DasUrks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.24
- Kekse
- 5.642
Naja, nimmste n 50s MiM, packst ne Badass und n Seymour Duncan SPB-3 rein-voila: Steve Harris Signature, nur n paar Hunnies günstiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yo und wenn der Steve Harris nicht zu deinem Geldbeutel passt, dann bleibt ja eh nur der MIM, weil der Harris und der Am. St liegen doch ungefähr gleich auf im Preis
Also MIM und zu deinem Character passend pimpen. Falsch machste da nix.
Stimmt natürlich!!!Es sei denn, er wurde getestet und für Shize befunden.....
Auf jeden fall sollte man nur Bässe innerhalb des persönlichen Preisrahmens testen. Es könnte sonst Frust aufkommen.
Ergo neue PU's, evtl. neue Bridge, neues Schlagbrett oder was auch immer, das wird sich im Laufe der Zeit Zeigen
allerdings habe ich so viel gutes über die schönen, handgewickelten PU's von Häussel gehört, dass ich mir diesen Luxus vermutlich gönnen möchte.
Ich auch und ich war kurz davor, sie mir zu bestellen.
Dann habe ich die oben von mir genannte Kombi gespielt und war geheilt.
Jetzt habe ich den Vintage Split in meinen US-Preci gebaut und könnte glücklicher nicht sein.
Preci, Preci und nochmal Preci.
Der outputstärkere US-Split wandert jetzt in die Bucht.
Ich auch und ich war kurz davor, sie mir zu bestellen.
Dann habe ich die oben von mir genannte Kombi gespielt und war geheilt.
Jetzt habe ich den Vintage Split in meinen US-Preci gebaut und könnte glücklicher nicht sein.
Preci, Preci und nochmal Preci.
Der outputstärkere US-Split wandert jetzt in die Bucht.
Das is sehr interessant.. Spielst du zufällig dazu noch flats?? Wenn du dafür nämlich auch noch bestätigen könntest, dass das entsprechend geil is würde ich immerhin um die 60 euronen sparen *g*
Lg
Wobei es wenn Mex dann vermutlich ein 50s werden würde.. Es geht mir hier vor allem ums generelle, also einerseits Verarbeitung und andererseits Holzqualität..
Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass bei den USA deutlich bässere Hölzer verwendet werden, also eher die von erlesener Qualität.. Lg
Jonas
Sie nutzen dann für die teuren Bässe leichtes Holz mit guten Klangeigenschaften.
Früher waren die Chromcover geerdet und dienten somit auch der Schirmung. Bei meinem 62er Reissue ist keine Erdung am Blechdeckel vorgesehen, der dient also nur der optischen Authentizität. Natürlich könnte man einen Massedraht zum Blechdeckel hinführen, aber ich glaube nicht, dass das nötig ist, weil der Splitcoil-Tonabnehmer ja konstruktionsbedingt schon die meisten Störgeräusche unterdrückt.was ist mit Brdige- und PU-Covern.. Ich meine klar sehen sie geil aus, aber bringen sie (außer die Abdämpfung früher durch den Schaumstoff) eigentlich "irgendetwas"?? Also in Punkto abschirmung oderso??
Du wirst schon den passenden finden ...
Ich weiß nicht, wie es bei den Vintage 62 RI Modellen ist. Eigentlich sollte das Tourtoise auch auf ein Alu Pickguard aufgelegt sein. So war es beim 62 er Original.