Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Einfach der Hammer, bin beeindruckt :great:

Erste Anprobe ...

tmp_2158-IMG_20150530_053845-1356364013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Cool.
Der Farbton ist super.
Geiles PG:great:

Wirklich spitze mit dem Pickguard, absolut auf den Punkt gebracht!!! :great:

Gruss an Dich!!

Michi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist schon komisch ... Da habe ich vom PAF-Test No. II so mit die besten Pickups, die man fuer Geld kaufen kann, bei mir zu Hause. Und was landet in der Goldtop?

Ein Set Humbucker aus den 70ern von einem unbekannten (vermutlich japanischen) Hersteller!

IMG_20150530_150818.jpg

Die Bobbins haben - wie die originalen vintage Gibson T-Tops ein T auf der Ober- und vermutlich auch der Unterseite. Es sind lange AlNiCo Magnete verbaut und die Kappen ... naja, die sehen irgendwie schon cool aus.

HB_front2.jpg HB_back.jpg HB_side.jpg

Der Pole-Abstand betraegt, wie beim original, 49.2 mm, die Schrauben fuer die Hoehenverstellung sind auch Inch-Mass. Doch echte T-Tops sind es nicht. Da fehlt ihnen das umflochtene Anschlusskabel, bestimmte Markierungen auf der Bobbin Oberseite und Textilband wurde von Gibson damals auch nicht verwendet. Total abgefahren.

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-lp55-mij-demo

Wie auch immer, die Teile klingen erste Sahne! Vielleicht nicht ganz so gut, wie die besten Sets im Test. Sie machen es aber durch ganz viel Mojo wieder wett. Die bleiben jetzt erst mal drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frag doch mal im MLP/other single cuts, da kann dir wahrscheinlich jemand sagen was das für PUs sein könnten.

Ich habe noch mal mit dem Typ geredet, der mir die Mystic-Humbucker verkauft hat.

Er erzählte mir, dass die Teile aus einer japanischen Cortez Flying V aus den Spät-70ern kommen. Er hatte sie für einen Kumpel gegen Output-stärkere DiMarzios gewechselt. Die Cortez Pickups landeten in der Teileschublade und wurden bis zum Verkauf nie wieder verbaut.

• Gefällt mir
Vielleicht sind es ja frühere Maxon PU's wie U-3000 oder irgendetwas in die Richtung, schade das gar nichts drauf steht. Ich würde mal fragen...

Ist ja egal, welche Pickups es sind. Hauptsache sie sind gut.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die T-Tops sind doch schon wieder raus. Anscheinend gibt es für so Pickups einen großen Sammlermarkt ... und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

Anderes Thema, da das Pickguard der LP58 (die schwarze Lady) eine kleine Verzierung bekommen hat ...

tmp_11641-IMG_20150603_232509-1356364013.jpg

Der gute Herr Ford hat es sich nicht nehmen lassen, für den guten Zweck eine Unterschrift locker zu machen.

tmp_11641-IMG_20150603_232624-524685179.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ui, wo hast du denn Robben Ford getroffen?

IMG_20150604_101227587 copy.jpg

Looking good!

Heute geht sie an die Organisatoren der Auktion, die im September stattfinden wird. Da heisst es dann Daumendruecken, damit ein guter Betrag fuer die Krebsforschung zusammen kommt.

@6L6 Mr. Ford hat gestern in Seattle gespielt. Das konnte ich mir natuerlich nicht entgehen lassen.

Wenn das kein Dish ist ... :eek:

SAG58_dish.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wow, klasse Foto. Ein tolles Lichtspiel auf der Decke eingefangen.

• Gefällt mir
Jetzt, wo die LP58, meine Kortmann & 65er Gibson schon wieder weg sind, bleibt etwas Zeit, sich auf das zu besinnen, was man/ich noch habe ...

tmp_4476-IMG_20150615_0427431398750172.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Huch, hast du so viele verkauft?

Naja, die SAG LP58 wurde gespendet und meine beiden SG Juniors schweren Herzens verkauft. Hätte nie gedacht, dass ich die 65er jemals wieder verkaufen würde, aber dann hat mir jemand ein so gutes Angebot gemacht, dass ich nicht nein sagen konnte :(

• Gefällt mir
Ein kurzer Zwischenstand ... kurz vor der Fertigstellung: Gibson Les Paul Studio von 1998.

IMG_20150619_092818650_HDRsm.jpg

Sorry fuer die schlechte Bildqualitaet, sobald ich am Wochenende die restlichen Parts aufgeschraubt und das Teil eingestellt habe, gibt's bessere ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sodala, fertig ist sie, die Burgundy Mist Nitro-verkleidete Lester ...

DSC_1272 copy.JPG
front_02.jpg
headstock.jpg
front_01.jpg

Ausgestattet ist sie mit Faber Alu-STP, Faber Locking Studs, Faber iNserts + ABRN-59 Bridge, SAG-Dominger Treblemaker Humbucker (Set #1; via Push-Pull Poti splittbar) und Kluson TPK-Mechaniken.

Nur zur Erinnerung ... so sah das Teil noch vor kurzem aus ...

https://www.musiker-board.de/thread...anns-nicht-lassen.543558/page-30#post-7442352

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch wenn es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, finde ich die Farbgebung trotzdem gelungen. Sehr saubere Arbeit:great:

Farbe ist topp. Aber "polka dot"...
Aber gut, die Geschmäcker sind ja verschieden.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben