presonus firepod vs. tascam us-1641

An der Aufnahme gibt es nix zu meckern. Das Interface macht scheinbar das, was es soll. Prima!

Eine Frage noch, hat das Tascam nicht auch noch SPDIF in? Somit könnte man bis zu 16 Kanäle simultan nutzen...

Das Tascam hat ja 4 Ausgänge. Kann ich diese frei belegen?

Kann ich z.B. bereits in Cubase vorhandene Spuren auf Ausgang 1-2 legen und das monitoring der Eingangskanäle auf 3-4 ?

Kann ich bei der Nutzung von Virtuellen Instrumenten (konkret DFH) z.B. Bassdrum auf 1, Snare auf 2, Rest auf Ausgang 3,4 in Stereo legen?

Kann ich diese 4 Ausgänge auch in der NI-Tracktor DJ Software nutzen und CD1 auf Ausgang 1/2, CD2 auf Ausgang 3/4 legen?

Verhält sich das Firepod diesbezüglich anders?

Klar, das geht. Das sind vier getrennte Kanäle in Cubase.

NI DJ Software hab' ich nicht, aber vermute mal, daß das dort genauso geht.
Den Firepod kenne ich nicht.

Hi,

werde aus den bisherigen Treads nicht ganz schlau deshalb meine Frage:
Ich würde gerne eines der beiden Interfaceses so einschleifen das ich mit den Instrumenten erst in das Interface gehe und dann in den Mixer zu den Boxen. Quasi die signale ´trocken´ ins Notebook abgreifen und dann in den Mixer.

Der Firepod schein mir hierfür von den Anschlüssen her Kofortabler zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Rückkoplungsfrei geht.

Danke für eure antworten.

Gruß

Wenn ich dich richtig verstanden habe und du den Mixer als Monitor-Controller nutzen willst, dann JA.