Preamp mit Eiern gesucht!

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
Trotzdem sollte man sich aussagen wie
dieser normale zimmermetalsound, der sich im bandkontext null durchsetzt
sparen, wenn man sie nicht auch belegen kann.
Ich sag doch auch nicht: "Ein Marshall MG100CDR setzt sich nicht durch!" Obwohl ich ihn noch nie im Bandkontext gehört habe...unqualifizierte Aussage sowas, die in einem Forum echt nichts verloren hat. Man kann nur über Dinge etwas Aussagen, die man:

1. Selber hat
2. Öfters hören kann
3. Vllt. mal hatte

Selbst wenn ich 10000000 Gerüchte übern Sansamp (oder iwas anderes) lese, glaube ich sie noch lange nicht, solange ich sie nicht selbst bestätigen kann.

Und noch was:
normale zimmermetalsound

Zimmermetalsound? Ahhhhhja. Alles klar :-D. Sorry. Lachhaft..einfach nur lachhaft. Was ist denn bitte kein Zimmermetalsound? Stell dir nen Engl Special Edition ins Zimmer und du hast auch nen "Zimmermetalsound" :-D. Wenn du kein "Zimmermetalsound" willst, dann mach folgendes:
- Kauf dir 4 Amps: Nen Mesa Dual, Engl Powerball, Peavey 6505 und Bogner Überschall
- schalte die Amps alle parallel und misch den Sound so (!), dass du nen ganz eigenen individuellen Sound hast! :-D Rofl. Dann hast du bestimmt keinen "Zimmermetalsound" mehr :-D

Metal ist nunmal Metal und soll auch nach Metal klingen.

MfG
 
Zimmermetalsound? Ahhhhhja. Alles klar :-D. Sorry. Lachhaft..einfach nur lachhaft.

also bitte. ich habe genug erfahrung was dieses thema angeht gemacht! Habe schon selbst genug fehler gemacht und daraus gelernt.

du kannst natürlich auch gerne ein demo mit band anhängen. vielleicht revidiere ich meine meinung?!?

ich habe meinen GT2, sowie auch meine PODs, Digitech und Boss-Multis wieder vertickt, weil eben die durchsetzungsfähigkeit nicht so ist, wie ICH es gerne habe.

aber hey: ist ja ok, wenn s das so gefällt! meine welt isses jedenfalls nicht und wenn du keine kritik vertagen kannst, bzw. ich dir zu nahe getrete bin:

sorry! (ernsthaft!) :)
 
ich habe meinen GT2, sowie auch meine PODs, Digitech und Boss-Multis

Öhm...also ich rede die ganze Zeit vom PSA ... nicht vom Treter....wie die Durchsetzungslraft beim GT2 ist weiß ich natürlich nicht. Pod etc. kann ich nachvollziehen.

Und ja, ich kann Kritik vertragen, aber nicht wenn´s unfundiertes Blabla ist (bzgl. PSA.)

du kannst natürlich auch gerne ein demo mit band anhängen

Was hat das denn für einen Sinn? Er soll sich Live durchsetzen können. Bei Aufnahme wird eh gebogen bis nichts mehr geht. Ich mein: Ein Pod setzt sich bei Aufnahmen ja auch durch....Live sieht das schon anders aus.

also bitte. ich habe genug erfahrung was dieses thema angeht gemacht! Habe schon selbst genug fehler gemacht und daraus gelernt.

Hm..versteh ich 0 die Aussage. Erfahrung in bzg. auf Sound? Dann definier mal bitte "Zimmermetalsound". Da bin ich ja mal gespannt.

MfG
 
Dann definier mal bitte "Zimmermetalsound". Da bin ich ja mal gespannt.

MfG

also gut: MEINE Definition hierzu ist folgende:

viel gain, viel bass, wenig/keine mitten und viele höhen...eben so, dass es, wenn man alleine spielt tierisch fett und "gefällig" klingt.

Das Problem hierbei ist, dass es im Bandsound eben einfach unter geht, weil die Bässe sich mit den Frequenzen des Basses (Instrument) und der Bass-Drumm überschneiden (fängt insgesamt an zu matschen). Die Mitten sind hier eben eminent wichtig für das herausdringen der Gitarre.

ich habe hierzu jetzt alles gesagt und wünsche noch viel spass bei der weiteren Disskusion.
 
Das Problem hierbei ist, dass es im Bandsound eben einfach unter geht, weil die Bässe sich mit den Frequenzen des Basses (Instrument) und der Bass-Drumm überschneiden (fängt insgesamt an zu matschen). Die Mitten sind hier eben eminent wichtig für das herausdringen der Gitarre.

Ja ach ne..aber anscheinend haste meinen Post vorhin nicht gelesen.
wo seine Gaingrenze ist
Das sich der Sound von den Aufnahmen 0 durchsetzt ist glaub ich klar :-D

Ausserdem widersprichst du dir selbst:
viel gain, viel bass,
und
ich denke, eier soll so viel bedeuten wie fett, untenrum drückend



MfG

PS: Sich jetzt zu verdrücken.....naja... deine Aussagen stärken tuste damit nicht.
 
ehm....durchsetzungskraft und der sansamp...das sind sehr gute freunde......natürlich kommt es drauf an was man für ein setup fährt.....wenn du natürlich ne röhrenendstufe und ne transen endstufe vergleichst ..klar hast du unterschiede...es kommt aber auch auf die box an usw.....der sansamp prodoziert nur sounds und verstärkt diese nicht......ich weiss also gar nicht warum ihr euch über durchsetzungskraft vom sansamp streitet....ich spiel das teil nu 3 jahre und ...das feine ding hat derbst eier....aber es kommt auch aufs weitere equipment an...übern attax combo klingt der auch net so hart als wenn mann ihn über ner vht endstufe laufen lässt...aber der preamp an sich hat mehr gain und punch usw als mann braucht...also erst selber ausprobieren und dann schreiben...und auch mit dem bandsound.....klar der sansamp allein ohne endstufe und box..hat nich viel zu melden :D aber mit dem richtigen setup haut er jeden amp an die wand.....wie jeder andere amp nen anderen auch an die wand pressen kann....is halt immer geschmack und ich liebe das kleine scheissding einfach
 
Richtig. Ich sag ja: Nur über Dinge labern, die man selbst hat bzw. hatte.

PS: Absätze wären fett :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben