Preisunterschiede www.dv247.de und www.dv247.com. Warum?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo!

Auf meiner Suche nach neuem Equipment inkl. einer Zweitgitarre habe ich natürlich auch Importe in Betracht gezogen - vor allem aus England bzw. UK insgesamt wegen des niedrigen Pfundkurses.

Dabei bin ich u.a. auf den Shop www.dv247.com bzw. deren deutsche Homepage www.dv247.de gestoßen. Der Suchfunktion nach ist der Shop hier ja ziemlich bekannt, was kein Wunder angesichts der Tatsache ist, dass er einer der größten Shops im Vereinigten Königreich ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass es teilweise signifikante Preisunterschiede zwischen den beiden Homepages gibt.

Ein gutes Beispiel wäre zum Beispiel das Line 6 POD X3 Live.

Englische Homepage (umgerechnet ca. 352€):
http://www.dv247.com/guitars/line-6-pod-x3-live-guitar-multi-effects-pedal-amp-modeller--44222

Deutsche Homepage (ca. 475€):
http://www.dv247.de/invt/44222/

Wie kommt sowas zustande?

Es handelt sich ja um die gleiche Artikelnummer und egal auf welcher der Homepages ich dort bestelle, der Artikel wird aus England versendet, da sie keine deutschen Shop haben, sondern nur eine in Luxemburg gehostete übersetzte Homepage.

Mr. Gitaroo
 
Eigenschaft
 
preise in euro / preise in pfund
preise mit mwst / preise ohne

edit: ich sollte mir angewöhnen erst zu lesen statt zu schreiben....^^
(100euro mwst wärn schon krass in dem fall)

die haben teilweise auch angebote die es nur innerhalb von GB gibt
hab ich zumindest bei den b-stock sachen gesehn
 
Liegt ganz einfach an den unterschiedlichen Kursen!

Das gleiche Phänomen kannst du auch bei Thomann.de und .com beobachten.
Der Wechselkurs kommt uns momentan sehr zugute!

Gruß Johannes
 
Das ist mir bewusst, aber normalerweise werden die Preise immer angeglichen, da die deutsche Website ja nur eine Spiegelung der UK-Seite mit den auch dort in Euro angezeigten Preisen sein soll.

Nunja - wie dem auch sei - ich werde sowieso auf der englischen Seite bestellen.
 
Man kann dort auch einfach mal hinmailen, mein Bruder hat da eine Gitarre gekauft, hatte einen anderen Anbieter gefunden, der einen besseren Preis hatte, und den haben sie dann sogar noch unterboten ...
 
verstehe ich das richtig, dass man so ein haufen kohle sparen kann? bsp. die ibanez sv5470a bei thomann de = 1495€ und auf thomann de/gb = 1358€. wär ja en ersparnis von mehr als 100euronen^^.... kommen dann keine kosten oder so mehr dazu?
 
ne so wie ich verstanden hab, kommen keine kosten hinzu, versand ab 200pfund warenwert frei

das angebot haben aber mehrere shops, würd mich da auch nochm umschaun

@gitarroo macht das n unterschied ob du auf der deutschen oder englischen seite bestellst?
kommt doch sowieso alles (mehr oder weniger) in einem postfach an
aber ich würd auch nochmal mit denen über den preis sprechen
 
sieht net so aus, frag da mal an
 
Thema Pfundkurs: ich hab grade ne Squier Duo Sonic bei andertons.co.uk gekauft, die hat statt der 315€ in D nur 235€ inkl Versand gekostet (199 GBP plus 10 GBP Versand). Damals bei meiner PRS SE MM Baritone hab ich sogar statt der 777€ Strassenpreis in D nur 530 bezaht. Tipp: einfach mal bei google.co.uk auf shopping klicken und die Wunschgitarre eingeben, ihr werdet staunen...

Den angezeigten Pfundkurs kann Google.de euch auch gern umrechnen: einfach "xx GBP in EUR" googeln, für xx natürlich den umzurechnenden Pfundkurs eingeben, und google spuckt den Eurowert aus. Klappt auch mit anderen Einheiten und Währungen (zB 100 cm in m) :D

Meine Meinung: wenn der Pfundkurs gut steht, dann sollte man Gitarren in GB kaufen. Versand dauerte bei der PRS genau 3 Tage.

Grüße, 7Seconds
 
ne so wie ich verstanden hab, kommen keine kosten hinzu, versand ab 200pfund warenwert frei

das angebot haben aber mehrere shops, würd mich da auch nochm umschaun

@gitarroo macht das n unterschied ob du auf der deutschen oder englischen seite bestellst?
kommt doch sowieso alles (mehr oder weniger) in einem postfach an
aber ich würd auch nochmal mit denen über den preis sprechen

Wo man bestellt, macht keinen Unterschied.

Mittlerweile vermute ich, dass die Preisangabe auf der deutschen Seite nur irgendein obskurer Fehler ist, weil normalerweise in Echtzeit die Datenbank abgeglichen wird und hier wohl die Verbindung zur UK-Datenbank ins Leere läuft und ein uralter Preis angezeigt wird.

Kosten kommen keine dazu und der Versand ist laut Angaben für Deutschland und Frankreich ab 199€ kostenlos (sonst 10€), wobei ich denke, dass hier auch Pfund gemeint sind, weil sonst die Leute aus UK benachteiligt wären.

Ich würde ja normalerweise schon bei einem anderen Shop bestellt haben, der meine Wunschgeräte auf Lager hat, aber Digital Village gibt seit kurzem 4 Jahre Garantie auf die verkauften Produkte, was sie doch um einiges attraktiver macht.
 
verstehe ich das richtig, dass man so ein haufen kohle sparen kann? bsp. die ibanez sv5470a bei thomann de = 1495€ und auf thomann de/gb = 1358€. wär ja en ersparnis von mehr als 100euronen^^.... kommen dann keine kosten oder so mehr dazu?

Auf der Britischen Seite zahle ich dann also die 15% British VAT?

Wenn das alles so einfach funktioniert, warum macht das dann nicht gleich jeder so?
Außerdem merkt Thomann doch das ich vorher immer über die deutsche Seite bestellt hab. Sagen die da nichts?

Liebe Grüße
 
die günstigen preise kann man jetzt nicht nur anhand des pfundkurses bewerkstelligen, die uk shops sind nicht bei allen sachen billiger

zudem bestellen die meisten ungern im ausland, weil es dann evtl etwas stressiger wird.
sei es wegen der sprache oder wegen dem rückgabe recht. (z.b. thomann 30tage rückgaberecht, dv247 14tage)
wie das jetzt bei thomann uk ist, kann ich nicht sagen aber ich denke das sie dich auf die deutsche seite verweisen.
haben die eigentlich auch shops im ausland oder geht das alles von hier aus raus?
ich kann jetzt auch nicht in die köpfe der leute schaun, das ist das, was ich so aufgeschnappt habe
 
Ich beobachte auch schon länger Gitarren in UK. Die MusicMan John Petrucci mit Piezo, Pearl Redburst und Matching Headstock kostet dort 1800€ ca. Und in Deutschland darfste nen 1000 raufzahlen. Mein Amp hab ich da auch schon her. Garantie is natürlich irgendwie hin aber bei den Unterschied würd ichs immer wieder tun. Wenn man vor Ort ist, kann man ne Gitarre auch noch anspielen. Wäre noch besser aber bei den Preisen einfach zuschlagen. Ich bange immer mit dem Wechselkurs. Hoffentich bleibt der noch bis Mai/Juni dann hol ich mir die John Petrucci sofort.
 
Kann denn jemand mal einen genauen Erfahrungsbericht posten?
Sind das wirklich die echten Preise die da stehen oder kommt da noch was drauf? Bezahl ich in Deutschland dann doch noch eher den Service oder liegt das wirklich einzig und allein am momentan günstigen Wechselkurs?
Irgendwie kann ich's nicht ganz glauben, aber da jetzt Weihnachten ist und man sich auch mal wieder was gönnen möchte, bin ich schon in Versuchung, also bitte Leute, schreibt mal bisschen mehr dazu, ich hab da noch so meine Bedenken. ^^
 
nein, die preise sind genau die, die dort stehen - allerdings in Pfund.

Da der Wechselkurs variabel ist, kann sich der Endpreis leicht verändern - nach unten, wie nach oben.

Es sind ja nicht alle Marken betroffen, sondern nur ein paar bestimmte - die wohl in GB eine andere Preispolitik betreiben als auf dem Kontinent. Es gibt auch Hersteller, bei denen die Preise höher sind als hier.

Genau Erfahrungsberichte gibt es in dem anderen Thread, der hier noch rumgeistert. Ich kann von dv247.de jedoch insgesamt positiv berichten. Kostenlose Rufnummer, deutschsprechender Sachbearbeiter und freundliches Bemühen. Eigentlich kein Grund zum Beschweren ;)
 
Brauch man da zum Bezahlen unbedingt eine Kreditkarte? Hab keine und hab auch nicht unbedingt Lust mir eine zuzulegen... :/
 
nein, es geht auch mit auslandsüberweisung oder Paypal
 
Hallo,
ich bin durch diesen Thread auf Digital Village aufmerksam geworden und bin beim stöbern auch auf meine Traumgitarre getoßen.
Schlappe 50% billiger als in deutschen Shops.

Da wird man erst mal stutzig:gruebel:

Nach langem hin und her,habe ich per E-Mail mal Kontakt aufgenommen.
Habe einfach mal nachgefragt,wie die Einfuhr nach Deutschland funktioniert.
Ob vielleicht Zoll und oder MwSt aufgeschlagen werden usw.

Nur mal so um Kontakt zum Shop und Personal aufzunehmen.

Keine Antwort!!

Normalerweise sollte man jetzt Abstand von diesem Shop nehmen.
Aber die Versuchung war einfach zu groß.

Kurzum habe ich sie bestellt meine PRS.
Am 12.12.2009.
Okay,war ein Samstag und DV 247 verschickt Wochenendbestellungen aus dem Ausland frühestens am Dienstag.

Nichts!!

Am Mittwoch kam Post,bei dem ich aufgefordert wurde bei DV 247 eine kostenlose 0800er Nummer anzurufen(mit dem Handy klappts nicht) und einen Code für eine Sicherheitskontrolle anzugeben.

Also,alle jemals gelernten englischen Wörter über Nacht zu für mich plausiblen Sätzen formuliert und angerufen.

Erleichtert habe ich dann festgestellt,das man dort deutsch versteht und spricht.
Sehr freundlicher Kontakt.
Das will ich hervorheben.

Man versprach mir das die PRS noch am Donnerstag Mittag rausgeht.
Ich bekam auch eine E-Mail,das sich der Auftrag von NEW in CONFIRMED gewechselt hat.

"Mein Konto" auf DV 247 hat das bestätigt.
Nur hat sich bis jetzt offensichtlich nichts weiter getan.:rolleyes:

Mal sehen wie es weiter geht.

Zum Kauf selber kann ich sagen das sich der angegebene € Betrag mit der tatsächlichen Abbuchung nur um wenige Cent unterscheidet.
Hinzu kommen auf jedenfall noch 1% für Auslandseinsatz mit der Mastercard.

Eine Wertung stellt das im Moment noch nicht dar.
Ich werde wohl noch ein bisschen bangen müssen.

Grüße Euch,
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben