Prioritäten der weiteren Board-Entwicklung

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Was ist am wichtigsten?

• Nightshift - dunkles Design

Stimmen: 101 46,3%
  • Mobile-Skin für iPhone & Co

Stimmen: 29 13,3%
  • News, Reviews, Workshops Sektionen verbessern

Stimmen: 107 49,1%
  • Was anderes ist viel wichtiger (-> Thread)

Stimmen: 29 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    218
Ich stimme in allen Punkten zu.

Wichtig fände ich die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen ;) Also die Bug-Beseitigung. Danach dann das Design.

Bei "Meine Beiträge" bekomm ich bspw ganz andere angezeigt, nur nicht meine^^

Wenn es überhaupt eine Verbesserung geben kann, dann könnte das Board eventuell langfristig und sukzessive so etwas wie einen redaktionellen Teil aufbauen, mit Kolumnen, Blogs, CD/DVD Reviews, Video-Produktvorstellungen, etc...

Das ist auch genau die Richtung, in die wir weiter denken.

Wichtig fände ich die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen ;) Also die Bug-Beseitigung. Danach dann das Design.

Bei "Meine Beiträge" bekomm ich bspw ganz andere angezeigt, nur nicht meine^^

Das Problem ist, dass es sich dabei zT um "unsere" Layout-Bugs, zT aber eben auch um vBulletin-Bugs handelt.

Wir werden heute eine Bugliste abarbeiten, und vBulletin hat für heute oder Morgen ein Bugfix-Update angekündigt. Wollen wir also hoffen das morgen oder übermorgen viele der hier monierten Bugs verschwunden sind.

Das Problem ist, dass es sich dabei zT um "unsere" Layout-Bugs, zT aber eben auch um vBulletin-Bugs handelt.

wozu vermultich auch gehört, dass einige Beiträge so schmal sind, dass sie sich kaum und teilweise gar nicht lesen lassen. Das wäer mir zunächst wichtig.

Wir werden heute eine Bugliste abarbeiten, und vBulletin hat für heute oder Morgen ein Bugfix-Update angekündigt. Wollen wir also hoffen das morgen oder übermorgen viele der hier monierten Bugs verschwunden sind.

Dann warte ich mal noch so lange mit weiteren Meldungen.

Anhänge

• mb.jpg
    mb.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 129
Eine Verbesserung für Mobile Nutzer würde mich freuen.
Ich schreib hier eigentlich immer übers IPhone, blöderweise ist Safari ziemlich stark von den Bugs betroffen.
Also wenn ihr die anderen Probleme behoben habt, fänd ich das richtig gut ;)

Ich hät noch ne Anmerkung zu den "Eigenen Beiträgen".
Bei mir steht immer dort, dass ich den erstellt habe und ich der letzte Poster war (also mein Name drunter und rechts in der Spalte).
Da wär das schön, wenn ich mir nicht die Anzahl der Beiträge merken müsste, sondern es so dort stand, wie im "alten" Board ;)

Ich hät noch ne Anmerkung zu den "Eigenen Beiträgen".
Bei mir steht immer dort, dass ich den erstellt habe und ich der letzte Poster war (also mein Name drunter und rechts in der Spalte).
Da wär das schön, wenn ich mir nicht die Anzahl der Beiträge merken müsste, sondern es so dort stand, wie im "alten" Board ;)

Darüber könnte man streiten... so wird zu d e i n e m letzten Beitrag verlinkt und du kannst lesen, was nach dir geschrieben wurde. Das find ich ansich besser, als wenn zum letzten Beitrag des Threads verlinkt wird, und du rückwärts suchen musst, wie auf deinen Beitrag geantwortet wurde.

Darüber könnte man streiten... so wird zu d e i n e m letzten Beitrag verlinkt und du kannst lesen, was nach dir geschrieben wurde. Das find ich ansich besser, als wenn zum letzten Beitrag des Threads verlinkt wird, und du rückwärts suchen musst, wie auf deinen Beitrag geantwortet wurde.

