Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am

Fender HW1 Hss? Dieselbe hab ich auch und Samba Pa Ti war auch das erste Lied das ich drauf gespielt hab:p

Was erwartest du? Lob? Einfach nur schrecklich und Sinnlos wie du da verzerrt rumspielst, wobei ich Zweifel hab ob man sowas spielen nennen kann, wenn du sowas schon aufnimmst musst du´s doch nicht im Internet präsentieren! Zudem bringts auch nichts wenn du Stolz HQ dazuschreibst man dann höhere Erwartungen an das Video hat und dann kommt irgendwas im Dunkeln wobei man weder Gitarre noch Spieler gut erkennen kann.:bad:

Was erwartest du? Lob? Einfach nur schrecklich und Sinnlos wie du da verzerrt rumspielst, wobei ich Zweifel hab ob man sowas spielen nennen kann, wenn du sowas schon aufnimmst musst du´s doch nicht im Internet präsentieren! Zudem bringts auch nichts wenn du Stolz HQ dazuschreibst man dann höhere Erwartungen an das Video hat und dann kommt irgendwas im Dunkeln wobei man weder Gitarre noch Spieler gut erkennen kann.:bad:

:gutenmorgen:

Ich hab da so eine Vorahnung.... :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Meinung. Freut einen doch sowas zu hören. Meshuggah hör ich allerdings weniger :D.. ausserdem ists viel zu grade für Meshuggah :)

MfG

Wenn du deine Videos hier postest, mußte halt damit rechnen das du so niederschmetternde Kritik bekommst.
Silence Freak hat zwar sehr direkte Worte gewählt, aber er hat schlicht und einfach Recht.

Ehrlich gesagt hab ich sogar schon schlimmeres von dir gesehen. Ein klein wenig scheinst du ja was neues zu machen (den Tapping Part z.B.)

Das ändert aber nix daran, dass du wirklich ohne Ideen oder Feeling spielst. Komplett leblos das ganze. Wie 'ne Sounddatei aus 'nem C64 (das war vor deiner Zeit). Du hast ja irgendwo schon mal erwähnt, dass du seit über drei Jahren spielst. Klar, jeder macht unterschiedlich Fortschritte. Aber du scheinst immer auf dem gleichen Level zu bleiben. Egal was man bisher von dir gesehen und gehört hat. Es ist extrem unsauber. Du mutest wo nicht gemutet werden soll, und umgekehrt. Du spielst extrem unsauber, Timing ist kaum vorhanden, machst Pausen wo keine sein sollten, und bewegst dich planlos durch die Griffbrettlandschaft.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass du mit Metronom oder einem Backing Track besser werden könntest.

Das hat man dir ja schon des öfteren von verschiedenen Usern vorgeschlagen. Mach es doch einfach mal.

Wäre zu hart. Lieber meinen alle wollen eine Hexenjagd machen. Vieeeel einfacher.

MfG

so wie es aussieht spielst du eine 7-Saiter Gitarre,das ist für mich das unnötigste Instrument das jemals erfunden wurde,reichen dir nicht 6-Saiten :confused: :D

Das ist für mich die unnötigste Frage^^.. Was ist schlimm daran ne Saite mehr zu haben?

MfG

Klar, warum denn nicht ?! :D Noten sind Noten.

MfG

Und nochmal was von heute mit Drum Pattern: http://www.youtube.com/watch?v=ofzs2XPBtBM

Ein besserers Pattern (vom Zoom G2) habe ich (heute) nicht gefunden, hatte auch ehrlich gesagt keine Lust mehr weiterzusuchen. Nach knapp 5 Stunden spielen ging nicht mehr viel.. :ugly:

EDIT:
Ich war nochmal 3 Stunden produktiv und habe noch ein Video gemacht.
Ich habe Videos zerschnitten, rausgeschnitten, herumgeschnitten und ein spezielles Video entworfen das die soundmäßige Entwicklung (Amp, Einstellungen, Audiobearbeitung bla, bla, meine ich) von "vor einem Jahr" bis "heute" zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=_GNS3n_43AE

Gut Nacht! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal was von heute mit Drum Pattern: http://www.youtube.com/watch?v=ofzs2XPBtBM

Ein besserers Pattern (vom Zoom G2) habe ich (heute) nicht gefunden, hatte auch ehrlich gesagt keine Lust mehr weiterzusuchen. Nach knapp 5 Stunden spielen ging nicht mehr viel.. :ugly:

EDIT:
Ich war nochmal 3 Stunden produktiv und habe noch ein Video gemacht.
Ich habe Videos zerschnitten, rausgeschnitten, herumgeschnitten und ein spezielles Video entworfen das die soundmäßige Entwicklung (Amp, Einstellungen, Audiobearbeitung bla, bla, meine ich) von "vor einem Jahr" bis "heute" zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=_GNS3n_43AE

Gut Nacht! :ugly:

Du kommst ganz schön ausm Timing, wie Mountainbike schon gesagt hat. Ansonsten sind die Sachen, die du spielst auch eher....nennen wir es fragwürdig.

