Plastikblätter lohnen sich auf jeden Fall.
1. Die Legere Blätter spielen sich ähnlich einem Holzblatt, der Unterschied ist kaum spürbar.
2. Plastikblätter müssen nicht feucht sondern nur warm sein. D.h.: Einfach vor dem Gig Blatt in die Hosentasche stecken und sofort losspielen.
3. Plastikblätter sind super robust, meins hält bis jetzt 3 Monate und hat eine winzige optische Veränderung, die sich aber nicht bemerkbar macht. Dabei spiel ich minimum 2 mal pro Woche 2 bis 5 Stunden.
4. Legere Blätter haben einen Monat Garantie, gehen sie in der Zeit kaputt, sind sie zu leicht, zu schwer, haben sie Produktionsfehler oder ist sonstwas kann man die Blätter ohne Angabe von Gründen zurückgeben oder umtauschen.
5. Die Blätter sind hygienischer als Holzblätter, man kann locker auch mit mal Bier oder Dönermundgeruch spielen.
6. Sie kosten weniger als Holzblätter. Früher hab ich pro Monat ein Vandoren Blatt gebraucht für 6,15, nun hält mein Blatt wie gesagt 3 Monate und ich hab somit schon gut 45 cent gespart. Für jeden weiteren Monate kommen 6,15 drauf.
7. Das beste: Die Blätter bleiben die ganze Zeit gleich. Wenn man eins gefunden hat, das gut klingt, dann tuts das auch die ganze Zeit.
Mehr fällt mir nicht ein