Freunde!
Ich hab zugeschlagen ... Eigentlich war das gar nicht geplant und noch eigentlicher wollte ich mir die kleine Schwester meiner neuen Box im August schon vom Sold für einen Workshop zum Thema Harmonielehre und Songwriting, den ich mitgestalten durfte, kaufen. Es war letztlich aber ne neue Couch geworden.
Ich konnte die Box leider noch gar nicht so ausführlich testen, wie sie es verdient hätte. Und leider muss ich auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten meinem Rack nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hatte, die dieses verdient hat. Und heute hab ich die Box an mein Rack angeschlossen und mir gedacht "Mann, du hast alles, wovon du als 16-jähriger Rookie mit deiner billigen Yamaha und dem unerträglichen Marshall-Übungsamp geträumt hast. Und was machst du jetzt? Du schaust es kaum mit dem Arsch an, du undankbarer Dödel."
Das wird und muss sich jetzt ändern! Denn - und dieses neue Gerät ist beinahe so wichtig, wie die Box selbst, wenn auch nicht finanziell so gewichtig - ich habe noch eine weitere Errungenschaft: Ein Harley Benton Power Plant Junior! Endlich kann ich meine paar Pedale komplett ins Rack einbinden. Dazu heißt es: Kabel und Stecker bestellen und kräftig löten. Danach mal außerhalb der Bandprobe in den Raum und alles verkabeln, mit Kabelbindern ordnen und vor allem: EINSTELLEN! Das Gefühl, dass ich momentan nur 10% der Möglichkeiten meines Racks tatsächlich nutze, wurde mit der neuen Box ins Unermessliche gesteigert. Und das liegt auch ganz klar daran, dass ich mir einfach bisher noch nicht so richtig die Zeit dafür genommen hatte. Meine Intellifex-Sounds sind größtenteils (sehr gute!) Werkspresets. Ich mein, das
reicht ja auch irgendwie, aber ich könnte statt den 10% ja auch 20%, 67% oder gar 100% meines Racks ausspielen.
Aber jetzt die Bilder. Vielleicht erstelle ich ja doch noch einen eigenen Thread zum Werdegang meines Racks, wie Freund
@Pie-314 Zugegebenermaßen war die letzten Monate bei mir aber auch alles im Umbruch. So zu Ehrenrettung. Jetzt wird das Rack wieder mehr in den Mittelpunkt gerollt (die Box hat nämlich Rollen - haha).
Hier die Treterlein. Der Soul Food ist mittlerweile ein geliebtes Pedal, das ich nicht mehr missen möchte. Den hab ich mir durch den Gutschein, den ich hier mal beim Review-Gewinnspiel (Review über mein Gator-Rackcase) abstauben durfte, gegönnt. Den TS Mini hatte ich letztes Jahr bei Thomann gewonnen. Und der Chorus von Nobels lag noch daheim rum. Die Treter sind in der Kette
vor dem Preamp, das Intellifex hängt
danach. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Chorus wirklich drin lass. Auf jeden Fall hätte ich gerne eines Tages noch das EHX Ravish Sitar Pedal. Und vielleicht statt Chorus einen Boss AC-2 oder so ... Das hat aber alles keine Eile und ist absolut nicht wichtig für meinen Sound.
Und hier das komplette Rig inkl. neuer Box. Sie ist druckvoll, extrem mittig (V30), aber auch sehr präzise und auf den Punkt. Da wird nichts schwammig oder ungenau. Sehr geil!
PS: Irgendwie sieht das mit den beiden unterschiedlichen Rack-Cases ja schon scheiße aus. *g* Immer diese bösen Gedanken ...