Das Argument mit den dummen, albernen, einfallslosen und was weiß ich noch für Texten ist wohl mehr oder weniger hinfällig, dann textlich anspruchsvolles haben nur wenige Bands im Metal zu bieten.
Von diesen wenigen machen allerdings sicherlich 50% Powermetal... und diese scheiß Klischees... Drachen, SChwertschingen, in den Krieg ziehen.. das ist doch im Powermetal doch garnicht mehr der Mainstream.... hört euch mal Rage oder Helloween an... oder auch Sonata Arctica...
Mir jedanfalls fällt keine Blackmetal Band mit intelligentan Texten ein.. jedenfalls keine reine BM-Band...
Und lächerlich aussehen ist ja wohl n Witz oder?
Guckt euch doch mal all die Thrasher und Death Metaller mir ihren Patronengurten und Nieten an... find ich persönlich Alberner als ganz normale Klamotten wie z.B. bei Helloween....Die Leute die sich so anziehen wie Manowar sind längst ausgestorben... das ist ja als wollte ich meine Abneigung gegen Hip Hopp damit begründen das Grand Master Flash scheiße aussah...
Über Blackmetaler und Albern aussehen brauchen wir nicht reden, ich sag da nur Panda-Bär.....
NWOBHM ist KEINE Musikrichtung, es ist nur eine Gruppe von Bands die zu einer bestimmten Zeit bekannt wurden... Judas Priest waren auch mit dabei, und das ist ja wohl Power Metal, oder?