Das mein ich auch gar nicht, das, was du beschreibst, finde ich auch gut. Aber ich seh nicht, OB jemand nach mir rein geschrieben hat, außer ich merk mir die Post-Anzahl und wenn die höher ist als vorher, hat logischerweise jemand gepostet. ;) Und die Anzahl der Posts pro Thread zu merken, ist doch recht anstrengend ;)

So, hier zur Veranschaulichung, was ich mein:
Im Anhang meine Ansicht, wenn ich auf "Eigene Beträge" klick. Da seh ich zweimal was von "sabi", aber nicht, OB jemand nach mir gepostet hat. Außer eben, ich merk mir die Anzahl der Antworten...

Anhänge

• MB.jpg
    MB.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 100
Also was ich gut fände, wäre eine Usermap in der sich User eintragen können die 50 und mehr Beiträge haben. Warum erst ab 50 beiträgen? Nunja, wenn sich jeder einträgt der 1 Beitrag schreibt und dann nie mehr da ist wird das zu voll.

Weiters wäre es schön, wenn es eine extra Abteilung geben würde, in welcher die Reviews sämtlicher Instrumente gelistet werden. Im e-Gitarrenforum gab es mal ein Sticky mit einer Liste aller Reviews von Dingen die mit der Gitarre zutun haben. Das wurde leider gelöscht und nun fehlt mir die Übersicht.

Auch ein schönes Ding, aber kein must-have wäre ein Skin für Mobiles Internet, sprich Handyoptimiert.

Grüße
Sven

Mir haben auch immer die Reviews bei Harmony Central gefallen, ist einfach ziemlich übersichtlich.:)

Weiters wäre es schön, wenn es eine extra Abteilung geben würde, in welcher die Reviews sämtlicher Instrumente gelistet werden. Im e-Gitarrenforum gab es mal ein Sticky mit einer Liste aller Reviews von Dingen die mit der Gitarre zutun haben. Das wurde leider gelöscht und nun fehlt mir die Übersicht.

Grüße
Sven

Das vermisse ich auch! Auf meine Anfrage, warum das gelöscht wurde, bekam ich als Antwort "über die SuFu innerhalb des Review Forums findet man das was man sucht".

Mein Einwand, dass man aber hin und wieder die Übersicht durchstöbert und sich was interessantes zum Lesen rausgepickt, ist mehr oder weniger auf Nichtbeachtung gestoßen.

Ich fänd es daher klasse, wenn die angesprochenen Verbesserungen von Johannes auch in diese Richtung gehen würden.

Und die Direkt Antworten-Box soll gefölligst wieder her! :eek::eek: bitte :redface:

btw - die Abstimmung hat jetzt auch wieder eine Balkenanzeige bekommen :D

Bei den ganzen threads um das thema weiß ich nicht wohin, also schreib ich hier: Die "Wer hat mich zitiert" funktion fand ich immer super.Grad wenn man direkt einen kommentar bekommt ohne den thread aboniert zu haben :)

Mein Einwand, dass man aber hin und wieder die Übersicht durchstöbert und sich was interessantes zum Lesen rausgepickt, ist mehr oder weniger auf Nichtbeachtung gestoßen.

Ich fänd es daher klasse, wenn die angesprochenen Verbesserungen von Johannes auch in diese Richtung gehen würden.

Dem möchte ich beipflichten. Für mich damals eine völlig unverständliche Entscheidung.
Und wenn es jetzt so ist, dass das MB langfristig ernsthafte Konkurrenz zB auch zu Gitarrenmagazinen sein möchte, dann kommt man meiner Meinung nach nicht umhin eben auch einen übersichtlichen Katalog mit Verlinkungen zu den entsprechenden Reviews zu erstellen. Wäre vielleicht auch interessant aus Sicht des MB, weil man da dann vielleicht Tendenzen bei den Marken-/Produktvorlieben der User auf einen Blick erkennen könnte.

Eine besondere Markierung des Threadstarters wäre auch wieder nett, auch der Übersicht wegen.

Finde ich auch gut, obwohl ich mich erst daran gewöhnen musste. Die ersten Gedanken waren immer: "Was soll der Sch---??" :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben