Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

hahaha, das ist Tesa-Tape, mein halbes equipment ist damit angeklebt um auch auf dunklen bühnen die Übersicht zu bewahren. Das Rack steht nämlich des öfteren neben den Monitor Wedges und somit kann man es nicht übersehen.
Und übrigens ist so etwas mehr Farbe im Spiel, dieses öde grau-schwarz bei den meisten Geräten nervt mich irgendwie ;-)

btw das grün sieht auf dem Bild nicht gut aus, normalerweise leuchtet es mehr und sieht nicht so matt aus.
 
Heißt das, du hast dich gegen das Ultra entschieden und das Standard hast immernoch? Aus eigenem Interesse: Warum?
 
hm, das im Rack ist das Axe Fx II! ;)
 
Oha! Nicht richtig hingeschaut. ;)
 


---------- Post hinzugefügt um 01:19:53 ---------- Letzter Beitrag war um 01:15:42 ----------

Meine Kiste

167120_172124796165741_171847642860123_420778_247680_n.jpg199400_183192055059015_171847642860123_494538_6828515_n.jpg166663_172125172832370_171847642860123_420788_6039263_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uiuiui! Soldano und der Studio Preamp! Kannst du über den letzteren ein bisschen was sagen? Den möcht ich irgendwann mal ausprobieren.
 
Was willst denn wissen? Ist ein tolles Teil,stehe auf den analogen Sound.JMP1,Triaxis usw klingen mir alle zu komprimiert.Sehr vielseitig,schöner angezerrter Sound bis absolutes Brett ist möglich.Und die eingebaute Hallfeder ist super,toller Reverb!!
 
Ah, okay! Wie verhält er sich denn im Attack? Grad bei Mesa komm ich da oft nicht so klar mit. Aber wahrscheinlich werd ich mir so oder so mal einen holen und selbst testen. Was wiegt der Gute denn?
 
Nein, bin kein Profi xD Aber zu zweit lässt sich das Rack ganz gut tragen, für Treppen nimmt man sich noch nen dritten dazu :) Und billiger als n Abo im Fitnessstudio ist es allemal xD
Beide Vorstufen harmonieren wundervoll in einem Rack. Den Soldano für die eher ruhigeren, angezerrten Sounds und den Mesa fürs Brett. Und reicht das nicht aus, schalte ich den Fataltube oder den V-Twin noch dazu. Hatte vorher vier oder fünf Vorstufen, die ich nun alle ersetzen konnte. Und der analoge Sound ist durch nichts zu ersetzen! Den Soldano würde ich nur mit nem CAE 3+ austauschen wollen!
Der Studio Pre ist schon geil, der Quad aber noch geiler, aber halt 4 HE. Wie viel der wiegt?? Ufff, ich wiege zwar mich und gelegentlich meine Hunde, aber das Rack / den Pre hatte ich noch nie auf ner Waage ;)
 
Der Studio Pre ist schon geil, der Quad aber noch geiler, aber halt 4 HE.

der aussage kann ich leider nicht zustimmen!
hatte beide preamps mal für bestimmte zeit in meinem besitz und der studio pre ist deutlich geiler als der quad. der quad hat zwar auch seine vorzüge, einen sehr guten clean kanal als beispiel oder der lead 1, toller crunch aber die sahnigsten leads des studio preamps bekommst du aus dem quad nicht raus.
der studio pre ist mit abstand der beste preamp, den boogie je gebaut haben. die harmonische zerre die er produziert ist einfach traumhaft....oh, ich merke gerade....ich vermisse meinen ein wenig. ;)
 
@Snakepit: Das mit der Stromversorgung ist mir bewusst. Allerdings bin ich nicht bereit für einen Furman fast den Preis meines Preamps hinzulegen. Falls du andere Geräte kennst, die die Kasse nicht so stark belasten und trotzdem besser arbeiten als mein jetziger bin ich gerne offen für Anregungen =)

Und ich hätte da noch ne Frage: Würde gerne ein kleines Rack zusammenbauen, mit Modeler-Preamp -> (evtl. Multi-FX) -> PA-Endstufe -> PA-Box für den Probebetrieb.
Was könnt ihr mir da Empfehlen? Eleven-Rack? POD HD?
Und wie sind die Rocktron Velocity-Boxen für diese Anwendung?
Wär cool wenn mich da jemand instruieren könnte =)
 
Ich hab den Samson Powerbrite 15Pro.
In der Bucht zum günstigen Preis geschossen. :) Sehe aber gerade, dass es den nimmer neu gibt?
Aber mal ehrlich: den kleinsten Furman gibts für schlappe 100€ Für so ein Rack wie deines wärs mir wert.
Wieviel kosten deine verbauten Geräte in der Summe?

