PodX3 User Thread

• Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Hattest Du nicht irgendwo geschrieben das du einen Track vom x3 auf Cd gebrannt hast und das über PA super klang? Irgendwo leuchtet mir das mal überhaupt nicht ein.

Vom Atomic Reactor ist aber auch nicht jeder begeistert. Letztendlich isses wohl eh alles eine Frage des Geschmacks. Bin ich froh nur HomeUser zu sein.

Daher fand ich es auch recht sinnlos auf ZakknDime's Frage nach dem Sound zu antworten.

Auf der Cd war ein kompletter Mix also mit drums bass und keys und vox und das wurde nicht volle Lotte gespielt sondern die PA halb runter gefahren.

Also Rainald, Deine Probleme möchte ich nal haben............ :screwy: Seitdem Du das Pod-Teil hast, biste nur noch am Schrauben und nie richtig zufrieden. Klopp das Teil in die Tonne :p

Meine letzten Gigs mit dem Tonelab hingegen waren klasse. Selbst über InEar, bzw. Monitor so ein singender, präsenter Sound, das ich fast Angst vor meinem eigenen Spiel bekommen hab (Dynamik-mäßig, hatte nämlich vorher jahrelang mit meinem V-Amp das gleiche Problem wie die Pod-Sachen: zu Hause gut, auf der Bühne null Durchsetzungsvermögen und Dynamik).

Also ich war in der Kombination echt total zufrieden (BTW: der Gitarrist der anderen auftetenden Band spielte einen Marshall JCM 800 Röhrencombo und klang damit auch nicht besser/direkter).

Viele Grüße

Also Rainald, Deine Probleme möchte ich nal haben............ :screwy: Seitdem Du das Pod-Teil hast, biste nur noch am Schrauben und nie richtig zufrieden. Klopp das Teil in die Tonne :p

Meine letzten Gigs mit dem Tonelab hingegen waren klasse. Selbst über InEar, bzw. Monitor so ein singender, präsenter Sound, das ich fast Angst vor meinem eigenen Spiel bekommen hab (Dynamik-mäßig, hatte nämlich vorher jahrelang mit meinem V-Amp das gleiche Problem wie die Pod-Sachen: zu Hause gut, auf der Bühne null Durchsetzungsvermögen und Dynamik).

Also ich war in der Kombination echt total zufrieden (BTW: der Gitarrist der anderen auftetenden Band spielte einen Marshall JCM 800 Röhrencombo und klang damit auch nicht besser/direkter).

Viele Grüße

Mach meinem armen Pod nicht soviel Angst;)

Nein mal im ernst, in meinen Augen betrifft das jeden Modeller. Ich hatte auch mal ein Tonelab LE für drei Wochen danach hatte ich es wieder verkauft. Es hatte mich direkt in die PA nicht mehr oder weniger überzeugt als das Pod. Ich mag das Tonelab sehr und im Gegensatz zu dem Pod hat man sehr schnell einen guten Ton. Das liegt natürliuch auch an der Vox Philosophie, je weniger Möglichkeiten, desto weniger kann man auch falsch machen. Das Vox fand ich persönlich für Blues bis Rock geil, aber die Brett Sachen waren nicht so die Stärke (natürlich nur meine Meinung). Das Grundproblem, oder die Ausgangslage ist dieselbe bei volle Lotte über die PA.

Ein freundliches hallo in die Runde der X3 Benutze. Hat jemand vielleicht eine Vorschlag wie man am besteb den Sound von ZZ top hinbekommt z.B. wie bei Tush.

Viele Grüsse
Markus

Plexi Lead als Basis sollte doch gut funktionieren oder nicht?

hey leute.. ich find den pod xt user thread nicht mehr.. also poste ich mal bei euch, hoffe das stört euch nicht und vielleicht könnt ihr mir auch helfen

ich benutze oft die gearbox software bzw den aux in eingang meines pod xt live um mit einer mp3 mitzuspielen! will jetzt paar playalong videos für youtube machen hab in meinem video programm meine logitech cam ausgewählt und als audio quelle den pod xt.. läuft auch alels super.. nur es wird nur die gitarre aufgenommen, nicht aber die mp3 datei, die mitläuft :( kann mir jemand helfen wie ich das einstelle kannen, das das signal auch mitgesendet wird?

oh man, das mit den ganzen firmware, bugs usw. überfordert mich derbe, dann wirds wohl was einfacheres ohne so viel "schnickschnack".
MFG
Simon

Du redest als wäre das Teil vollgestopft mit Bugs. Also ich habe da bislang wenig Probleme mit. !?

sorry so war das nicht gemeint ich weis ja nichtmal was das ist, ich spiele lieber gitarre, das habe ich damit gemeint. solche spielerein, wo es am ende dann doch immer nur probleme gibt oder ich 1 stunde brauche um einen halbwegs annehmbaren sound zu erzeugen interessieren mich nicht mehr, da ist der pocket pod schon süßer ;-)

PS: Wann kommt eigentlich ein pod mit dem man auch videospiele spielen kann (achtung sarkasmus)

MFG
Simon

sorry so war das nicht gemeint ich weis ja nichtmal was das ist, ich spiele lieber gitarre, das habe ich damit gemeint. solche spielerein, wo es am ende dann doch immer nur probleme gibt oder ich 1 stunde brauche um einen halbwegs annehmbaren sound zu erzeugen interessieren mich nicht mehr, da ist der pocket pod schon süßer ;-)

PS: Wann kommt eigentlich ein pod mit dem man auch videospiele spielen kann (achtung sarkasmus)

MFG
Simon

Hi Simon!

Also Zeit wirst Du im jeden falle benötigen. Denn alleine durch die Anzahl der Ampmodelle, der Boxenmodelle und dann noch der 4 Mikemodelle und zusätzlich die Option mit Dual AMping. ALso wenn Du wenig Zeit investieren willst, empfehle ich Dir das Tonelab LE von Korg. Da bist Du mit den Sounds ziemlich schnell dabei. Aber das X3 hat dafür auch eine Menge zu bieten.

Gruß
Rainald

danke für die infos!
und was sagst du zu einem pocket pod?

Thema Bugs: Nun das ist vielleicht ein bißchen nervig. Aber soviele sind es nun auch nicht und das gute beim Pod ist, dass die Firmware regelmäßig upgedatet werden kann. Mit dem aktuellen Update sind schon so ziemlich alle Probleme bereinigt. Du schließt Dein Poid an einen PC mit Internetanschluss an und kannst so das Firmware verbessern. Wenn Du beispielsweise ein Tonelab kaufst bleibt es immer auf demselben STand wie beim Kauf, also keine Chance nachzubessern. Ist allerdings auch nicht weiter schlimm, wenn es keinen Grund zum Nachbessern gibt. Interessant wird es, wenn die Alogorhythmen der Modellings überarbeitet wurden, denn dann kannst Du auf diesen Weg den besseren Sound nachträglich in Dein Gerät laden.

Muss jeder selber abschätzen.

hy leute!
ich bin hier neu und besitze seit kurzem auch den neuen POD!
Ein wahnsinnsunterschied zu den vorgängern meiner meinung nach.
Wie kommt ihr mit dem teil zurecht?
Ich spiele ihn vor meinem T2 von Randall.
Grüße
Lord

@ Lord Riffer: Nun ich denke am Anfang ist es gut einiges an Zeit zu investieren. Ich habe mittlerweile sowohl gute Recording als auch Live Sounds am Start. Live verwende ich das X3 mit einem Spider Valve (also mit Röhrenendstufe und V30 Speaker). Bei mir hat es allerdings einige Zeit gedauert bis ich die Sounds rausbekam, die ich haben wollte. Am Besten finde ich die Dual Amp Feature. Absoluter Killer in meinen Augen.

So - hier ist ein potentieller zukünftiger Pod X3-User (wird aber wohl noch 2-3 Monate dauern, bis das Geld zusammen ist - hoffentlich ist der bis dahin ein Eckchen günstiger XD) - aber ich verwende auch eine Variax. Ist ja nett, dass der X3 Live (den ich mir sowieso holen würde) einen Anschluss hat, aber ich meine, das Gerücht gehört zu haben, dass da so die Verbindung Variax - Computer noch nicht so klappt, wie beim XT (z.B. Workbench-Verwendung) - und sonstige Direktverbindungen, die nicht / noch nicht funktionieren sollen. Hat da jemand eine Ahnung, oder kann da irgendeinen Tipp geben, wo ich passende Infos bekomme? :D
Was ich bisher vom Pod X3 gesehen habe, war jedenfalls sehr überzeugend und alleine die Stromversorgung zur Variax wäre mir den Aufpreis zum X3 wert, zumal da ja auch deutlich mehr Möglichkeiten als beim XT gegeben sind.

Funzt gar nicht atm. Also Variax in POD X3 Live und spielen, 1a. Aber darüber editieren habe ich bisher keinerlei Erfolg gehabt. Ich denke aber, dass das alles im Januar nachgeliefert wird. Ich hoffe es zumindest. Ansonsten muss ich die Workbench-Einzelteile wieder irgendwoher zaubern ;)

So das X3 ist da, die Sounds sind klasse aber dafür schon ein Problem: Eben hat sich das Ding wohl irgendwie aufgehangen, ich habs aus und wieder angemacht und jetzt rattert das Ding dauernd die Banken hoch und runter, bleibt dann ma bei irgendeiner Banken hängen oder der Bildschirm fängt an zu flackern und man sieht immer abwechselnd die Banknummer und irgendwas von wegen die alten Presets wiederherstellen oder swap tone1/tone2 :confused:
Anwählen lässt sich auch nichts :(

Das mit Pod Live spielen kenne ich auch, hab zwar nur den Xt aber direkt ins Mischpult??? Aua das gibt einen schrott Sound. Wir in der Band haben auch oft drüber gerätselt warum das so ist.

Ich kann mit meinem Pod nur Live Spielen wenn ich den an meinen Amp hänge, dort ist der Sound allerdings echt nicht schlecht wenn man den Output und die Freq richtig einstellt, vielleicht ist ja das das Problem das der Studio Out eigentlich nicht eingestellt werden kann.

greetz

Ich hab eine Frage zum X3 Live. Und zwar habe ich das Problem, dass sich das Reverb oft von allein einschaltet. Deshalb will ich natürlich das Reverb möglichst im Stehen per Fußschalter wieder abschalten können.
Im Handbuch steht auf Seite 3-10, dass man den Comp(Boost) Schalter auch für das Amp Modell und für Reverb benutzen kann. Auf Seite 6-6 wiederum steht, dass man Comp nur für Amp, Comp und Loop benutzen kann. Im Systemmenü finde ich auch nur diese 3 Dinge. Kann man nun irgendwie Reverb auf nen Fußschalter legen oder nicht? :D

Edit: Das Problem tritt scheinbar nur auf wenn der Chrom Reverb Regler auf 0 ist. Scheint also an diesem zu liegen. Vllt sollte ich das Ding einfach umtauschen. Aber das mit dem Fußschalter interessiert mich trotzdem^^

Ich hab eine Frage zum X3 Live. Und zwar habe ich das Problem, dass sich das Reverb oft von allein einschaltet. Deshalb will ich natürlich das Reverb möglichst im Stehen per Fußschalter wieder abschalten können.
Im Handbuch steht auf Seite 3-10, dass man den Comp(Boost) Schalter auch für das Amp Modell und für Reverb benutzen kann. Auf Seite 6-6 wiederum steht, dass man Comp nur für Amp, Comp und Loop benutzen kann. Im Systemmenü finde ich auch nur diese 3 Dinge. Kann man nun irgendwie Reverb auf nen Fußschalter legen oder nicht?

Edit: Das Problem tritt scheinbar nur auf wenn der Chrom Reverb Regler auf 0 ist. Scheint also an diesem zu liegen. Vllt sollte ich das Ding einfach umtauschen. Aber das mit dem Fußschalter interessiert mich trotzdem^^

Rever kannst du dem Taster nicht zuweisen, da ist das Handbuch falsch. Dass mit dem Reverbregler ist ein bekanner Bug beim X3Live, also bringt auch umtauschen nix.

cu Direwolf