Prioritäten der weiteren Board-Entwicklung

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Was ist am wichtigsten?

• Nightshift - dunkles Design

Stimmen: 101 46,3%
  • Mobile-Skin für iPhone & Co

Stimmen: 29 13,3%
  • News, Reviews, Workshops Sektionen verbessern

Stimmen: 107 49,1%
  • Was anderes ist viel wichtiger (-> Thread)

Stimmen: 29 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    218
Ich komme mit diesem babyblau leider gar nicht klar :I

Also habe ich das erstere genommen..

Das Design istmir ziehmlich wichtig :D

Ich schließe mich Fetty und allen anderen Chatusern mit dem Wunsch an, den Chat wieder richtig verlinkt zu bekommen, sodass man a) ihn per Klick auf "Chat" öffnen kann und b) schon mit seinem Usernamen angemeldet ist :)

Das wäre richtig toll und das wünsch ich mir von El Cheffe zu Geburtstag und Weihnachten zusammen :D

Denn wenn der Chat nicht da ist fühle ich mich noch versucht, im Forum etwas zu posten...

Ich schließe mich Fetty und allen anderen Chatusern mit dem Wunsch an, den Chat wieder richtig verlinkt zu bekommen,...

Das Thema Chat ist noch nicht entschieden. Morgen früh werden wir einen Test mit einem Chat fahren, der direkt in die vBulletin-Software integriert ist. Geht das gut, dann kann es sein, dass wir das komplette Thema "Chat" anders lösen. Dies hat Vor- aber auch Nachteile.

Ansonsten werden wir den alten Chat wieder oben verlinken.

Wie der ganz alte vBchat? Goil! :D

Also generell sind wir chatter ja fast alle von der "früher war alles besser" fraktion, der alte chat war besser als der jetzige, der ganz alte besser als der alte... usw. :D
Aber sollte durch einen neuen Chat endlich möglich sein dass Störenfriede gekickt werden können und ähnliche Mod-Funktionen halt, wär das schon ein unglaublicher Vorteil gegenüber dem jetzigen.

Finde es auch wichtig in die Richtung Kolumnen, Artikel, UserBlogs etc. zu gehen. Halt etwas "außerhalb vom Forum", denn das Forum steht, bis auf paar Bugfixes läufts doch.

Aber sollte durch einen neuen Chat endlich möglich sein dass Störenfriede gekickt werden können und ähnliche Mod-Funktionen halt, wär das schon ein unglaublicher Vorteil gegenüber dem jetzigen.

Genau da lägen die Vorteile :)

Und die Nachteile? :D

Naja, wer hat bitte je Get Serious oder den Drumchat genutzt? Ich würde behaupten oft im Chat zu sein und bisher habe ich noch fast nie jemanden in anderen Rooms gesehen, noch nichtmal Leute, die wegen Fachdiskussionen in der Lobby aufs Get Serious verwiesen wurden...Wirklich war da eigentlich sogut wie nie jemand drinn :D

Bliebe die Serverlast, ich hoffe, das wird nicht zu schlimm :) Drücke dem Test auf jeden Fall die Daumen!

Ein weiterer vorschlag zur verbesserung wäre eine funktionierende berechnung der abstimmungsprozentsätze :D
denn wem isses schon aufgefallen, 48% + 49% = 97%, woher kommen dann noch die anderen 10% und 15% her ? :D:D:D ;)

Ein weiterer vorschlag zur verbesserung wäre eine funktionierende berechnung der abstimmungsprozentsätze :D
denn wem isses schon aufgefallen, 48% + 49% = 97%, woher kommen dann noch die anderen 10% und 15% her ? :D:D:D ;)

Wenn man bei einer Multiple-Choice Auswahl mehr als eine Antwort ankreuzen kann, ergeben sich in der Summe mehr als 100%. Aber das ist wohl höhere Mathematik ;)

Autsch.. :D
Aber Nobieesd, ich bin gerade froh, dass ich garnicht mitgestimmt hab,
weil deine Aussage wäre sonst nicht unwahrscheinlich von mir gekommen :redface:

Lg Jakob

ups... ich habs mir ja fast gedacht :D:D:D
ich hab da einfach nicht aufgepasst... :ugly:
apropo höhere mathematik, ich mach dieses jahr mein abi, soviel zur schulbildung in deutschland :D:D:D

Is zwar eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber wenn man unter "Meine Beiträge" nachschaut, fänd ichs ganz gut, wenn wie im "alten" Forum durch Farben symbolisiert wird, dass neue Posts in dem Thread sind. Weil so weiß man nie, obs neue Posts gibt. Hoffe man versteht was ich meine :D

Ich würde es sehr schätzen, wenn die Darstellung deutlich kontrastreicher wäre, z.B. ist die Übersichtsseite eines Forums mit "mittelblaugrau auf hellblaugrau" einfach anstrengend zu lesen. Es kann doch kein großer Act sein, im entsprechenden Stylesheet die Schriftfarbe zu ändern.

mfg

...oder einfach mal das Display / den Monitor richtig einzustellen ;)

...oder einfach mal das Display / den Monitor richtig einzustellen ;)
Was sollte denn das jetzt?! Da es ja vorher und auch jetzt in anderen Foren paßt, liegt es wohl kaum an den Monitoreinstellungen?!

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt hier rechtfertigen soll, aber
a) fand ich die Formulierung "kann doch kein großer Akt sein" nicht angemessen und
b) habe ich während der ganzen Zeit und den verschiedenen Farbkonstellationen nirgends Probleme mit dem Kontrast gehabt

Entschuldige, wenn das zu derbe 'rüberkam. Darf auch gerne gelöscht werden, da sowieso Offtopic ;)

Hm, ist das normal das ich so gut wie in jedem Subforum zB Gitarre, Bass, etc. nur nicht im PA-Sub ein Review schreiben kann? zumindest kommt die Meldung das ich nicht berechtigt bin wenn ich ein neues Thema in der Review/FAQ Kategorie erstellen will.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben