Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

dual recto und roadster sind die amps...
ich wähle mir immer eine der beiden vorstufen aus, je nach soundbedarf und jage dann das signal nach dem g-major stereo auf beide endstufen zurück.
also spiele ich so zu sagen beide endstufen gleichzeitig und die preamps nach belieben.

Wie ist der Amp im Rack fest gemacht?

Wie nennt man eigentliche diese Racks wo man nicht nur 19" Geräte sondern auch Topteile rein stecken kann?
Haben die einen speziellen Namen?

LG,
Christoph

Yippi, jetzt darf ich endlich auch mal, nachdem ich jetzt seit längerm mich mit meinem Rack umärgere bin ich heute (endlich) fertig geworden.

"Steuerungseinheit":
http://s6.***.net/images/080404/temp/7rzzxciu.jpg

Von Vorne:
http://s7.***.net/images/080404/temp/4hmjsfok.jpg

Von Hinten:
http://s7.***.net/images/080404/temp/syuw6g6u.jpg

Also im ganzen ist das wie folgt verkabelt:
Gitarre --> Sennheiser EW 372 G2 --> Brunneti Switch --> Loop 1 (WahWah) --> Decimator Pedal -->
Nobels Split4 (1) --> Amp --> Send --> G-Major --> Return --> Box
Nobels Split4 (2) --> Korg DT-1000 Tuner

Es ist zwar mehr verkabelt als nötig, aber aus dem Grund, das demnächst noch ein Tech21 PSA dazu kommt und dafür hab ich schon die ganze vorarbeit gemacht, das muss ich nur noch einbauen ein zwei kabel hin und alles kann wunderbar gesteuert werden. =)

Der Brunetti-Looper schlatet den Amp und der G-Major Master A/B (Solo) und Contour-Switch.

@woehrl
sieht ja witzig aus .. mit den Antennen vorn raus gibts n bisschen UFO Charme.. ;)

An der Rückseite...da hast du ja einige Leitungen zu extra Buchsen gelegt. Spart das beim Aufbau wirklich Zeit? Ich überleg nämlich auch schon geraume Zeit sowas zu machen...

Also das mit den Extra buchsen liegt vorallem daran, das der Powerconditioner nur nen festinstallierten schuko stecker hatte, und das hab ich halt flexibel gemacht.
Ich persönlich find es schon schneller weil man nicht ewig suchen muss wo was reinkommt (deswegen hab ich die Amp-Power auch über nen powercon gelöst.)
Was zudem ein vorteil ist, ist das alle buchsen in genau der reihenfolge angeordnet sind wie auf der rückseite des amps, das heißt das sich kein kabel überkreutzt und man ebenfalls ned ewig rumtun muss ums richtig zu verkabeln. Was zu dem ein großer vorteil ist, ist z.B. die Return buchse da hab ich die masse abgeklemmt da es sonst eine brumschleife gäbe, ohne die buchsen würde das nur mit dem richtigen kabel gehen, was im Alltag schnell vertauscht oder verloren geht =)
Zudem ist der Phantomspeisung über Midi ohne solch ein Panel auch eher schlecht als Recht.
Was dazu kommt ist, das durch dieses Panel kann auch mal ein anderes Bandmitglied das ganze aufbauen, wenns mal schnell gehe muss.
edit: weils mir grad noch einfällt, Master A/B z.b. macht auch aus zwei Mono ein Stereo kabel, was ohne blende auch etwas doof währe, und wenn eh schon vieles über ne blende gemacht wird, warum nicht alles =)

achja falls sich jemand wundert warum oben ne leere buchse einfach i der Rackblende hängt, da steck ich das Funkkabel ein, falls ich per Kabel spiele damit das nicht hin und her baumelt =)

Schönes Rack, besonders die Anschlussblende gefällt mir, geht bestimmt schneller und sieht auch sauberer aus. Mir is nur nich klar wie du das mit der Powercon-Stromversorgung gemacht hast. Dein Phonic PPC hat doch als Anschluss nur Schuko. Wie kannst du dann Powercon als Stromversorgung für das Rack nehmen?

danke freut mich wenn es euch gefällt! :D

ich hab das mit der Stromversorgung wie folgt gemacht:

Schuko ab und Powercon-Buchse dran, kann man zwar nicht (wirklich) wieder rückgängig machen, aber wenn man will kann mans ja wieder zusammen löten.
an die Powercon-Buchse kommt halt nur noch der Powercon-Stecker und fertig =)

@woehrl:
kannst du zu dem Brunetti Switcher eine beschreibung anfertigen und in dem diesem Thema bitte posten.

kannst du zu dem Brunetti Switcher eine beschreibung anfertigen und in dem diesem Thema bitte posten.

kann ich schon gerne machen, nur der Brunetti Switch von mir ist ein Custom Looper von Brunetti, meiner hat nur 3 Loops (anstelle von 5) hat allerdings ne interne 100 Watt Loadbox (schaltbar über den grünen Rack/Top-Knopf).
Wie gesagt ich kanns gerne machen, weis aber nicht obs den "leuten" was bringt, falls ja, einfach kurze notiz und wird erledigt. ;)

ist sicherlich immer interessant für einen guten überblick über die produkte. ;)

Da ich seit langem nur noch trocken spiele (das heißt ohne Effekte, nicht ohne Alkohol:p) und wir öfters mal Probleme beim Transport haben, hab ich mein spartanisches Rack nochmals verkleinert.

Von diesem Rack
DSC00007Medium.jpg

in jenes
DSC00004Medium.jpg

Nichts Weltbewegendes aber vielleicht trägt es zumindest dazu bei diesen vorzüglichen Thread am Leben zu halten. Irgendwann kommt sicherlich auch noch mal ein Effektgerät mit rein (ins alte Rack)... Entschuldigt die Qualität der Handybilder!

@rabbitgonemad

Geile Vorstufe, wa. Hab ich bei mir auch verbaut. Nun bin ich gerade dabei, mal ein bissel
mit vers Vorstufenröhren herumzuexperimentieren. Hast Du das auch schon mal versucht
oder klingt der Soldano so für die wie er soll?

Ja ich weiß Röhren färben nur Nuancen am Klang.

@rabbitgonemad

Geile Vorstufe, wa. Hab ich bei mir auch verbaut. Nun bin ich gerade dabei, mal ein bissel
mit vers Vorstufenröhren herumzuexperimentieren. Hast Du das auch schon mal versucht

...was hast du denn drin [hab auch so einen silberling] & habe ihm letztens erst neue eh spendiert - was sich sehr klangverbessernd ausgewirkt hat…
[waren noch die orginalen von vor 15jahren drin…]

@rabbitgonemad

Auf jeden Fall ne geile Vorstufe! Damals auf nem Flohmarkt ohne anzuspielen für nen guten Preis gekauft und bis jetzt zufrieden.

Hab leider noch keine verschiedenen Vorstufenröhren getestet, steht aber auf meiner (ewigen) to-do-Liste. Auf HC hab ich mal eine Empfehlung (von Soldano selbst) zu ner bestimmten Röhrenkombi gelesen, die super sein soll. Hier ist sie, aus den Tiefen meines Rechner hervorgekramt:

"I eamiled Soldano to ask for best tube replacement if I'll be ever in the need of . Replied the day after. by the way .. they suggest to replace with a pair of Sovtek 12AX7LPS for the first gain stage and a pair of 12AX7LP for the second
(considering valve sockets from left to right)"

Mit welcher Endstufe fährst du denn deinen SP-77? Werd demnächst bei den nächsten Aufnahmen mal in die Endstufe des Engls meines Bandkollegen rein, mal sehen wie das klingt. Hab die Vermutung (auch schon von Tobias bestätigt:)), dass die HK vielleicht nicht die idealste Kombi ist.

@Morloc: Vielen Dank für die warmen Worte! :great:

Also ich habe vers. Röhren ausprobiert. Ganz gut gefallen haben mir die TT 12AX7 V1 und die
TT-Selektion 12AX7 für die erste Position. JJs sind mir zu weich gewesen. Tja und
da hat der gute alte Mike Recht. Die Sovteks sind saugeil, allerdings bleib ich bei der
TT-Selektion 12AX7.

Als Endstufe hab ich vieles ausprobiert. Bevor ich die Vorstufe gekauft habe, spielte ich nen
Engl Top. Da hab ich dann einfach in den Effekt Return gespielt. Wow war das ein Druck. :D
Leider hatte das Top einen Defekt und befindet sich nun bei einem Techi. Als Reserve hab ich
die Marshall 8004. Die reicht auch vollkommen für Gigs, wenn abgenommen wird. Im Moment
warte ich noch auf ne gebrauchte 9100, die hoffentlich bald vom Check kommt. Habse
gebraucht gekauft und da musste erstmal nen Röhrentausch erfolgen.

Das schöne an dem Soldano ist ja, das man 2 Ausgänge hat. der eine geht bei mir direkt
in die Endstufe, der andere durchläuft noch mein Alesis Quadraverb und geht dann zur
Endstufe. Von der gehts dann in meine Marshall Stereo Box. So kann ich schön dry/wet
fahren und der Mischer kann sich dann aussuchen, wieviel er die beiden Signale per Mic
mischt.

Im Moment muss aber noch ein bissel geschraubt werden, da mein Rack noch nicht
ganz fertig ist. Sobald das so ist, stelle ich hier auch mal 2-3 Bilder rein.

Hab die Vermutung (auch schon von Tobias bestätigt:)), dass die HK vielleicht nicht die idealste Kombi ist.

@Morloc: Vielen Dank für die warmen Worte! :great:

also ich hab die VS250 gut 15 Jahre gespielt und die war über jeden soundtechnischen "Gasanfall" dann doch erhaben (bis ich letztes Jahr einen Diezel spielte = Rackauflösung...) Ich habe sie seinerzeit auch der Boogie fifty/fifty vorgezogen! Eine Engel 2x50W hatte ich mal als Leihgerät als die HK beim neu Beröhren war. Ich fand die sowas von sch... -allerdings habe ich auch keine Soldano Vorstufe gehabt...;)

LG

Interessanter Beitrag, bei mit war's umgekehrt und ich hab' quasi eine Soldanovorstufe. Die VS250 war OK, aber mit EL34-Endstufen ging das viel besser - jetzt eine alte Engl (920) an deren Stelle gerückt...

Gruß

Andy