Viele Grüße
Pit

---------- Post hinzugefügt um 10:24:02 ---------- Letzter Beitrag war um 10:11:55 ----------

Zum Thema FRFR gibts ellenlange Diskussionen im Axe-FX Fred. Ich habe zwei db M12-4 Plus am Axe eingesetzt.
Diese werden im Preisbereich bis ca. 900€ oft als die besten Monitore für diese Anwendung empfohlen.
Sind gerade beim T im Ausverkauf, da die neuen Modelle schon da sind. Gerne werden auch QSC K12 und FBT Verve 12MA
empfohlen und verwendet. Aber diese Vorgehensweise klingt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Versprich dir nicht schnelle und
gute Ergebnisse. Ich bin wieder zurück zum 12er Combo, für mich war das nix.
 
hatte beide preamps mal für bestimmte zeit in meinem besitz und der studio pre ist deutlich geiler als der quad.
ich hatte auch mal beide für eine Zeit und nun hab ich nur noch den Quad... Geschmackssache. Der Studio ist aber auf jeden Fall sehr fein. Da gibt´s nix.

Der Quad hat übrigens "nur" 3HE. Und weil mir das dann aber doch zu riesig war, hab ich jetzt für Live/Proberaum eine Triaxis. Und damit spar ich mir auch gleich den Switcher.
 
So, mein neues Case ist heute gekommen! Bei der Rückansicht sieht man meine geniale Rackbeleuchtung. Dafür muss ich mir noch eine Halterung überlegen. :D
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 482
  • 1.jpg
    1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 445
  • 2.jpg
    2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, noch ein Engl e520! Geniales Teil, wie ich finde!
Deiner hat aber kei Midi-Modul, wenn ich das richtig sehe? Und du hast da trotzdem eine Midileiste (nobels mf-2)? Wie wird das mal verkabelt?
 
Das Nobels MF-2 hat noch vier Klinkenbuchsen, mit denen man herkömmliche Amps schalten kann.
Das MIDI Geraffel schaltet man dann gleichzeitig über eben (wer hätts gedacht :) ) MIDI.
Mal sehen, wie lange das MF-2 hält...

Viele Grüße
Pit
 
Ja genau. So wird das geschalten. Wobei ich momentan das Effektrack nicht nutze. Da reicht mir ein einfacher Fußschalter für den Engl.

Ich hab das Nobels jetzt schon seit fast 2 Jahren. Sind da häufige Defekte bekannt oder wie?

Der Engl-Preamp ist echt ein Guter. Der Lead-Channel ist für Rhythmussounds ne Bombe. Der Rest ist auch durchaus brauchbar. Die Stärke liegt aber eindeutig im Lead. Der 2. Kanal, Rhythm, ist eigentlich der gleiche Sound, nur gedrosselter. Ich hab mir den Preamp vom Bierschinken ein wenig tunen lassen. Die Höhen sind schon recht giftig gewesen. Und dabei hab ich mir die Gainreserven glatt ein wenig großzügiger auslegen lassen. Die Ansprache ist seitdem auch besser. Ich war vor Kurzem in nem großen Musikladen und hab aus Langeweile (! Die Frau hat sich stundenlang durch die Notenabteilung gewühlt... Sänger...) mal sämtliche Amps angespielt, die so da waren. Natürlich auch grad Engl. PB II, FB 100 aber auch den 6505 und JVM410. Ich hatte danach gar nicht das Gefühl, dass mir von diesen Amps daheim irgendwas fehlen würde. Im Gegenteil. Ich war überrascht, wie nah mein Preamp an den modernen Engl-Amps dran ist. Gut, der FB100 hat das brutalere und modernere Voicing. Das ist klar.

Für den Solosound such ich noch nen 2. Preamp. In die Marshall-Richtung. Der kommt dann ins Effektrack und kommt nur mit, wenn wir beim Aufbau schön Zeit haben und auch nen Soundcheck kriegen. Das war auch mein ursprünglicher Plan. Dank Jens bin ich da jetzt wieder drauf zurückgekommen. Das Case ist übrigens von Case-Products. Sehr netter Kontakt und angenehme Preise!

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben