Gibt es von ProTools 9 eigentlich eine Demo?
Wie schon gesagt wurde, es gibt keine Demo. Ich habe aber wegen Lieferschwierigkeiten eine 30 Tage Lizenz bekommen, die ich derzeit nutze und sobald ich die Voll-Lizenz endlich bekomme weitergeben könnte. Dazu bräuchtest du aber einen iLok+Account.. außerdem kostet das übertragen $25
(nicht ich will 25 Dollar, sondern iLok - damit das nicht missverstanden wird).
Wenn es dir das Wert ist, kannst du mir eine PN schreiben und ich meld mich falls überhaupt die "echte" Lizenz rechtzeitig kommt, die 30 Tage sind am 1.1.2010 zu Ende.
Ich werde übrigens nicht ganz von Logic auf Pro Tools umsteigen, vieles erscheint mir langsamer, schlechter, un-intuitiver als bei Logic.. Wobei das sicher auch an der Einarbeitung liegt, Logic kenne ich jetzt doch schon ne Zeit lang. Ich habe PT nur wegen Beat Detective und damit ich kompatibel für PT Sessions bin.
Und wer weiß, vielleicht benütz ich es irgendwann für die komplette Aufnahme und mache nur den Mix in Logic (DEUTLICH komfortabler und umfangreicher, gerade ohne das Toolkit bzw das echte PT9 HD - da fehlen einige essentiellen Sachen).
Wenn du umsteigen solltest würde ich das Upgrade in den USA kaufen, als Download-Version:
http://imsproav.com/ (Die haben allerdings die angesprochenen Lieferschwierigkeiten für die Boxed Versionen UND auch für die Download Lizenzen). Da ist es deutlich günstiger.