Postet mal SOUNDSAMPLES von eurem Rack!

Bitte nicht rechfetigen, dein Kram, dein Geschmack, deine Musik. Dir muss es gefallen und keinem anderen...;)
 
Willst du ihm verbieten sich zu rechtfertigen?

MfG
 
Willst du ihm verbieten sich zu rechtfertigen?

MfG

Alles klar bei dir???:screwy:

Das Einzige, was ich ihm sagen wollte, dass er sich nicht für seinen Sound rechtfertigen soll / muss. So etwas nennt man "nette Geste"...
 
Sorry, klang in meinen Ohren mehr nach: Bitte, du brauchst dich nicht für deinen scheiss Sound zu rechtfertigen...

MfG
 
Ehrlich gesagt seh ich da keine Rechtfertigung. Er hat doch nur gesagt, dass er weiß wie er das Signal theorethisch in eine andere Richtung drücken kann und das er noch ein Masseproblem hat und es deswegen rauscht. Kein Grund sich zu streiten...
 
Sorry, klang in meinen Ohren mehr nach: Bitte, du brauchst dich nicht für deinen scheiss Sound zu rechtfertigen...

MfG
Um Gottes Willen, das würde ich niemals sagen. Es gibt keinen scheiß Sound, nur unterschiedlichen Geschmack. Das letzte, was Musiker machen sollten, ist, sich gegenseitig runterzuziehen und an anderen rumzukritisieren.
 
Wäre auch bischen zu 3st. Na dann ist ja alles schnuppe :)

MfG

P.S: Da kann man mal sehn, wie groß der Interpretationsspielraum ist.....
 
Ist mir hier auch schon desöfteren aufgefallen. Leider liegt dieser Spielraum immer (oder fast immer) im negativen. Kommentare werden gier ziemlich oft als Angriff gesehen.

Genau, zurück zum Thema Soundbeispiele:D

Morgen hole ich mein neues Case aus Duisburg ab. Sobald alles neu verkabelt und eingebaut ist und gegen jegliche Art von Brummschleifen gesichert ist, werde ich auch mal ein Soundbeispiel hier reinsetzen. Dann dürfen andere User interpretieren;)

Nutze als "dritte Vorstufe" nen Mesa V-Twin, der muss nur noch richtig eingestellt werden. Bin auf eure Meinung vom Sound gespannt.
 
Kuhl - nen Mesa Twin hab ich noch nie gehört. Von mir gibts irgendwann was vom Randall und Randall + Mesa auf die Ohren...wenn ich im aktuellen Recording Prozess von dem Song soweit bin das ich den Randall zum "texturieren" dazu nehmen...aber da ich ja unbedingt 6 mal doppeln wollte...dauert das noch etwas :D
 
ot: es kommt halt auch immer auf den ton an in dem was gesagt (geschrieben) wird.
immer dran denken: freundlich schreiben, dann gibts auch freundliche auskünfte...
 
Naja..das ist ja bei allen dynamischen Amps so das man mit volle Pulle rein auch volle Pulle rausbekommt und bei weniger Input eben kein Wumms mehr erwarten kann. Oder meinst du ein Vol Pedal das nicht die Eingangssignalstärke beeinflusst?
 
So..hier nu auch mal von meinem Rack. Direkt innen Rechner mit Impulseantworten. Unbearbeitet (bis auf Lowcut) Hab lediglich die Gitarren reamped. Alles nicht von mir, nur der Gitarrensound.

www.soundclick.com/andrejbenz <<< Reamped und Reamped 2.

MfG
 
Klingt gut :great: - Sansamp und 3.666? Oder nur einer von beiden?
 
Beide zusammen. Der Sansamp gibt dem ADA untenrumm bisschen mehr Wumms und der ADA holt den Sound insgesamt mehr nach vorne. Ergänzen sich gut wie ich finde.

MfG
 
Hoi... ich kann leider nur mit einem Video dienen...

im Rack ist derzeit:

T.C. G Major
Engl 2x35 W Poweramp (hab jetzt bei thomann den neuen 2x50 bestellt =) )
marshall jmp1

diezel 4x12" Rearloaded v30's

Gitarre: Ibanez JEM 777 VBK

hier der u tube link:

http://www.youtube.com/watch?v=1w63tpweM4Q

das war's auch schon =)
 


Hab heute neue Röhren für mein ADA bekommen...ist nur schnell ne Aufnahme..nix dolles..nur ADA..ohne Sansamp.

MfG

P.S: Ich glaub drums sind zu laut, oder Gitarren haben zu wenig mitten? Oder?
 
cooler sound, welchen ADA hast du denn genau? bzw. ist der serie oder hat der noch einen mod bekommen?
 
Das ist ein ADA MP-1 mit 3.666 - hatte ich auch mal ne zeit lang - kommt nem Rectifier recht nahe. Was für Röhren hast du nun drin? Ich hatte welche mit 110-115µ drinne. Find den Sound recht gut, aber etwas zu leise im Mix bzw. Drums zu laut, wie du schon sagtest - ob da noch Mitten fehlen kann man besser sagen wenn er lauter ist bzw. Drums leiser (das war mein Problem mit dem 3.666, hatte nicht die Mitten die ich wollte bzw. Klang mit vielen Mitten eher nach Blechdose).

Hab da auch noch nen 3.666 Schnipsel irgendwo.
 
Röhren sind eine TT 12ax7 und eine JJ 12ax7. ADA ist ein MP-1 mit 3.666 Mod...bin jetzt zufrieden. Hatte ihn gebraucht gekauft und gewundert warum der nicht ordentlich zerrt. Alte Röhren waren der Schlüssel :-D....

Werd wahrscheinlich auch meinen Sansamp jetzt verkaufen.

(das war mein Problem mit dem 3.666, hatte nicht die Mitten die ich wollte bzw. Klang mit vielen Mitten eher nach Blechdose)

Jap, das stimmt leider. Bin mal gespannt wie das ganze mit v30 Speakern klingt. Zur not hab ich noch nen para. EQ im Rocktron...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben