Prioritäten der weiteren Board-Entwicklung

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Was ist am wichtigsten?

• Nightshift - dunkles Design

Stimmen: 101 46,3%
  • Mobile-Skin für iPhone & Co

Stimmen: 29 13,3%
  • News, Reviews, Workshops Sektionen verbessern

Stimmen: 107 49,1%
  • Was anderes ist viel wichtiger (-> Thread)

Stimmen: 29 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    218
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
124.504
Natürlich ist alles wichtig... aber uns würde interessieren, was ihr für am wichtigsten haltet, was in der nächsten Zeit hier im Board eingebaut oder geändert werden soll.

(Bitte hier keine Fehler melden... hier geht's um weitere Entwicklungen.)

Eigenschaft

Ah, jetzt gehts :)

Also für mich mit am wichtigsten is natürlich der Chat :redface:

Allerdings ist mir auch bekannt dass der gemessen an der Anzahl der Forenuser eher wenig besucher hat, und deswegen eher am Schluss der Priotirätenliste steht... zu recht.

Ich finde das Board in der jetzigen Form schlicht und ergreifend sehr gut. Vielleicht könnte man die Profile noch etwas hübscher gestalten.

Ich finde, dass bevor man mit einem neuen Style beginnt die Funktionalität des alten Styles optimiert werden soll.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel den Rand entfernen/noch ein bisschen schmaler machen.
Und was wichtig ist: Im MB Style sieht man in der Unterforenübersicht noch nicht ob es neue Beiträge gibt oder nicht

Edit: Und hochladen kann ich immernoch nichts, weiß aber nicht ob das an mir liegt.

Ich finde, dass bevor man mit einem neuen Style beginnt die Funktionalität des alten Styles optimiert werden soll.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel den Rand entfernen/noch ein bisschen schmaler machen.
Und was wichtig ist: Im MB Style sieht man in der Unterforenübersicht noch nicht ob es neue Beiträge gibt oder nicht

ja ja, dafür gibt es den anderen Thread...

und wir fangen sicher nicht an, hier Designs zu basteln, wenn wir noch nit schweren Bugs zu tun haben.

Vielleicht nicht direkt oberste Priorität - fänds aber schick, wenn man einzelne Forenbereiche, die für einen selber nicht so interessant sind, ausblenden könnte. Das macht diese große Zahl von Unterforen wieder übersichtlicher.

Vielleicht nicht direkt oberste Priorität - fänds aber schick, wenn man einzelne Forenbereiche, die für einen selber nicht so interessant sind, ausblenden könnte.

das steht eh auf der ToDo-Liste

das steht eh auf der ToDo-Liste

Vielleicht wäre es ganz gut wenn Du die to-do Liste (soweit sie für die User relevant ist) in Deinen ersten Post reineditieren würdest um eventuelle Mehrfachnennungen in diesem Thread zu vermeiden. :)

@Johannes

was muss ich mir unter "News, Reviews, Workshops Sektionen verbessern" vorstellen?

Wäre für mich momentan das interessanteste.

Hi Johannes!

Eine Frage zu dem Nightshift: gibts schon konkrete Vorstellungen wie das Board optisch aussehn soll?
Weil ich hätt doch ziemilch was gegen ein schwarz design..
Ein bisschen weniger Wolkig als jetzt is ja ganz gut, aber Nightshift hatt für mich doch jetzt einen ziemilch hang zu schwarz. Wenn dem so ist:
macht es als letztes! :)

Lg Jakob

Die Suche sollte man vielleicht noch etwas optimieren:
Weil ich habe vorhin etwas von mir selbst gepostetes gesucht, und zwar in einem Thread, in dem ich mehrere Beiträge geschrieben hatte.
Aber die Suche gibt mir dann nur Titel, von wem erstellt, die Antworten/Hits des Themas und das Forum aus. Also nicht sehr hilfreich, wenn einem keine genauen Schlüsselworte einfallen.
Ich fände es sinnvoll, wenn zumindest noch das Absende-Datum ausgegeben würde. :great:

(ich hoff ich habs nicht übersehen!?)

erste priorität hat natürlich die beseititung von bugs.
das extrem helle design in was dunkleres umzuwandeln wäre wirklich nett, aber ist jetzt auch nicht überlebenswichtig.
ein paar farben mehr, um gelesenes/ungelesenes etc. hervorzuheben wären echt toll

sind halt alles sachen, die man nach und nach ändern/optimieren kann, wenn der sonstige board-betrieb fehlerfrei funktioniert
ein paar der neuen features finde ich (nachdem ich mich mit der neuen oberfläche mal ausgiebiger beschäftigt habe) wirklich gut und funktionell
klar war das alte board-design nach ein paar jahren einfach angenehm, bekannt und gewohnt, aber das update ist eigentlich rundum ne gute sache :great:

@Johannes

was muss ich mir unter "News, Reviews, Workshops Sektionen verbessern" vorstellen?

Wir planen, diesen Bereichen eine erheblich höhere Bedeutung zukommen zu lassen. 35 Jahre war es Job der Fachpressen in unserer Branche, News zu verbreiten und Produkte zu testen.

Wir denken, dass das eine Community vielleicht besser kann ;)

Hi Johannes!

Eine Frage zu dem Nightshift: gibts schon konkrete Vorstellungen wie das Board optisch aussehn soll?
Weil ich hätt doch ziemilch was gegen ein schwarz design..
wir machen sicher kein Gothic-Forum ... und ich weiß auch nicht, wann wir Zeit finden, all diese Bilder zu konvertieren. Ich habe allerdings Verständnis, dass die "Nachtarbeiter" sich an dem hellen Licht stören. Ihr könnt durchaus Vorschläge machen, aber das Design soll nicht zu stark von dem helleren Design abweichen.

Mit einem ergonomischen, gut lesbaren Design wäre ich schon sehr glücklich.
Estmal sollte es ein solches Grunddesign geben, dann können wir weiter reden. ;)
Auf dessen Basis lässt sich dann ein Nightshift installieren.
Ich verstehe auch nicht, wieso im Augenblick an 2 Designs geschraubt wird und nicht erst eines optimiert. :gruebel:

für mich ist die Darstellung wichtig, ganz vieles, besonders Symbole, Schrift in der Übersicht sind mir einfach zu klein und unaufällig - kann kann natürlich an mir (besch...eidene Augen) und an meinem Monitor liegen - im alten Design war vieles größer dargestellt.

Für mich ist es ziemlich anstrengend hier zu lesen, für einen schnellen Überblick reicht es überhaupt nicht.

für mich ist die Darstellung wichtig, ganz vieles, besonders Symbole, Schrift in der Übersicht sind mir einfach zu klein und unaufällig - kann kann natürlich an mir (besch...eidene Augen) und an meinem Monitor liegen - im alten Design war vieles größer dargestellt.

Für mich ist es ziemlich anstrengend hier zu lesen, für einen schnellen Überblick reicht es überhaupt nicht.

Versuch's mal mit STRG PLUS.

Versuch's mal mit STRG PLUS.
toll, in der Übersicht ist das schön!

...leider ist jetzt das Zitat in deinem Post nur noch ein Buchstabe breit und der Rest geht senkrecht in die Tiefe.

Also insgesamt ist das keine umfassend brauchbare Löung...

EDIT: Sorry; hatte einen Fehler und keine Weiterentwicklung gepostet. :redface:

Das Wichtigste: Die Community ist prima. Das Board wird grossartig gemanagt und moderiert - daran ändert bitte nix.
Was immer "nightshift" sein mag: Design ist nebensächlich. Zumal es ja grade ein update gegeben hat, das sicher noch stabilisiert werden muss.

Viel entscheidender sind Inhalte.

Wenn es überhaupt eine Verbesserung geben kann, dann könnte das Board eventuell langfristig und sukzessive so etwas wie einen redaktionellen Teil aufbauen, mit Kolumnen, Blogs, CD/DVD Reviews, Video-Produktvorstellungen, etc.. Harmony Central ist in der Hinsicht vielleicht als Vorlage etwas zu hoch gegriffen, aber zumindest deren Review-Sektion ist für den Anfang mal einen näheren Blick wert. Das kann man doch auch auf deutsch hinkriegen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben