Problem mit Bezahlung bzw. Anrechnung der Unterrichtsstunden

• Ersteller putschii
  • Erstellt am
Darauf verlassen tue ich mich natürlich nicht. Wer dafür bezahlt soll auch seine Stunden bekommen, is ja klar.

Aber wenn es für mich bedeutet mir meine sonstigen Termine oder Wochenenden, in größerem Ausmaß, so umstrukturieren zu müssen,damit ich irgendwie den Urlaub vom Schüler ausgleiche, gibt es ab einem gewissen Punkt einfach ne Grenze. Denke das ist für beide Parteien nachvollziehbar..

das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, ich meinte damit das man den Leuten oft bei nachhollterminen hinterher rennen muss. Und ja ich finde das verständlich.

Lg

Das stimmt. Kommt immer mal wieder vor, dass sich die Schüler dann doch nicht um die Nachholstunde reißen :D

Genau das. Und ich finde es menschlich nicht scheiße, gegen einen Unbekannten zu wettern, wie oben gesagt wurde, da ich ja auch Links oder Namen etc. hätte nennen können und das extra nicht tue, da ich mal eine allgemeine Meinung dazu hören wollte und nicht jemanden angreifen wollte. Außerdem ist es mein erster Musikunterricht und da ist mir dieses "gängige System" nicht bekannt und wurde mir auch so nicht erklärt. Achja es handelt sich nicht um eine Musikschule und qualifiziert ist er, daran gibt es nix zu motzen. Die Meinungen habe ich ja nun gehört und scheinbar gibt es da zwei Fraktionen.

Das ist mangelhaft kommnunziert und von den mülheimer Gitarrenlehrern, die ich kenne, kann ich mir bei so ziemlich jedem vorstellen, dass er das so mangelhaft (oberflächlich) vereinbart hat. Bei dem Preis kann ich Dich beruhigen, - ohne Namen zu nennen und unabhängig davon, ob Du jetzt mit oder ohne Vertrag bei einer Schule mit Website oder einem akkreditierten GL ohne alles (inkl. ohne USt) buchst, landest Du bei 27 - 28,5€ inkl. Ferien und bei 29,50€ bei konketer Std-Abrechnung. Günstiger bist Du nur noch über die Mülheimer Musikschule, da hast Du aber 1 -2,5 Jahre Wartezeit, und dort sind GL tw. Lotteriespiel. Natürlich gibt es immer noch son paar Spezies, die billiger sind, dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern.