Ich habe heute (äh, gestern abend) auf unserer Bandprobe die Nachricht erfahren.
Das hörte sich so unwirklich an, daß ich dachte, ich bin im falschen Film!!
Wegen diesem Kerl habe ich selber angefangen, Musik zu machen! Ernsthaft. Thank U 4 the inspiration! Seine Musik hat mich inspiriert, Stöckchen-Schwinger zu werden.
Ich habe ihn zweimal live gesehen - diese Omnipräsenz und Aura auf der Bühne hat man noch viele Reihen weiter weg von der Bühne wahrgenommen.
Als stünde er direkt vor Dir. Das macht meiner Meinung nach einen wirklichen Künstler aus - Dir das Gefühl zu geben, er spiele nur für Dich persönlich.
Da ich früher auch viel gemalt habe, würde ich sagen:
Prince Rogers Nelson war eine Mischung aus Van Gogh / Mondrian / Caspar David Friedrich / Gaughin / William Turner / Picasso uva.
Danke für Deine musikalischen Bilder!
Da einige hier nur die "grossen Hits" von ihm kennen, hier mal ein Video, wo er nur als "Begleitmusiker" fungiert.
Er begleitet, setzt sich im Solo nach vorne und tritt danach wieder in den Hintergrund.
Das macht meiner Menung nach ein guten Musiker aus.
Da er viel zu früh verstorben ist, hier einer meiner Lieblings-Songs: Sometimes it snows in April (sehr bizarr, da er selbst im April 2016 verstorben ist):
In diesem Sinne: Carpe diem - nutze den Tag! Das Talent, Musik zu machen, ist uns geschenkt worden - nutzen wir es!
Schade für den zu frühen Tod, danke für Deine Songs und Deine Inspiration von oben, die Du wunderbar über das Medium Musik weitergeben konntest!