Positive Grid Bias Spark - Userthread

...schon einmal einen anderen Kopfhörer probiert?

Grüße
Mark
 
Ja, auch über das Mischpult kommt bei einer Verbindung mit einem Klinkenkabel nur Gebrösel an. Was mich halt wundert ist, dass der Ton über die eingebauten Speaker einwandfrei ist...
 
Hallo nochmals,

jetzt kommt es darauf an:

Entweder Du machst von Deiner Gewährleistung Gebrauch , schickst den Spark umständlich zurück und verzichtest dann ein paar Wochen darauf...
... oder Du traust Dir zu, das Teil zu zerlegen und den Schaden selbst zu beheben. Infos und Hilfestellungen hierzu findest Du HIER.

Grüße
Mark
 
Hallöchen wiedermal....
Nun ist wieder einige Zeit vergangen und mit dem Spark gebastelt, probiert und alles mögliche weitere.....angestellt worden.
Nun, würdet ihr den Spark heute wieder kaufen?
;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...und warum?
 
Hallo,

jetzt habe den Spark ja schon ein paar Monate. Obwohl ich ansonsten zumeist über meine Vollröhren-Amps gespielt habe, fand ich den Spark für einen günstigen Modeler recht ordentlich, allerdings mit einigen Schwächen in den Einstellungen. Einige Funktionen, wie Smart-Jam und Auto-Chords haben mich nie überzeugt und interssiert.

Die Tone-Engine hat für meinen Geschmack jedoch einiges an Substanz. Das hat mich dazu bewegt, mich intensiver mit der BIAS Tone Engine zu beschäftigen, sowie die Android App zu analysieren und nach Linux zu portieren.

Die Ergebnisse fanden dann in meinem selbst gebauten Bluetooth-Fußschalter wieder, dessen Herzstück ja ein Raspberry Pi Einplanen-Computer ist. Hierdurch konnte ich die Funktionen der Andoid-App für meine Zwecke verbessern und mit den Funktionen eines komplexen Fußschalter vereinen und der Sache noch zusätzlich Prozessor-Power verleihen.

Dieser Job hat mich Etliches an Arbeitszeit gekostet, aber aufgrund der sich schnell einstellenden Erfolgserlebnisse auch sehr viel Spaß gemacht. Zudem betreibe ich den Spark mit einer 150 Watt Power-Enstufe und einer 2x 12 Zoll Box, was die Sache abrundet und bühnentauglich macht.

Wegen der ganzen Copyright-Geschichten von Positive Grid kann ich diese ganzen Modifikationen jedoch nur für mich privat verwenden.

Von einem Spark so wie man ihn kaufen kann, ist meiner zwar mittlerweile ziemlich weit entfernt, aber durch meine hierbei durchlaufene positive Lernkurve ist aus meinem Spark mittlerweile eine Art "Kemper-Profiler für Arme" geworden, den ich ständig versuche zu verbessern. Mir persönlich macht das zudem viel mehr Spaß, als ein fertiges Produkt zu kaufen. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Grüße
Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo.
Kann sein das der Spark jetzt bei Amazon erhältlich ist? Innerhalb 1Tag?
Gefahr eines gebrauchten der verkauft werden möchte?
 
Ok.... Sorry bin lässtig. Kann mich nicht entscheiden... Was ist die bessere Wahl.
Spark oder yamaha thr?
 
Ich hab/hatte beide. Mir gefallen die Sounds bei Spark wesentlich besser. Insgesamt hat er auch mehr Wumms. Einzig den Batteriebetrieb beim THR vermisse ich manchmal.
 
Ich hab den Spark im Wohnzimmer und den neuen Yamaha THR10II im Schlafzimmer...

Hab derzeit den Spark etwas lieber, wobei die sich nicht viel geben, ausser halt der APP die beim Spark etwas umfänglicher ist, aber das gibt es auch größtenteils in anderen Apps, aber der Yamaha hat einen Tuner on Board der mir lieber ist als der vom Spark.
 
Hallo, gibt es bestimmte Seiten um Patches zu finden? Also Einstellungen für bestimmte Lieder?
 
Die kannst du doch über die App finden. Band bzw. Titel eingeben und suchen.
 

Oh, hätte ich das mal früher gesehen... :rolleyes: Nun hab ich heute früh das Ding bei Positive Grid direkt bestellt, da gibt es aktuell die Tasche kostenlos und auf das den Spark selbst gibt es 15% Rabatt. Zusammen mit dem kostenlosen Versand komme ich genau auf den Amazon Preis. :unsure:
 
Guten Morgen liebe Sparkgemeinde.

Hat einer schon Erfahrung mit dem "AIRSTEP Spk Edition"? Interessant ist der Looper mit dabei. Wird der AIRSTEP mit dem SPARK über Bluetooth verbunden? Läft dann noch die SPARK AP?
Besten Dank schon mal für eure Antwort.
Screenshot 2022-01-17 085804.jpg
 
Hallo in die Spark Runde.

Nun, da ich aufgrund einer Knieverletzung in meiner Wohnung bleiben muss, habe ich mir den Spark zum Zeitvertreib bestellt. Gestern wurde er geliefert und der erste Eindruck ist schon sehr gut. Die kleine Kiste klingt erstaunlich gut. Bei mir brummt oder rauscht auch nix.

Nun habe ich eine Frage. Das Teil lässt sich ja prinzipiell gut über die Android App bedienen.
Aber wie sieht es mit Windows aus. Was muss ich da für ein Programm haben?
 
...Hat einer schon Erfahrung mit dem "AIRSTEP Spk Edition"?...
Ich hab das Teil noch sehr frisch. Bin bisher sehr zufrieden. App und airstep kannst du aktuell nur via ios verbinden. Mit Android geht das bisher noch nicht, kommt demnächst aber wohl

...Das Teil lässt sich ja prinzipiell gut über die Android App bedienen.
Aber wie sieht es mit Windows aus. Was muss ich da für ein Programm haben?
Über Windows geht das meines Wissens nach nicht.
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, bin nun den kompletten thread durchgegangen und es fehlen Erfahrungsberichte über die Audiointerfacefunktion, zu der ich nun auch fragen habe:

Ist das Interface Class-Compliant, also via Asio4All mit allen möglich Endgeräten nutzbar? Auch mit iOS / IPad Pro und Lightning Adapter?
Das wäre in dem Zusammenhang sinnvoll, dass man zB auf dem PC auch AmpliTube oder Helix nutzen könnte und dann gleich die passende Lautsprecherbox für den Sound vorhanden ist :)

Via Ipad kann man doch anstelle der nur für den Spark angebotenenen Effekte und Amps direkt Bias FX2/Amp nutzen und den Sound für die Ausgabe wieder zurückrouten?! Via Bias Pedal Tonematching App und was es noch so gibt, hat man nahezu unbegrenzte freihheiten

Falls das alles geht, wie sieht es hier mit der Latenz aus? Ist das Audiointerface dafür tauglich? Wäre somit eine gute Alternative zum PG Riff Interface, da ich hierfür auch wieder ne Lautsprecherbox brauche (wenn ich nicht ständig Kopfhörer aufhaben will). Die Recordingfunktion wird ja beworben, somit müsste das eingebaute Audiointerface doch was taugen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben