Primex
Registrierter Benutzer
ratking schrieb:Ich hab einige Zeit nur H&K Attax Amps gespielt (nen 80er, nen 100er und dann ein Rack mit Attax Preamp), und muss sagen: Wenn nur Crunch aus nem Attax kommt, isser kaputt!
Im Lead Mode 2 (bzw. entsprechendem Setting beim Preamp) hat er ne wirklich geile Zerre, ich find sie definitiv geeignet für Thrash Metal und alles andere aus der härteren Metal-Ecke ...
Klar isses kein Rectifier, der Attax ist nun mal eher "britisch" ausgelegt. D.h. man kriegt Zerrsounds von "klassisch Marshall" bis "getunter High-Gain-Marshall" raus.
Das der Attax also nicht ordentlich zerrt, ist meiner bescheidenen Meinung nach ein gerücht Aber wenn die Zerre für den persönlichen geschmack nicht ausreicht, hat grade der Attax 100 auch einen wirklich guten Clean-Sound, der sich herrlich mit Tretern aller Art verträgt.
Gut fragen wir mal anders: Hast du schon mal einen richtigen High-Gain Amp ne Zeit gespielt? Ich spiele jetzt den Engl Powerball seit 5 Monaten. Da ist der Attax überhaupt kein Vergleich!