Postet Eure Saxophon-Aufnahmen!

Hmm, gut, mit nem Larsen 110 is auch echt nicht zu spaßen, ich kann mit
den MPC's nur Wände einreißen (hab auch schon länger keins mehr angerührt)

ich hätte wahrschienlich auch ein kleineres genommen.. aber ich hab das so zweite hand bekommen und meiner einer hat nicht soviel knete :D

Ja, das kenn ich, da brauchts einen Vater der, seit sein Sohn vom Sax
angefressen wurde, auch vom Sax-o-Virus angefallen wurde. Er spielt
schon ewig, aber seit ich exzessiv spiele, haben wir unsere Sammlung an
Saxophonen und MPC's enorm vermehrt und er zahlt halt das meiste, oder
ich krieg's zum Geburtstag etc. ^^

tz^^ (Das ist neid^^)

^^ Frag mal deinen Vadder ob er nich anfangen will :great:

Ich spiel ein Larsen 110er in der Band xD Mit dem Wände einreißen stimmts schon.

Schon, gell ? xD Naja, wobei ich sagen muss, auf'm Bari gehen
die Klötze ... Doc Kupka von ToP spielt eins, bzw. hat lang eins gespielt,
bin nich sicher ob er's noch tut. Jedenfalls hat er nen verdammt knackigen
Sound damit, aber keinen zu lauten oder schrillen.

Jo es geht schon. Aber ist viel schwerer als mein Mundstück, dass ich fürs Orchester benutze. Das ist so ein Standart Yamaha C7 oder so. Bei dem Larsen hab ich nachn Gigs immer richtig Probleme und null Kondition mehr. Weil ich viiieel mehr Luft und viel mehr Druck brauch. Dafür ist die Ansprache (wenn man genug Druck aufbringt) genial, gerade für Stellen mit schnellen, gestoßenen Tönen.

bevor mein vater anfängt musik zu mache.. naja...^^

also berg larsen aufn bari muss schon ziemlich fett kommen denk ich mir.

Hi,
ich finde beide Aufnahmen wirklich toll!

@wiesenforce:
Schöner Ton! Unten imho etwas bratzig, aber gefällt mir!

@Paul: Phatter Sound! nette Horn Riffs. Finde deinen Sound sehr cool. Sehr laid back, locker fluffig, in der Mitte aber imho etwas dünn.

Zu den MPC's:
110 aufm Tenor ist schon recht viel aber magebar. Ist es ein Metall oder ein HR, klingt für mich wie ein Metall mit 1er Bulletchamber.
Bei BL unbedingt Kammmerinnenform anschauen, sie ist nicht aus der Bezeichnung ersichtlich!

Auf dem Bari würde ich sagen ist 110 das absolute Minimum, drunter tut man sich imho keinen Gefallen. Hab gehört dass BL letztendlich aber noch ne Ecke kleiner ausfällt ein 110 ist also eigentlich wohl eher ein 100 oder ein 105, selbst nachgemessen habe ichs nicht ( hab mein BL verliehen!)

Weil ich viiieel mehr Luft und viel mehr Druck brauch.

Drück nicht, wenn MPC zu offen lieber weiche Blätter, glaub mir, ich hatte da echt ne Menge Ärger damit. Spart dir auch Luft. Ich kann garnicht verstehen, warum Leute immer so Klötze aufspannen.

Grüße

Chris

Naja ich spiel momentan ein 18€ LÉGÈRE 3.0er Plastikblatt, da kann ich nicht wechseln weils mit der Kohle knapp ist. :(

Aber das nächste wird wohl ein 2.5er sein. Und wenn das für das Larsen noch zu hart ist, kann man die Teile glücklicherweise umtauschen innerhalb eines Monats.

ach ich hab übrigens das gefühl, dass keiner die zweite aufnahme gehört hat..
auf der seite ist noch zum anklicken ein stück mit dem sopran.. da sind ein paar verspieler und so drinne.. aber was sollst .. wir hams ncih besser hinbekommen (wir waren extrem angespannt beim aufnehmen - bei sowas sind wir sehr jungfräulich)

Naja ich spiel momentan ein 18€ LÉGÈRE 3.0er Plastikblatt, da kann ich nicht wechseln weils mit der Kohle knapp ist. :(

Aber das nächste wird wohl ein 2.5er sein. Und wenn das für das Larsen noch zu hart ist, kann man die Teile glücklicherweise umtauschen innerhalb eines Monats.

^^ Der Doc Kupka spielt glaub ich ein 1,5er Rico Plastik oO, aber hat trotzdem
einen verdammt knackigen Sound

komt ja auch nich nur aufs blättchen an :p

Klar und bei der Larsen Öffnung, 2 cm oder so ^^

Hm.. wie fallend die Legere aus? habe auch überlegt, mir aus Kostengründen mal ein Plastik Blatt zu holen. Habe im Moment 2,5er RR. Auf den HR .125 sind die fast bissl weich, auf dem STM .130 passen sie genau.

Wie der Doc die 1,5 auf dem BL mit 0 Chamber kontrollieren kann inde ich echt heftik, an sich sagt man ja, je kleiner die Kammer umso leichter sprichts an. Naja, der Sound gibt ihm Recht!

Grüße

Chris

Wie der Doc die 1,5 auf dem BL mit 0 Chamber kontrollieren kann inde ich echt heftik, an sich sagt man ja, je kleiner die Kammer umso leichter sprichts an. Naja, der Sound gibt ihm Recht!

Jo, aber der Doc is eh so ne krasse Figur, der könnte wahrscheinlich wie
Coleman Hawkins an seinem MPC rumbiegen bis es für alle außer ihn komplett
unspielbar ist

Naja, ich mein 1,5 ist unglaublich weich, vor allem für einen Profi!
Ich mein, 130 ist fürs Bari nicht sooooo offen und dann so nen Sound aus nem 1,5er Blatt... yeah, er gibt gas!

Chris

Jo, 1,5er Rico sind echt weich ... Aber naja, z.B. (fällt mir da grad nur
dazu ein) Bill Evans spielt auch 2er

wobei ich finde, soviel nimmt sich das nicht mit den kosten beim plastikblatt..
es ist nicht wirklich viel billiger.