M
MC Jay
Guest
Warum werden Powermetalfans als "Weichspülmetaller" abgestempelt? Muss es immer Black/Thrash/Death/Grind u.s.w sein?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phili schrieb:Also "Weichspülmetaller" würde ich sie nicht nennen, aber es stimmt schon, diese Richtung wird häufiger doch eher belächelt. Ich denke, das hat verschiedene Gründe. Zum Beispiel, dass diese Metal-Spielart schon eine sehr alte ist und in Folge dessen auch für viele nichts Neues mehr zu bieten hat (wobei man das aber auch bei vielen anderen Richtungen feststellen könnte). Oder, dass die Powermetaller häufig etwas....naja....merkwürdig aussehen. Dazu häufig noch das Gepose .
Aber ich denke, der Hauptgrund ist, dass viele die Texte einfach nicht ernst genug nehmen können. "Wir ziehen in den Krieg und wir werden gewinnen, weil wir die Schwerter besitzen, die mit der Glut der Sonne geschmiedet sind......blablabla". Das ist es nur der Versuch einer Erklärung, ich will damit niemanden provozieren!
Edit: Und ich hoffe auf eine anständige Diskussion
Matkra schrieb:Ich denke auch,dass eine Abneigung gegen Power Metal
durch das Gepose und die sehr lächerlichen Texte
mancher Bands entsteht. Natürlich gibt es da auch
andere Bands. Ich kann mit Power Metal schon was anfangen,
aber nicht zu oft...
Klar, Maiden ist und bleibt Kult, aber so richtig gerne hör Ich Power-Metal nicht.
Bds_Justus schrieb:Die New wave of british heavy metal wird distanziert vom powermetal? Also für mich zählen Priest, saxon und Maiden eindeutig zum Powermetal. Nur weil sie aus dem Britenland kommen seperatisiert sich ihre Musik nicht vom powermetal. Die NWOBHM ist ein Teil des Powermetal.
Bela schrieb:rechnet man Edguy zum powermetal? wenn ja, die hör ich ganz gern
und sind Powermetal und speedmetal das gleiche?