Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
So hier mein versuch über John Mayers Gravity bisschen rüberzuspielen.

[video=youtube;xU7yonTnT7c&feature=plcp]https://www.youtube.com/watch?v=xU7yonTnT7c&feature=plcp[/video]

Weiß das da einige Fehler drin sind, habe aber nie besonderen wert auf die sologeshcichten gelegt da ich normal reiner rhythmus-gitarrist bin :D kritik erwünscht ;)[/QUOTE]

Wie lang spielst du denn schon?

Weiß das da einige Fehler drin sind, habe aber nie besonderen wert auf die sologeshcichten gelegt da ich normal reiner rhythmus-gitarrist bin :D kritik erwünscht ;)

Wie lang spielst du denn schon?[/QUOTE]

zu dem zeitpunkt als ich das video erstellt habe vielleicht maximal 2 monate. davor war ich reiner rhythmusgitarrist und hab nur akkorde gespielt. mit pentatoniken etc und solo techniken hab ich mich nie beschäftigt davor.

zwar ohne e-gitarre dafür aber mit gehäkelter sonnenbrille sowie gehäkeltem bart UND mit akustikgitarre ;)

Hier ein Video von meiner neuen Petrucci Signature <3

Hi! Hier ein paar Videos von mir...

da hat sich aber einer viel von guthrie govan abgeguckt!! :> nette videos, hat spaß gemacht zu gucken (der clean sound gefällt mir allerdings nicht. in meinen augen nicht funky genug... aber das ist geschmackssache) finde deine videos trotzdem klasse, nicht das ein falscher eindruck entsteht. adde dich gleich mal als freund.

cheers,
petrucci

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da hat sich aber einer viel von guthrie govan abgeguckt!! :> nette videos, hat spaß gemacht zu gucken (der clean sound gefällt mir allerdings nicht. in meinen augen nicht funky genug... aber das ist geschmackssache) finde deine videos trotzdem klasse, nicht das ein falscher eindruck entsteht. adde dich gleich mal als freund.

cheers,
petrucci

Hey Matzombek,

danke für deinen Kommentar!

Guthrie finde ich super, keine Frage :)

Micky

das mit dem clean sound war auf das zweite video bezogen wo du das solo spielst. aber naja ich schaus mir nochmal an weils so schön ist :p

edit: könntest du mir den backingtrack vielleicht mal zukommen lassen? einfach hochladen und link per PN schicken? wäre supi!

gruß,
matze

das mit dem clean sound war auf das zweite video bezogen wo du das solo spielst. aber naja ich schaus mir nochmal an weils so schön ist :p

edit: könntest du mir den backingtrack vielleicht mal zukommen lassen? einfach hochladen und link per PN schicken? wäre supi!

gruß,
matze

Das ist das Solo eines Songs von mir. Aber, ja, ich könnte dir davon einen Backingtrack machen...

M

Das ist das Solo eines Songs von mir. Aber, ja, ich könnte dir davon einen Backingtrack machen...

M

das wäre großartig! kannst du ja hochladen und mir dann den link per PN schicken :) danke im vorraus!

lg,
matze

Es ist soweit :D mein erstes Lamb of God Cover aus bestimmt 100 Perspektiven^^ Reinschauen

REDNECK

Bah sone Scheiße echt, die Gema muss man echt einstampfen.. Kennt jemand ne andere Seite als MyVideo, die das mit dem Copyright ein bisschen im Griff hat? Kann doch nicht sein, dass man heute nichtmal mehr Sachen nachspielen darf. Irgendwann darf man sich keine Bandnamen mehr tätowieren, weil man sonst schwarze Copyright Tatoos drüber machen muss -.-

:D Ich hab's auch so angucken können. Sauber gespielt und cooler Sound. Alles Guitar Rig? Bin da nämlich grade dabei, mich reinzuwurschteln ;)
Ansonsten könntest du mal vimeo als Alternative versuchen.

Scheint bei einigen ausgewählten Leuten auch noch zu gehen^^
Soundkette ist Gitarre -> GuitarRig ohne alles als Noisegate -> LeGion -> LeCab v1 -> paar kleine EQs, weil der Bass fehlt.. Find die GuitarRig Sachen klingen noch wesentlich dünner als das aus dem Video ^^ Die ganzen Plugins von LePoulin kann ich empfehlen, da gibts sonen Blog wo die frei downloadbar sind..

Ich lads grad mal auf die Seite, wo mein ehemaliger Gitarrenlehrer das mal hochgeladen hat, da stehen meine Chancen eigentlich ganz gut, schließlich gibts nen sehr ähnliches Video da schon..
Also hier nochmal für alle, bei denen YouTube streikt
http://www.dailymotion.com/video/xui6v9_redneck-free-voc-drums-backing-used-kill-gema_creation

@PlagueAngel
Hm, ich hör leider wenig differenzierbar raus, gerade weil das komplette Backing noch im Hintergrund rauscht und die Gitarre noch dazu klimpert.. Gibts ne Möglichkeit, das cooler Aufzunehmen? Interface leihen oder so?

Was von meiner Band.