Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

jepp... ich gelobe Besserung!

Hi Jens!

Jups, ist ne USA-Hamer. Ziemlich geiles Teil. Auch wenn sie insgesamt nicht ganz billig war. Musste sie restaurieren lassen. Aber dafür hab ich ne echt gute Gitarre die sich auch auf der Bühne super macht.

Hat der Preamp eigentlich Gemeinsamkeiten mit deinem E620? Ich bin echt begeistert von dem Rack. Und die Box passt dazu wie die Faust aufs Auge!

Grüße!
David

PS: haha, die Stichworte zu dem Faden sind geil: Rack, Kühlschränke. XD

wo fängt denn der Kühlschrank an???

DSCF2725.jpg

:gruebel:

Der E620 ist ein zweikanaler mit einer EQSektion für beide Kanäle. Den Sound muss man schon mögen, der Cleankanal ist schön klar, mit einem guten Bassfundament, aber der Leadlkanal entspricht wohl dem Geschmack, der in den End80er vorlag, sehr kalt, fast schon wie ein Transistor, wenig Bass, klirrende Höhen. Aber für ein trockenes Metalbrett genau das richtige.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, Kühlschrank is für mich relativ. wenn das Ding nur blinkt und 80% der Teile nur drin hängen weil man sie halt hat... So würde ich das beschreiben. Ich bin halt Fan davon sein Leben einfach zu halten. Deswegen werd ich mir gar keine Sachen ins Rack bauen, die ich nicht brauch. Aber ein anständiges Rackcase brauch ich mal. So ein Schockmount wie du hast. Aber ich werde mein Rack auf jeden Fall auf 2 Cases aufteilen.

Klingt meinem E520 schon ähnlich. Ich mag den Leadsound jedenfalls sehr. Clean ist auch klasse. Nur für die Soli hätt ich gern noch was anderes.

@psywaltz:
Es gibt ja durchaus Kühlschränke in der Größe aber da bringt man nicht viel rein :D

Ein Mittelklasseneuwagen im 19"-Format. :eek:

Is aber 'N Juxfoto Oli, da auch "ausrangierte" Geräte mit drauf sind,
z.B. die VHT, ich nenne sie die Kate Moss unter den Endstufen, liegt verpackt
für die Kleinanzeigen im Karton. ;)

Bei so vielen stark ausgestatteten Racksystemen möchte ich nicht zurückstehen und meins nun ebenfalls zur Schau stellen.

Klaus

Rack 008.jpg

Rack 009.jpg

Rack 013.jpg

Rack 014.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein DEP-5!

Ich muss immernoch die Tränen zurückhalten, an denen meines den Gang in die Ruhmeshalle angetreten hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr ordentlich! :great:

EDIT: Wohoo 1111 ^^

Sehr lecker:great:! Und wenn's rückwärtig genauso diszipliniert zugeht (pic?), wäre ich überwältigt :)!

Greetz

Lenny

P.S.(edit): Zwei Looper (Engl/6 , Gizmo/5); sehe ich da 5 oder 6 Minen; Reserven oder zusätzliche Loops:gruebel:...:)...

Zuletzt bearbeitet:

Wie gewünscht von hinten ;-)

Die Billigkabel kommen da nächste Woche raus. Thomann hatte mir leider ein falsches Kabel geliefert. Hab mir für 120 Euro Neutrik Klinke Stecker bestellt, dazu 6Meter Sommer Kabel. Muss dann nur noch alles zusammen löten und bin dann erstmal zufrieden. Irgendwann möchte ich mir noch nen JMP-1 und nen Korg DTR 1000/2000 schießen.

---------- Post hinzugefügt um 18:33:38 ---------- Letzter Beitrag war um 18:25:21 ----------

Der Engl Z11 ist für die Kanalumschaltung vom Preamp und Endstufe zuständig. Der Gizmo für Reverb,Delay,Phase Shifter,Chorus und Compression. Das 6 Gerät ist der TU-3

Na, bitte - geht doch ;)! Wäre prima, wenn Du nach Fertigstellung der Verkabelung (Minen&Co.) noch einmal ein Bildchen posten würdest :).
für 120 Euro Neutrik Klinke Stecker

Tja, das wird gerne einmal bei der Rack-Planung vergessen; aber hier nicht zu kleckern, ist sicherlich eine gute Investition.

Der Engl Z11 ist für die Kanalumschaltung vom Preamp und Endstufe zuständig. Der Gizmo für Reverb,Delay,Phase Shifter,Chorus und Compression...
...hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon so ähnlich zusammengereimt :D .

Viel Spass weiter beim "Basteln" ;).

Greetz

Lenny

Wow, so ein pures Engl-Rack sieht auch fein aus!

So habe es auch endlich mal geschafft, mein "neues" abzulichten, nur schaffe ich es irgendwie nie schärfer :cool:
Rack_20110824_Comp.jpg

Also irgendwas an deinem Rack sieht echt komisch aus. *G* :D