Zur Sache mitm Sound. Besser geworden ist es (Der Sound, mehr nicht), aber immernoch schlecht. Benutz lieber Softwareamps, da kommste zu besseren Ergebnissen.

MfG

P.S: Was für Audiobearbeitung?!

@MUSEianer

Es freut mich sehr zu sehen und zu hören das du die Ratschläge jetzt aufnimmst.

Bleib weiter dran und mach dir das Metronom oder die Softwaredrums zum Freund. Und vorallem sei ehrlich zu dir selbst was dein Können und deinen Sound angeht.

Ich würde gern mal von dir einen kompletten Song hören. Seinen eigenen Stil entwickeln kann man doch erst dann wenn man andere so oft und gut kopiert hat das man selbst Akzente setzen kann.

das Timing stimmt noch nicht ganz ab 0:30 :)

Das kann sein, könnte auch daran liegen dass das Pattern irgendwie absolut nicht zum gespielten passt. :gruebel:
Zum Clean Part passts, aber zum Riff nicht. Erstens übt man sowieso nie aus und zweitens muss ich noch ein besseres Pattern finden.

Du kommst ganz schön ausm Timing, wie Mountainbike schon gesagt hat. Ansonsten sind die Sachen, die du spielst auch eher....nennen wir es fragwürdig.

Zur Sache mitm Sound. Besser geworden ist es (Der Sound, mehr nicht), aber immernoch schlecht. Benutz lieber Softwareamps, da kommste zu besseren Ergebnissen.

MfG

P.S: Was für Audiobearbeitung?!

Ich weiß das ich aus dem Timing komme, deswegen werde ich jetzt öfter das Pattern oder ticken vom Zoom anmachen. Fragwürdig,.. :gruebel: Nö, finde ich nicht. Jeder hat halt seinen Stil und seine Art zu spielen. Ich denke wenn ich ein Fullstack hätte dann würdest du das auch noch schlecht finden. Manche Leute finden halt vieles schlecht, kann man nix machen.. :D
Software Amps, VST-Plugins usw. ich weiß das es das alles gibt, benutz ich aber absichtlich nicht. Ich will nicht über meinen Crate der ja nicht schlecht klingt jenachdem welche Einstellungen und Effekte und Gitarre man benutzt eine z.B Fullstack Simulation drüberlegen. Schön dass das manche tun, aber Sound vom eigenen Amp hat man dann nicht mehr.
Audiobearbeitung, damit meine ich bloß, schneiden, normalisieren, Rauschen entfernen etc.

Ich denke wenn ich ein Fullstack hätte dann würdest du das auch noch schlecht finden. Manche Leute finden halt vieles schlecht, kann man nix machen.. :D

Sorry, aber was soll ein Fullstack daran ändern? Ich kenn leute die begeistern mich auch mit nem Microcube: weil sie sauber spielen, gute Sachen spielen. Ich würds schlecht finden, wenn es nicht gut ist. Punkt. Das hat nichts mit Equipment zu tun. Ich find Sachen schlecht, die schlecht sind. Rate mal was ich von guten Sachen denke....

MfG

Ich fnde es auch gut, dass du den Ratschlag mit dem Backing angenommen hast. Gerade in den ersten 30 Sekunden merkt man doch schon, wie sehr das helfen kann. Sound ist auch besser als früher.

Es ist zwar immer noch einiges im Argen, aber das wird schon noch. Rhythm und Backing passen wie gesagt nicht zusammen. Da mußt du halt was anderes zum Backing probieren.

Jedenfalls hört sich das ganze schon mal besser an als vorher. Ich rede aber nur vom ersten Video.

Ich fnde es auch gut, dass du den Ratschlag mit dem Backing angenommen hast. Gerade in den ersten 30 Sekunden merkt man doch schon, wie sehr das helfen kann. Sound ist auch besser als früher.

Es ist zwar immer noch einiges im Argen, aber das wird schon noch. Rhythm und Backing passen wie gesagt nicht zusammen. Da mußt du halt was anderes zum Backing probieren.

Jedenfalls hört sich das ganze schon mal besser an als vorher. Ich rede aber nur vom ersten Video.

Schaden kann es ja nicht. ;)
Gestern hat mich das ständige Pattern gar nicht so arg gestört.
Früher hab ich es ja schon mal mit Metronom probiert, aber nach kurzer Zeit war es unerträglich, das klick, klick, klick, klick, klack.. :ugly:
Mit dem ZOOM G2 Pattern machts irgendwie mehr Spaß.
Das Pattern passt finde ich die ersten 30 Sekunden dann nicht mehr. Da muss ich noch genauer gucken was das G2 so auf Lager hat. Besser als das vorige klingt es schon, aber zufrieden bin ich damit noch nicht auch wegen des falschen Patterns. Aber auch wenn alles perfekt wäre und ich perfekt spielen könnte wäre ich nicht damit zufrieden.
Das zweite Video klingt am Anfang ziemlich schlimm und gegen Mitte (mit dem Crate) irgendwie besser. Es soll eigentlich nur zeigen das der Marshall MG und meine früheren Einstellungen im Vergleich zum heutigen Crate mit besseren Einstellungen nicht so gut waren.