Poststreik! Auf was wartet Ihr gerade?

Die Rechnung muss zunächst "zugegangen" sein. Dies muss der Verkäufer dann auch entsprechend beweisen können.

Das ist korrekt, aber es ist trotzdem immer ein mieses Gerenne und meist ziehen erst Drohungen mit einem Anwalt...

meins ist jetzt tatsächlich "in Zustellung"

Mein Mitbewohner hat sich eine neue Gitarre bestellt. Mitten im Streik hielt er es noch für schlau, für Expresszustellung 10 Euro draufzulegen! :rofl:
(Gut, er ist Ausländer und hatte vielleicht nicht ganz verstanden, dass wenn irgendwo Streik draufsteht, auch Streik drin ist... :D)
Laut Sendungsverfolgung soll die Gitarre es sogar bis ins Zustellfahrzeug geschafft haben. Das ist aber schon 2 Wochen her und nun gilt das gute Stück offiziell als verschollen - trotz Tracking... :bang:

Entgegen aller Erwartungen kommen alle meine Pakete extrem pünktlich an, selbst diverse Lieferungen in und aus den USA waren komplett unbeeinflusst vom Streik. Aber auch alles innerhalb Deutschlands ging völlig reibungslos.

Manchmal isses schon seltsam, in diesen Fällen auch mal zu meinem Gunsten.

Worauf ich warte? Ich bin bzw war froh über die Ruhe.

Ich warte schon seit dem 19.6. auf eine wunderschöne Ibanez RGA72 QM in Lavender Burst.

Ich möchte hier mal kurz meinen Dampf rauslassen, denn ich habe nun die Nachricht bekommen, dass die Gitarre nicht im Paketzentrum gefunden wurde und ich mein Geld zurückbekomme... Bei der Gitarre ist das kein Trost...
Ich könnte ausrasten! Wieso muss man sich an anderer Leute Eigentum vergreifen?!
Ich hoffe, ich finde die Gitarre irgendwo bei eBay Kleinanzeigen, oder so, dann werde ich dem Verkäufer die Tür eintreten und ihm "seine" Gitarre um die Ohren hauen!
Ich könnte heulen. :weep:

Ich glaube nicht, dass die jemand mitgenommen hat. Die steht 100% irgendwo in einem Kämmerlein unter einem Haufen von weißichwas und taucht irgendwann wieder auf. Was die dann damit machen täte mich aber interessieren...

@frama78 : So wird es sein ;)

Als ich mich 100 % entschlossen hab die Custom Strat zu kaufen , war der Poststreik voll im Gange , Thomann ist 3 stunden Autofahrt von mir entfernt und ich war am überlegen ..Bestellen oder Hinfahren ..
Bei so einem Instrument einfach den Üblichen bestellweg zu gehen ist schon irgendwie OBER Dekadent dachte ich und am ende Sitz ich da und warte bis Ostern oder so ..
Also mir war dann schon klar dass ich da Persönlich vorbeifahren muss , gesagt getan und es war dann ein Absolut toller "NGD" wie man hier sagt :D
Ansonsten muss ich sagen dass DHL eigentlich recht zuverlässig ist , wir haben einiges im laufe der Jahre Bestellt und Nie grössere Probleme , ausserdem schau ich dass der Paketbote bei grösseren Sendungen Trinkgeld bekommt und man freundlich ist , weil das ein Ziemlich Besch..ener Job ist und die Leute die das korrekt machen , haben definitiv respekt verdient .:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war halt eine gebrauchte Gitarre und der Anfahrtsweg wäre auch etwa drei Stunden einfach gewesen, aber es war keine Gitarre im vierstelligen Bereich.
Mich würde auch interessieren, was mit dem Paket gemacht wird, wenn es gefunden wird. Gibt es sowas, wie Postauktionen?

DHL ist wirklich sehr zuverlässig im gegensatz zumanch anderen verein.

Einmal und auch bisher das einzige ist bei dhl bei mir was nicht angekommen.

Das war vor paar jahren bei thoman nagelneue gibson les paul standard lefthand bestellt .

Tracking blieb bei übergeben an dhl stehen dann rührte sich nix mehr.Nach einer woche mal bei thoman nachgefragt .Die gitarre ist nicht wieder aufgetaucht. Thoman hat dann direkt eine neue raus geschickt die kam dann auch ohne probleme an.

Hab dann nach paar wochen noch einen zettel von dhl bekommen sendungsnachforschung ob ich mein paket (erst lieferung) bekommen hätte.Nein angekreuzt brief abgeschickt und nie mehr was von gehört.

Das muss nicht immer diebstahl sein oft spinnt die computer anlage scant den code falsch oder spinnt sich was zusammen und landet irgendwo im niemandsland.

Hatte bei DPD mal paket mit hochwertigen werkzeug geliefert bekommen . Beim auspacken fehlte dann ein bestellter imbus schlüsselsatz.

Beim undrehen des kartons ist mir dann aufgefallen das der boden nicht mehr mit dem orginal werkzeug shop paketklebeband versehen war sondern es war dpd klebeband aber so das es nur genau von ecke zu ecke des boden ging konnte man von oben gar nicht sehen.Deswegen bin ich mir sicher so extakt wie das genacht war hat einer lange finger gemacht. Hab dann von werkzeug shop ohne probleme sofort kostenlosen ersatz bekommen.

Grundsätzlich bin ich immer freundlich und helfsbereit zu den jungs und mädels egal ob dhl,hermes,dbd,ups etc. und anderes ruhm auch.

Nur der hermes fahrer bei mir im Ort ist ein echtes ar....loch.

Fährt wohl im auftrag von Hermes (weisser schriftloser sprinter) .

Der Herr liefert grundsätzlich keine pakete ab!!zumindest nicht im oberen teil des dorfes. So darf ich regelmäßig meine pakete von hermes im zentrallager abholen bzw. Werden zurück zum absender geschickt!!! Angeblich wäre er drei mal an der tür gewesen und keiner dagewesen kein zettel keine benachrichtung bei der nachbarschaft auchjedes mal das selbe spiel !Ein nachbar ist dem mal hinterher gefahren nach dem er ein paket erwartete und der typ einfach mal wieder nix abgeliefert hat. Der wurde sogar noch frech der fahrer. Zahlreiche beschwerden vom etlichen an hermes brachten keine besserung.

Deswegen Hermes lass ich nur noch an meine Eltern liefern die Dame fährt auch im Auftrag ist aber absolut kompetet freundlich zuverlässig davon könnte sich der hermes mann in meinen dorf sich mindest zehn scheiben von abscheiden