Hallo erstmal, bevor ich nen' neuen Thread aufmache frage ich doch lieber erstmal hier, an Fachmännern scheint es hier ja nicht zu fehlen !
Eigendlich bin ich eher im Prog-/Death Metal zuhause, nachdem ich in letzter Zeit allerdings vermehrt Symphony X's Paradiese Lost oder aber allgemein Nevermore höre, habe ich echt mal lust meinen Horizont in Sachen Power Metal zu erweitern (jaja, oben genannte sind kein reiner Power Metal, aber deswegen frage ich ja).
Also, ich selbst habe relativ wenig Erfahrung mit Power Metal, das liegt vor allem an meinen Vorurteilen. Die meisten Power Metal die ich bis dato gehört habe, sind mir Themenbezogen einfach zu Kitschik, ich kann eben nichts mit diesen ganzen Fantasy/Vikinger/Stahl & Axtzeug anfangen. Was mich stellenweise Soundtechnisch etwas stört, ist der Teils (für mich) zu hohe Gesang, also sowas wie Hammerfall z.B. geht GARNICHT. Instrumental wissen die meisten Bands mir jedoch zu Gefallen, also irgendwie liegt es bei mir meistens echt nur am Sänger.
Also, nochmal in übersichtlichen Stichpunkten was ich suche:
-Doppelstimmige Gitarren, Tolle Riffs
-Eher Düstere stimmung, jedoch bin ich auch für anderes offen
-Der Sänger Sollte so in Richtung Symphony X o. Firewind (der "neue") singen, also nicht zu hoch, mit ner' guten Portion an Härte
-Wenig bis garkein Kitsch
Tjo, ich hoffe mal ihr habt da was im Kopf, ich habe ja eher wenig Lust mir auf gut glück ne' Cd zu bestellen.