Also ich habe vers. Röhren ausprobiert. Ganz gut gefallen haben mir die TT 12AX7 V1 und die
TT-Selektion 12AX7 für die erste Position. JJs sind mir zu weich gewesen. Tja und
da hat der gute alte Mike Recht. Die Sovteks sind saugeil, allerdings bleib ich bei der
TT-Selektion 12AX7.
Als Endstufe hab ich vieles ausprobiert. Bevor ich die Vorstufe gekauft habe, spielte ich nen
Engl Top. Da hab ich dann einfach in den Effekt Return gespielt. Wow war das ein Druck.
Leider hatte das Top einen Defekt und befindet sich nun bei einem Techi. Als Reserve hab ich
die Marshall 8004. Die reicht auch vollkommen für Gigs, wenn abgenommen wird. Im Moment
warte ich noch auf ne gebrauchte 9100, die hoffentlich bald vom Check kommt. Habse
gebraucht gekauft und da musste erstmal nen Röhrentausch erfolgen.
Das schöne an dem Soldano ist ja, das man 2 Ausgänge hat. der eine geht bei mir direkt
in die Endstufe, der andere durchläuft noch mein Alesis Quadraverb und geht dann zur
Endstufe. Von der gehts dann in meine Marshall Stereo Box. So kann ich schön dry/wet
fahren und der Mischer kann sich dann aussuchen, wieviel er die beiden Signale per Mic
mischt.
Im Moment muss aber noch ein bissel geschraubt werden, da mein Rack noch nicht
ganz fertig ist. Sobald das so ist, stelle ich hier auch mal 2-3 Bilder rein.