Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Er müßte mal etwas mehr selbstkritisch sein. Und auch dieses "HQ" bei den Videos weglassen, weil weder Bild noch Ton etwas mit HQ zu tun haben.

Du kennst mich ganz einfach nicht, sonst würdest du wissen das ich sehr wohl selbstkritisch bin. Was glaubst du wie oft ich zu meinen "realen" Freunden und Familie sage das ich nicht perfekt spielen kann und ich oft mehrere Fehler mache, bei Aufnahmen dann noch ein paar mehr. Das sage ich bei jeder Aufnahme die ich ihnen zeige. Das ist Selbstkritik. Ich bin nie 100% mit meinen Aufnahmen zufrieden, aufgrund verschiedener Dinge, das hindert mich allerdings nicht daran etwas auf Youtube hochzuladen.

Das "HQ" schreib ich deswegen dazu weil es für Youtube "HQ" ist sonst könnte ich nämlich nicht auf 480p umschalten. Wobei ich gerade überlege ob ich zukünftig noch 480p, oder 480p statt "HQ" hinschreiben soll.. :gruebel:
Mit meinem Ton bin ich zufriedener als früher, aber noch lange nicht 100% zufrieden. Ich denke jeder ist irgendwie ständig auf der Suche, nach "dem Ton".
Das ist wieder eine andere Geschichte. Geschmäcker sind außerdem verschieden, gerade was den Ton angeht. Der eine mags kratzig und fuzzy, der andere könnte dabei kotzen etc...

Ich bin nie 100% mit meinen Aufnahmen zufrieden, aufgrund verschiedener Dinge, das hindert mich allerdings nicht daran etwas auf Youtube hochzuladen.

Das "HQ" schreib ich deswegen dazu weil es für Youtube "HQ" ist sonst könnte ich nämlich nicht auf 480p umschalten. Wobei ich gerade überlege ob ich zukünftig noch 480p, oder 480p statt "HQ" hinschreiben soll.. :gruebel:
Mit meinem Ton bin ich zufriedener als früher, aber noch lange nicht 100% zufrieden. Ich denke jeder ist irgendwie ständig auf der Suche, nach "dem Ton".
Das ist wieder eine andere Geschichte. Geschmäcker sind außerdem verschieden, gerade was den Ton angeht.

Wer ist schon zu 100% mit seinen Takes zufrieden? Wohl kaum jemand. Aber: wenn du schon im Bekanntenkreis anmerkst wo deine Defizite sind, dann könntest du hier doch auch mal ein paar Takte dazu sagen. Auch deshalb, weil man dir hier sicherlich kritischer entgegen kommt.

Dein Sound wurde übrigens gar nicht groß kritisiert. Im Gegensatz zu früheren Videos von dir finde ich den Sound bis auf den Tapping Mittelteil und die letzten Sekunden völlig in Ordnung.
Das mit dem HQ versteh ich immer noch nicht. Mein Vid von oben kannste auch auf 480 umschalten, und da mußte ich Youtube technisch auch nix "hinschreiben" oder "anklicken".

edit:

Ich denke jeder ist irgendwie ständig auf der Suche, nach "dem Ton".

den such ich auch ständig. Ob man den jemals "findet", bleibt da noch offen.

Es ist vollbracht !

Der 3.Teil des Musiker Board All-Star Jam auf Youtube !

http://www.youtube.com/watch?v=6qVzOZ6AMz4

:D

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Beteiligten bedanken und finde es gut das wir soetwas, trotz kleiner Meinungsverschiedenheiten (die bei etwas in der Grössenordnung schonmal vorkommen können), auf die Beine gestellt haben ! Einfach eine tolle Community hier ! :great:

Ich hoffe ich habe keinen vergessen oder falsch gereiht...

Hi captain,

der Track erinnert mich sehr stark an Creep. Du hast ein paar nette Melodielinien drin. Hier und da könntest du aber mal mehr Pausen einlegen (so wie dieser Youtube User). Du spielst sozusagen atemlos durch. Ich hab auch das Gefühl, dass deine Tonlage nicht immer richtig liegt. Es klingt für mich an einigen Passagen nicht immer passend.

zunächst mal danke für die kritik :)
ist jetzt mein erstes video der art und habe natürlich vor besser zu werden. deswegen schreib ich das ja auch hier rein. ich muss noch sagen, dass ich creep garnicht kenne :D
ich hab einfach n bissl rumgesucht immer was drüber gespielt. bei dem song fand ich, dass er gut zu meinen stil passt.

btw: das allstar-jam video ist der hammer *__*

Hi,

zuerst: 3121funk und den Allstar-Jam leuten - großen Respekt, das beste, was ich seit langem gehört habe auf Youtube.

und jetzt @topic, hab ich mich auch endlich mal dazu durchgerafft, zwei songs aufzunehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=zo-_r9kDCSI (Avenged Sevenfold - Seize the day solo)

http://www.youtube.com/watch?v=3SKCHGAnl6U ( Versuch :D Culcha Candela - Monsta "Rockremix" mit impro-solo passagen, sind net ganz rund geworden, aber naja - hörts euch doch mal an :) )

Gruß Dom

Hi,

zuerst: 3121funk und den Allstar-Jam leuten - großen Respekt, das beste, was ich seit langem gehört habe auf Youtube.

Ich war dieses mal nur aktiver Leser (und hab ein wenig Werbung dafür gemacht). Mal sehen ob ich beim nächsten Jam besser mit dem Backing klar komme. Dieser hat leider nix vernünftiges aus meinen Fingern sprudeln lassen.

und jetzt @topic, hab ich mich auch endlich mal dazu durchgerafft, zwei songs aufzunehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=zo-_r9kDCSI (Avenged Sevenfold - Seize the day solo)

http://www.youtube.com/watch?v=3SKCHGAnl6U ( Versuch :D Culcha Candela - Monsta "Rockremix" mit impro-solo passagen, sind net ganz rund geworden, aber naja - hörts euch doch mal an :) )

Gruß Dom

hach, ich liebe weiße Strats (noch besser wär's mit Palisander Griffbrett.

Sound ist wirklich super (nur die Qualität für Youtube könnte besser sein). Super Melodien, und technisch bist du schon da wo ich mal gerne ankommen möchte. Sprich z.B. die Bends, die bei dir schon richtig gut sitzen. Ich hab da immer noch arge Probleme die richtigen Zieltöne zu treffen. Das ganze sieht bei dir auch sehr relaxt aus. Klasse Vids :great:

Womit hast du das eingespielt? Also Effekte, AMP. Und was für 'ne Fender Strat ist das?

Also erstmal danke für die Blumen (wobei da noch sehr viel Platz nach oben ist ... :p ), und ja, die Videoquali is echt das letzte, weiß aber nicht, warum - bin da leider nicht so fit irgendwie ... beim konvertieren kommt immer sowas bei raus (Und das, obwohl ich das ganze mit einem HD Camcorder aufgenommen habe ...)

Zum Equipment:
Die Strat ist eine neue Fender American Standard (von 2010, aber Baujahr könnte durchaus auch 2009 sein, keine Ahnung) mit einem Dimarzio Tonezone in Singlecoilformat am Steg.
Und nein - Strats, speziell weiße, dürfen kein Palisander Griffbrett haben - das ist doch eine Vergewaltigung der Augen :cool: :p

Der Amp ist ein Roland Cube60 in der Metal Einstellung, Gain bei etwas unter der Hälfte, mit integriertem Delay und Reverb.
Habs mit dem billigsten Mikro das ich besitze abgenommen, irgendwas von Philips um 5€ vom Mediamarkt ... aber erfüllt seinen Zweck hier zuhause ganz gut.

€: das mit dem abgenommen gilt natürlich, wie man hört nur für das Monsta Video, das Avenged Sevenfold Video ist das Camcorder-Mic alleine

ist es eigentl legitim seinen myspace account zu posten?? ;)

weiß ja dass der thread das posten von youtube links impliziert aber ich hab momentan einfach keine zeit n video zu meinen songs zu drehen.. und wie beim letzten mal wieder nur n bild als video zu nutzen will ich nich ;)

Youtube link (song ohne vocals)

und wer will kann ja mal hier klicken - da gibts den song mit vocals und noch nen neuen ;)

@vendo: dein krank amp klingt irgendwie künstlich und hohl! find den sound von billigen bodentretern irgendwie lebendiger :D:D:D:D
sorry das konnt ich mir nicht verkneifen! hab die letzten paar seiten gelesen und mich vor lachen bep****
ne mal im ernst: klingt verdammt fett das teil! und die song idee an sich natürlich auch!

@museianer:
ich versteh sowas nicht: du postest n youtube video mit nem mehr als mittelmäßigen anfänger riff..
die leute sagen dir, dass es sie nicht vom hocker haut weils einfach zu monoton is..
du führst dich auf wie die axt im wald und behauptest es gäbe eine hetzjagd und keiner wäre objektiv..
im gleichen atemzug vergibst du aber ne schlechte videobewertung weil dir der sound des verstärkers nicht passt??
wenn man ne musikrichtung weder hört noch beurteilen kann dann sollte man es auch sein lassen!!!
ich traue meinen vorrednern sowie auch mir durchaus zu ein schlechtes rock riff von einem guten zu unterscheiden!
sollte sich dein username auf die band muse beziehen dann solltest du eigentl wissen wie n riff zu klingen hat dass einen vom hocker fegt!!!
und zum thema coverversionen:
wenn du dich mal informiert hättest, wüsstest du dass es absolut keinen grund gibt eine coerversion nicht hochzuladen!!!
du darfst sie nur nicht als dein eigen ausgeben!

mfg grim

Danke für das Kompliment. :) Vllt. hilft mir das ja aus meinem Kreativitäts-Tief raus.

MfG

A Drummers Day - Ein Tag im Leben eines durchschnittlichen Schlagzeugers.
Hab das Video für meine Studiumsbewerbung mit zwei Freunden gedreht.
Da reite ich ein wenig auf Klischees rum. ^^ Kollegen sagen, es ist ziemlich gut geworden.
Also mal reingucken, Kiritk ist nicht unerwünscht :)

http://www.youtube.com/watch?v=rF8XbtfAVN4

Ups, ich sehe gerade, dass der Thread unter e-Gitarren-Hörproben gelistet ist. Tut mir Leid, das passt dann hier natürlich nicht so rein. Habs über die Suchfunktion gefunden, verzeihung. Um Gnade wird gebeten ^^

ich finds geil!!!

Habs endlich mal fertig gebracht nen Song in normaler Länge zu machen und nicht nur bei einem Riff von 30 sec zu bleiben Oo.
http://www.youtube.com/watch?v=gm1fCY2TzKI
Bin persönlich sehr damit zufrieden ^^
Geht in die Hard/Alternative/Classic Rock-Ecke

Moinseen!

Spontane Session zusammen mit einem Freund (Gitarre + Klavier) Nachdem wir feststellen mussten, dass Beat-Box-Metal aus gutem Grund nicht eben populär ist, kam das dabei heraus :)

http://www.youtube.com/watch?v=Y5S2d9s0Kt0
Natürlich live, dadurch nicht perfekt, dazu hat die Vorbereitungszeit nicht gelangt :)

Könnte ich natürlich auch woanders Posten, aber weil ich nun mal Gitarrist bin, kommts hier hin.

Gruß, Sebastian