@ Danielus
ich hätte in meiner Antwort wohl ein paar Smileys hinter die Sätze machen müssen, damit es etwas an "scharfem Ton nimmt" und du Dich nicht so stark angegriffen fühlst, moment ->
und noch der
dann noch einer (dann reicht es aber)
..
Ich hab den Thread sehrwohl gelesen und daraus resultiert meine Antwort. Ich kann natürlich auch 50 Sätze schreiben, aber die Kernaussage bleibt:
- Vor wenigen Monate habe ich nen Sänger und nen Bassist (mit Inseraten) gesucht..
Praktisch alle (und es waren viele) die sich meldeten schreiben sich Musiker auf die Stirn, doch beim geringsten Aufwand den Sie betreiben müssen/müssten heisst es:
-"ach, das ist so weit weg, da muss ich ja so weit fahren, das ist gefährlich" (so einer hatte auch ich am Telefon) oder
- "Sonntags proben? Nein, da habe ich Salsa Kurs mit meiner Frau" und
- "wie?, 30Euro fürs Übungslokal zahlen, das ist mir zu teuer"
etc etc..
Alle wollen Sie den "Traum" leben Musik zu machen, aber die wenigsten wollen auf etwas Verzichten. Und da sind wir unter anderem beim Thema Beziehung, und da wiederum heisst sowas:
Kompromiss.
Einen Kompromiss einzugehen macht der Mann oder die Frau nicht aus Langeweile, sondern weil einem etwas an der "Grundforderung" liegt. Also ist die Frage, wieviel liegt einem daran Musik zu machen, oder den "Frieden" in der Beziehung zu haben. (Ob das die richtig Frau ist, darüber darf und werde ich nicht urteilen und finde, dass eine tiefere Diskussion darüber nicht in ein Musikforum gehört. Aber vielleicht bin ich ja zu jung dazu
).
Mit dem Kompromiss meine ich nicht den welchen die Frau machen muss, sondern den, den DU machen müsstest, nämlich, ich fahr weg, dafür ist der Haussegen schief. Aber mal ehrlich, wenn die Band rockt, dann hat es sich doch gelohnt oder? *gg*
"Lieber Danielus", auch wenn Du mich wahrscheinlich wegen meiner ersten Antwort für einen Idioten hälst, aber dass man die richtigen Musiker in seinem "Dorf" findet, ist meiner Meinung nach höchst unwahrscheinlich. (Ausser Dorfkapelle und sowas)
Fact: der Weg aus dem Wohnort ist unausweichlich.. Wenn das
kein Kompromiss für dich ist, dann ist der Wunsch nach ner Band/Musikgruppe auch nicht stark genug denn dann, ist es wie bei vielen einfach ein Traum.
Und die Waagschale gefüllt mit "Beziehung" wird hiermit tiefer sinken.. (Oh, wie poetisch)
Konnte ich damit mein A*-Loch Image bei dir etwas minimieren?