meinem anderen gitarristen testen können. ich hab da nen kitty hawk eagle gespielt. sinnvoll fänd ich bei dem bulldozer nen schaltbaren master/solo-volume denn im bandkontext funktioniert der amp macht aber der die grätsche wenns solo anfängt. da geht der gitarrist ohne die anhebung unter. der eagle hat den bulldozer gnadenlos platt gewalzt. zur röhrenwahl war ich von wahlschaltern net so angetan. mag da externe bias messpunkte und potis. kann aber nicht sagen ob das bei dem gut funktioniert oder nicht weil das zuviel gewesen wäre. der clean/higain schalter ist nicht fußschaltbar und die lautstärke net sehr gut abzustimmen. da weiß ich nicht ob die ma nachgedacht haben denn wirklichen nutzen kann man da live net draus ziehen. yerasov. les dir den link oben durch. ich kann nur sagen das ich versucht habe geschäfte mit denen zu machen nur die scheinbar nicht interessiert sind geschäfte zu machen. ich habs lang genug versucht. ich hab sogar mit Alexander von auge zu auge gesprochen und gefragt was das denn soll. dann sagte er er bekäm soviele emails und das würde mim antworten dauern ich soll nochmal schreiben. wir haben noch übern detonator gesprochen das ich den holen würd und ich hab nochma geschrieben und wieder keine antwort. ich find das unmöglich.

ja er ist ja auch ne rectifier kopie^^... das habe ich nie und will ich auch nicht bezweifeln ;)... woran sollten die/ich/wir dann auch noch weiter denken? wäre doch rein konzeptionell kontraproduktiv oder? ich meinte auch nur, dass man den amp nicht ausschließlich als plagiat betrachten sollte. ein wenig über den tellerrand schielen kann nicht schaden :)

genauso hab ich mir vorgestellt, wie man einen amp kritisiert. das mit dem soloboost kenne ich. g-major, loop (send return lautstärke boost) oder nen delay in selbigem sollten da allerdings abhilfe schaffen. die soloboost funktion des recti wär mich zwar auch lieber, aber sei's drum.

also im solo gnadenlos plattgewalzt oder generell? also ich hab gegen den triple mit mesa box keine probleme... ;-)

tja das mit den wahlschaltern is geschmackssache, beim recti allerdings genauso. also sozusagen den für dich bestehenden nachteil mit übernommen. pech...

der amp ist als 2kanaler konzeptioniert. der 3. is eigentlich nur nen gimmick. über sinn und unsinn kann man da streiten. ich benutze den highgain chan im clean kanal nie, wozu auch ;)... mir hätte gereicht, wenn der amp nen clean kanal und nen zerrkanal hat. der zusatz soll wahrscheinlich verkaufsfördernd wirken, da man sich von der angeblichen vielseitigkeit, die damit verbunden wäre blenden lassen könnte. in dem punkt kann ich deine kritik nachvollziehen, macht den amp für mich aber nicht schlechter.

zum thema yerasov: okay, das ist natürlich wirklich unter aller sau. naja, vllt sind die ja nicht an umsatz interessiert... sozialistische amps für die kommune vllt haha :D
nein im ernst, schwache leistung!!! gut zu wissen auf jedenfall.

so gefällt mir eine argumentation schon tausend mal besser, auch wenn man nicht über all einer meinung ist. :)
 
genauso hab ich mir vorgestellt, wie man einen amp kritisiert. das mit dem soloboost kenne ich. g-major, loop (send return lautstärke boost) oder nen delay in selbigem sollten da allerdings abhilfe schaffen. die soloboost funktion des recti wär mich zwar auch lieber, aber sei's drum.

also im solo gnadenlos plattgewalzt oder generell? also ich hab gegen den triple mit mesa box keine probleme... ;-)
in solos setzt er sich nicht durch. rythmus haben wir uns arrangiert war aber auch nicht leich für den bulldozer sich durchzusetzen. im modern mode war es schlimmer. wir haben uns im spielen abgewechselt. und immer hat die kitty rythmusfraktion den bulldozer im solospiel so überfahren das wir wirklich immer wieder zum bulldozer hin sind um die lautstärke nachzuregeln. das nervt. der kitty hatte sogar nen schaltbaren solovolume den hats aber gar nicht erst gebraucht.

ob man mit effekten abhilfe schaffen kann ? der amp geht im solospiel unter und nen schaltbarer solovolume wäre durchdacht gewesen da halte ich ne effektlösung für fehl am platz. grad weil die mehrkosten verursachen und den ton manchmal arg benachteiligen. (was soll ein delay im loop daran ändern?)

tja das mit den wahlschaltern is geschmackssache, beim recti allerdings genauso. also sozusagen den für dich bestehenden nachteil mit übernommen. pech...
is eben doch nur eine kopie. verstehe. :D

der amp ist als 2kanaler konzeptioniert. der 3. is eigentlich nur nen gimmick. über sinn und unsinn kann man da streiten. ich benutze den highgain chan im clean kanal nie, wozu auch ;)... mir hätte gereicht, wenn der amp nen clean kanal und nen zerrkanal hat. der zusatz soll wahrscheinlich verkaufsfördernd wirken, da man sich von der angeblichen vielseitigkeit, die damit verbunden wäre blenden lassen könnte. in dem punkt kann ich deine kritik nachvollziehen, macht den amp für mich aber nicht schlechter.
das ist kein 3. kanal das ist ein soundmodus und der ist praktisch live nicht einzusetzen oder gut abzustimmen. nicht jeder brauch nen fußschaltbaren angecrunchten sound aber wenn ich den modi im amp anbiete liegt es nahe den ordentlich abzustimmen vielleicht auch fußschaltbar und dann sinnvoll nutzbar zu machen.
so gefällt mir eine argumentation schon tausend mal besser, auch wenn man nicht über all einer meinung ist. :)
das ändert sich vielleicht wieder wenn du ihn das nächstemal in den flohmarkt stellst. :p
 
in solos setzt er sich nicht durch. rythmus haben wir uns arrangiert war aber auch nicht leich für den bulldozer sich durchzusetzen. im modern mode war es schlimmer. wir haben uns im spielen abgewechselt. und immer hat die kitty rythmusfraktion den bulldozer im solospiel so überfahren das wir wirklich immer wieder zum bulldozer hin sind um die lautstärke nachzuregeln. das nervt. der kitty hatte sogar nen schaltbaren solovolume den hats aber gar nicht erst gebraucht.

ob man mit effekten abhilfe schaffen kann ? der amp geht im solospiel unter und nen schaltbarer solovolume wäre durchdacht gewesen da halte ich ne effektlösung für fehl am platz. grad weil die mehrkosten verursachen und den ton manchmal arg benachteiligen. (was soll ein delay im loop daran ändern?)

also das er im rhythmus probleme bei der druchsetzung hat, kann ich definitiv nicht bestätigen. hängt natürlich auch von den settings ab. also ich muss mich immer leiser machen, weil der drummer meint, ich wäre präsenter. ;)...
also die probleme beim solo nicht gegen den rest anzukommen, wenn ohne volumeboost arbeit, kenn ich genauso vom recto, vom 6505 usw... wie gesagt, da fehlt mir beim bulldozer auch der soloboost. ich hab das delay im loop und bei eingeschaltetem effektweg, ist selbiger halt ebenfalls durch die send/return einstellung lauter als mein ohne aktivierten effektloop. sozusagen eine improvisierter soloboost. generell streite ich aber keineswegs ab, dass dem bulli sowas fehlt. die durchsetzungsprobleme kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.




is eben doch nur eine kopie. verstehe. :D
ja ist es... sag ich doch ;)... nur würde ich ihn nicht permanent darauf reduzieren. hat immer so einen faden beigeschmack. a la polenrolex wo die IV ne IIII ist hahaha :)...das wird dem bulldozer ja nicht gerecht ;)

das ist kein 3. kanal das ist ein soundmodus und der ist praktisch live nicht einzusetzen oder gut abzustimmen. nicht jeder brauch nen fußschaltbaren angecrunchten sound aber wenn ich den modi im amp anbiete liegt es nahe den ordentlich abzustimmen vielleicht auch fußschaltbar und dann sinnvoll nutzbar zu machen.

ja vllt, aber wenn du ihn nur als soundmodus nimmst: welche amps lassen schon einen soundmodusswitch per fußschalter zu? framus cobra notchswitch? per hand....
6505: brightblabla... auch nur per hand (auch wenn sich notchswitch beim cobra und clean/gain beim bulli natürlich vom wirkungsgrad deutlich unterscheiden)
wie gesagt, ich find das teil auch nich dolle, ich brauchs aber auch nicht. muss man für sich selber entscheiden.

das ändert sich vielleicht wieder wenn du ihn das nächstemal in den flohmarkt stellst. :p

haarrrrhaarrrrr.. der war gut :p... allerdings möchte ich doch anmerken, dass mich die box so missmutig stimmt, nicht der amp + ich bin einfach manchmal ein wenig wankelmütig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mamabrachteesmir:
hatte anfangs etwas Probleme mi dem FXLoop. hatte den effekt immer in beiden kanälen, egal ob ich auf CH1 oder CH2 gestellt habe. hab ihn dann wieder zu MS geschickt und die hams behoben. hab jetzt ein delay eingeschleift und send und return jeweils auf 12Uhr. mir ist allerdings aufgefallen, dass sich der klang mit drehen des FX-schalters verändert. auf CH1 und CH1&2 klingt es gleich und auf CH2 und FS nochma anders. Nimmt untenrum irgendwie ein wenig wumms weg. weiß auch nicht ob das jetzt generell so ist oder ob die vom MS das verbockt haben. kann ja mal jeder schreiben der dasselbe "problem" hat, bevor ich beim store zu unrecht alarm mache.
 
nee is bei mir auch so... loop auf fs und der bulli wird bissel kratziger und verliert ein wenig die eier (mmn). hab loop wieder auf bypass, da sind mmn die besten zerrsounds rauszuholen :)
 
genau, gefällt mir auch am besten auf bypass. und wie machste das mit effekten? einfach alles vor den input? oder haste außer deinem TS nix dran?
 
gitarre -> funke -> decimator -> TS -> input :)... mehr is nich dran. hatte ne zeit lang mal nen delay im loop, war aber nich soooo nötig. mein selfmade rack war damit einfach zu voll^^

muss man halt sehen, wenn man viel effektkram brauch oder multitreter nutzt, kommt man wohl nicht umhin, den loop zu nutzen. ich hatte die besten ergebnisse mit FS-Stellung, send 11uhr, return 12uhr
 
Hast du das NoiseGate nicht im Loop?!
 
nope, bringt mmn bei nem parallelen loop nich so viel wie direkt vorm amp. bei amps mit seriellem loop würde ich den decimator (oder vergleichbares) definitiv im loop nutzen. beim bulli bzw bei parallelen effektloops, geht selbst bei 100% noch genug signal am loop vorbei in die endstufe um feedback zu erzeugen. vorm amp hab ich keine probleme! die rauschverringerung war bei beiden varianten gleich...
 
nope, bringt mmn bei nem parallelen loop nich so viel wie direkt vorm amp.

Ich mag's auch lieber vor dem Amp.
Allerdings muss es natürlich nach dem TS kommen, nicht vorher.
 
mhhh...stimmt. ich habs vorm ts (warum auch immer)... wäre eigentlich logischer, wenns danach kommt. probiere ich morgen mal... hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. danke für die anmerkung lasse ;)
 
ist das eingentlich so 'ne Faustregel das Noisegate immer ans Ende zu setzen, oder gibt's da ausnahmen?
 
Wieso vorm ts?
Ich hab mein noisegate auch am anfang der kette vor dem amp.
Wenn ich es nach dem ts habe, gibt es mehr rückkopplung, da ja der ts das signal auch noch mal etwas anhebt und dadurch das gate auch bei kleineren saitenschwingungen schon früher auf macht.
Wieso dann doch lieber nach dem ts?
 
Wieso vorm ts?
Ich hab mein noisegate auch am anfang der kette vor dem amp.

Da gehörts ja auch hin!:great: Wenn mann es nach den Boost/Drive/usw schaltet riegelt das Gate entweder nicht mehr zu rechten Zeit ab oder es behindert den Boost in seiner Tonentfaltung.


Was mich bei der ganzen Sache noch interessieren würde: Knallt der Bulli nur beim Schalten über die Fußleiste oder auch beim Handschalten am Amp selbst?

LG
 
bei der positionierung darf man nich vergessen ob man noiseGATE oder noiseREDUZIERER/ENTFERNER hat ;)

bei reduzierung soltle das so weit nach hinten wies geht (aber vors delay!) denn sonst entfernt es bestenfalls nur das rauschen der pickups. und nicht die eigentliche rauschquelle.

bei nem richtigen gate sollte es wohl gleich hinter die gitarre damit die ansprache auch wirklich nur auf den anschlag hört und nicht auf gematsche/rauschen was von zerrern/vorstufe verursacht wird.

aber da man heutzutage nich wirklich mehr weiß was da eigetnlich in den (gitarren-) "noisegates" eigentlich genau für schaltkreise drinn sind hilft eigentlich nur ausprobieren wo es am besten funktioniert.
 
Wieso dann doch lieber nach dem ts?

naja, weil du dann ja noch das extra Rauschen etc vom TS mit raus bekommst.

Wenn ich es nach dem ts habe, gibt es mehr rückkopplung, da ja der ts das signal auch noch mal etwas anhebt und dadurch das gate auch bei kleineren saitenschwingungen schon früher auf macht.

genau, noch ein weiterer Grund ihn nach dem TS zu haben...reduziert Rückkopplungen noch effektiver. Einfach den Threshold dementsprechend anpassen. Nach dem TS habe ich ihn auf 11:00 und könnte zufriedener nicht sein.

Da gehörts ja auch hin!:great: Wenn mann es nach den Boost/Drive/usw schaltet riegelt das Gate entweder nicht mehr zu rechten Zeit ab oder es behindert den Boost in seiner Tonentfaltung.
LG
sorry, aber das ist quark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben