Preiswerte Metalcore-/Deathmetalgitarre?

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
Edit: Ahhhhhhh!! sie ist weg!! Gestern war sie noch da! :eek:
Na super....:mad:


Kleine Frage: wie, sie ist weg??? wolltest du sie bei Ebay ersteigern oder wie??? Davon kann ich nur abraten...

Übrigens, ein Freund von mir (und auch Gitarrenlehrer im Breich Metal & Gothik) hat mir einen Tip gegeb, den ich gerne weitergeben würde.
Vielleicht kennen ein paar von euch die Privatfirma Manne aus Italien. Ein Freund meines Freundes arbeitet bei PPC-Music. Der hat ihm einen Tip gegeben: Die Mannedesign Ventura XR Black, 2 Humbucker. Die gab es vor 2 Tagen noch mit Verstärker und allem drum und dran... jetzt aber nur noch ohne alles ;) http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0071544.html hier findet ihr sie.

Ja.... ich denke mal ihr werdet denken: was ist das denn fürn Schrott? für 299 ne ordentliche Gitarre??? das ich nicht lache...
aber das wird euch noch vergehen... Die ist super gut verarbeitet, lässt sich prima bespielen und hat nen hammer fetten Metal sound :rock:
also das was ich eigentlich suche. ^^

Aber zurück zu meiner Yamaha. Ich habe für 6,50e n neuen Satz Saitem (11-52) besorgt. Kann jetzt zwar auf C und sogar auf B spielen, aber ich spiele ja auch noch ne Menge Lieder auf E. Also denke ich, werde ich mir dann doch vlt eine neue zulegen...


So ist also der Stand der Dinge. ^^

keep :rock: !!!

bis denne

TrackStriker
 
spezielle (=> längere mensur) gitarren benutzt da eigentlich (zu recht) kaum wer!
kauf' dir halt saiten und stell die yamaha um. das ist ja echt traurig, daß dieser vorgang einer neuen gitte bedarfen soll ;):D
zu traurig, daß die alle in E (wenn überhaupt) ausgeliefert werden!
kannst ja nett bei einem musikladen deiner wahl fragen, die stellen dir die auch ein.
 
geh doch einfach in n musikladen nimm die yamaha mit & die seiten, lass dir die gitarre einstellen :)
wenn du ne neue willst kann ich die esp ltd ex 50 empfehlen.
kostet nur 270 euro oder sowas is realativ gut verarbeitet hab wenig schnickschnak hat aber dank (oder trotz) der hauseigenen humbucker von esp n ziemlich dicken sound.
der wichtigste faktor is immernoch wer die gitarre bedient ;)
allgemein zu sagen is dass der roland cube dir nicht reichen wir um ernsthaft metalcore/deathmetal authentisch rüberzubringen...
also bleib lieder bei der alten klampfe und kauf dir ne gute 4x12er box (is kein muss!) und n tauglichen röhren amp (also das topteil ;) .
n gutes is da das peavy valveking vk 100 (so heisst das glaub ich) hat zwar nicht extrem viele features aber das is relativ unwichtig. bringt trotzdem nen richtig guten sound :)
richtig übel verzerrt is der klang einer gitarre selbst vielleicht garnichtmehr so wichtig... :D (ironie) :)
 
Servus,
dann möchte ich doch auch noch eine ins Rennen werfen, die mit 389€ noch ganz knapp in deinem Budget liegt, aber meiner Meinung nach für deine Musikrichtung geeignet ist. Und zwar dieses Schätzchen hier:

Cort EVL-Z4

Ist mit den EMG´s sehr gut für die härtere Gangart gerüstet und sieht schön evil aus. Wenn du kein Vibrato und keine 24 Bünde brauchst lohnt sich bestimmt mal das anspielen.
 
Servus :D
ich hab mir jetzt auch mal ne neue Klampfe angeschafft und vorher ordentlich verglichen (an dieser stelle mal danke für alle tipps hier). Dann hab ich von einem Freund den tipp bekommen mal was von der Redline Reihe von Godin anzutesten. Eig machen die mehr so akustische Gitarren aber ich hab trotzdem mal eine Redline 3 angetestet und ich muss sagen sie war so geil das ich sie direkt mitgenommen habe.
Sie hat halt auch EMG pickups und man bekommt sie jeh nach bedarf auch ohne Tremolo bzw. mit nur einem Pickup. Sie eignet sich auch definitiv für tiefere Tunings. Im mom bin ich auf Drop-B und hab keine Probleme und richtig dicken Sound.
Ich kann einfahc nur sagen dass man hier was für sein Geld bekommt da sie auch in canada produziert wird und verdammt gu verarbeitet ist.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Godin-Redline-3-MF-TR-Trans-Redflame/art-GIT0016356-000

LG

Thomas
 
Kannt ich noch gar nicht, schauen aber echt schick aus, würdeste mal nen review verfassen?
 
Einleitung:
Ich habe eine weile gespart und wollte mir mal eine neue Metalgitarre im Preisbereich 1000 Euro oder weniger holen, die auch ordentlich was hergibt. Durch einen Tipp bin ich auf die Redline 3 von Godin gestoßen. Obwohl Godin eigentlich eher Akustikgitarren produziert, kann sich die Redline 3 echt sehen lassen!

Technische Daten:

Korpus: Silver Leaf Ahorn mit Pappel Flügel
Hals: Rock Maple
Bünde: 22
Mensur: 647,7mm
Pickup: EMG-85 (Hals), EMG-81 (Steg)
Controls:3 Weg Schalter, 1x Volume, 1x Tone Regler
Tremolo: Floyd Rose Tremolo
Finish: Trans Redflame

Verarbeitung:

Die Redline 3 ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. Vielleicht liegt das daran, dass Godin ins Canada prodoziert und nicht in China oder ähnlichen Ländern. Der Lack sieht auch top aus und macht auch optisch ordentlich was her. Zudem ist die Redline 3 im Vergleich zu den meisten Gitarren auch gut leicht und kann porblemlos mit Securitiy Locks benutzt werden. Der Einzige Nachteil ist, dass die Redline 3 im Standart-Tuning geliefert wird. Aber mit ein bisschen Übung ist die Redline tief gestimmt und klingt auch noch gut. Ich spiele derzeit auf Drop-B und es schnarrt nichts und die Gitarre bleibt in tune.

Bespielbarkeit:

Der Hals lässt sich super gut bespielen und durch das Cutaway erreicht man problemlos alle 22 Bünde. Auch am Tremolo kann man ohne Hemmungen rumreißen, die Gitarre verstimmt sich NIE. Kurz um:
An der Redline 3 hat man spass!

Sound:

Wenn man vorher andere Pickuos benutzt hat, wird einen der Sound der EMGs weblasen. Mit anderen Gitarren hatte ich bisher immer das Problem, richtig klare Töne zu erzeugen, ohne zu wenig "Volle" zu haben. Mit den EMGs ist das jedoch kein Problem. Sie lassen die Töne gut harmonisch klingen und haben doch noch immer einen vollen klang durch einen großen Mittenanteil. Mit dem Hals Pickup kann man einen sehr warmen Sound erzeugen, gut geignet für Solos oder ähnliches. Mit dem Bridge-Pickup kann man dann eher klare und harte Töne erzeugen, was die Redline auch so geeignet für Metal macht. Insgesamt deckt die Redline ein großes Soundspektrum ab, es ist also für jeden das richtige dabei.

Fazit:

Wer für sein Geld ideal anlegen will, sollte sich eine Redline anschaffen. Sie ist eine gute Alternative zu LTD Gitarren, das sie durch die Pickups einen ähnlichen Sound hat. Ich persöhnlich bin mit meinem Kauf mehr als zufrieden! Ich kann die Redline nur weiter empfehlen.


LG

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben