Pop-Ballade, oder was auch immer das ist

Hier ist meine Version in schlecht ;) Ich hätte das gern besser gemacht, aber irgendwie übersteigt..............

vielleicht hättest du gleich bei 2:40 einsteigen sollen ;). Ab da find ich's um Längen besser als im vorherigen cleanen Part.
 
ja möglich, mir war das definitiv zu lang, das stimmt. Bei dem verzerrten Part konnte ich auch einfach mal die Augen schliessen und mich fallen lassen.
Ich hör auch ganz gern mal Fusionzeugs, aber viel Erfahrung hab ich da nicht, gespielt schon gar nicht :redface:
 
Guten Abend!

Ich habe auch mal etwas eingespielt. Die Länge des Tracks und der für mich doch sehr ungewohnte Stil haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht! Aber man soll ja seinen Horizont erweitern... Viel Spaß beim Hören!



Die anderen Sachen höre ich mir die Tage an.


Gruß, Sebastian


@funk: Bei mir ging der dateihoster.net auch erst nicht, mit der gleichen Meldung. Mit dem Link oben hats dann geklappt.
 
Moinseen!
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen angehört:


Schön entspannt gespielt. Besonders gut gefallen mir die Doublestop-Figuren zB bei 2:08, die bringen dann etwas mehr Dampf und damit Abwechslung rein. Sehr guter Sound!


Gefällt mir so schon gut. Smoothe Läufe, jazzige Töne und sehr guter Sound. Ein paar Pausen könnten nicht schaden, auf Dauer sind die sehr langen, ununterbrochenen Läufe etwas monoton.


Jawohl, mein Favorit! Aus meiner Sicht, der einzige Beitrag (meinen eigenen nicht außen vor gelassen), der tatsächlich kurzweilig daherkommt. Riesenleistung bei dem Backingtrack! Ich glaube, das liegt im wesentlichen daran, dass die anderen Beiträge, meiner eingeschlossen, fast durchweg mit Singlenote-Linien arbeiten und bei dir ganze Akkordpassagen dabei sind. Noch dazu sind abgefahrene Gimmicks mit dabei.


So verkehrt finde ich die erste Hälfte gar nicht. Allerdings fehlt es an Abwechslung, aber damit hatte ja fast jeder zu kämpfen. Cooler Sound in Hälfte zwo!


Gruß,
Sebastian
 
Guten Abend!

Ich habe auch mal etwas eingespielt. Die Länge des Tracks und der für mich doch sehr ungewohnte Stil haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht!

Hi Sebastian,

mit der Länge und dem Stil hab ich ja auch so meine Probs gehabt. Aber wie du schon richtig erkannt hast, soll man ja seinen Horizont erweitern ;).

Das witzige an der Sache ist übrigens, dass ich vor zwei Jahren nie daran gedacht hätte, dass ich mal zu solcher Musik spielen würde. Was ja wieder mal zeigt, dass Gitarre spielen wirklich was verändern kann.

Dein Jam hat auch 'nen sehr schönen cleanen Sound. Finde ich auch schwer zu spielen, wenn man so schnelle Flamenco ähnliche Licks einbaut wie du es gemacht hast. Das ist mal 'ne ganz neue Note zum Backing Track :great:


Moinseen!
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen angehört:

Schön entspannt gespielt. Besonders gut gefallen mir die Doublestop-Figuren zB bei 2:08, die bringen dann etwas mehr Dampf und damit Abwechslung rein. Sehr guter Sound!

Freut mich zu hören Sebastian. Danke für's Feedback.



@all

mal allgemein was zum Jam-Session Forum. Ich hab die Tage durch einen PC-Crash alle meine Favoriten verloren (andere Daten waren zum Glück gesichert). Wenn also jemand ein paar Links zu Backing Track Seiten hat, würde ich mich sehr freuen (per Profilnachricht oder PN, da es hier im Thread eher OT ist). Ich würde nämlich gerne mal wieder was neues einspielen.

Gruss
Klaus
 
Hi,
schöner Jamtrack, mal was anderes:great:
Hier ist mein Versuch:
Leider war es mir nicht möglich 5 Minuten zu füllen, daher eine kurze Fassung.

Mfg

Den Take kann jeder kürzen wie er möchte. Schön "mit Feeling" gespielt. Paßt gut zu den ersten 90 Sekunden. Den zweiten fehlenden Teil könnte man daher gut mit dynamischeren Spiel ausweiten.
 
Aber nur kurz...

 
Wiederum Danke, auch für meine Videobewertung auf Youtube... Find ich klasse, wenn es jemandem auch gefällt, was ich so mache. Ich freu mich schon auf den nächsten Jam-Track...
Ich finds großartig, das hier auch mal ohne Dünkel und Neid Meinungen abgegeben werden, so viele gute Aufnahmen von allen, das macht richtig Spaß anzu hören und sich Anregungen auch zu holen :great:
Grüße,
Sascha
 
Hi,

3121funk, was auch immer es sein mag, irgendwie hat mich Dein Song vereinnahmt.
Das Ding ging mir nicht mehr aus der Birne.
Nach einem gemütlichen Abend kam nun dies dabei raus.
Bitte nicht erschrecken. Meine verbalen Eindrücke ließen sich durch meine Karstadt-Mikrophonie kaum ausfiltern.
 
Hi,

3121funk, was auch immer es sein mag, irgendwie hat mich Dein Song vereinnahmt.
Das Ding ging mir nicht mehr aus der Birne.
Nach einem gemütlichen Abend kam nun dabei raus.
Bitte nicht erschrecken. Meine verbalen Eindrücke ließen sich durch meine Karstadt-Mikrophonie kaum ausfiltern.

:eek: booaah, wie geil is das denn? Auf so was steh ich ja total. Schön relaxt in einer Jazz/Blueskneipe sitzen, und dann dem Piano lauschen. So ein Gedanke geht mir da durch den Kopf.

Toll :great:. Du solltest hier öfter mal dein Spiel einbringen wenn es die Backings zulassen.
 
Unscheinbaren :confused::D



chillig gespielt. Die Sounds passen gut zusammen. Nur schade das es so abrupt endet. Ich dachte "jetzt legt er nochmal einen drauf", und plötzlich war's still.

Weil beim aufnehmen plötzlich mein Kabel geknackt hat.. :)
 
Ich hatte auch mal wieder Lust, hier was beizutragen und da kommt so ein tolles Backing natürlich wie gerufen, auch wenn ich ihm irgendwie nicht ganz gewachsen bin.
Naja, auch wenn ich immer auf den gleichen Ideen rumreite und meine Läufe nicht richtig plane, liefere ich hier wenigstens mit einer Synth-Version was Neues ;)
http://www.file-upload.net/download-1582549/Ballad-Louis.mp3.html

Eure Versionen haben mir auch sehr gut gefallen - die Klavierversion ist natürlich die Beste :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben