Super, dann erspare ich mir natürlich `ne zusätzliche Soundkarte
Und: ja, ich werde mir definitiv die x3-Live-Lösung gönnen. Spielt denn irgendjemand von Euch für`s rough-mixen sein Keyboard über den X3?
Wie sieht´s denn eigentlich beim x3-Live mit den Latenzen in Zahlenwerten so aus ?
Hatte auf der Line 6-Homepage darüber keine Info gefunden.
Greetz,
der TOM
))
Ich poste einfach mal die PN, die ich tmartus vor einigen Stunden geschrieben habe, als das Board noch nicht rumgesponnen hat
Hey,
im Pod x3-Thread kann ich leider nicht antworten, also schreibe ich ne PN:
---------
Du kannst das zweite Expressionpedal auch zwischen piezzokabel und pod x3 setzen, es muss ja nicht unbedingt eingeschliffen werden.
Zur Frage, ob man per Knopfdruck den Piezzo ausschalten kann.
Ja. Entweder man hat ein zweites Preset, bei dem nur Ton 1 aktiviert ist, oder man hält den "Tone 2"-Knopf 2Sekunden lang gedrückt.
Bei nur einfachen antasten, kann man zwischen Tone 1 und 2 schalten, was einem den Vorteil bringt, für nur einen der beiden die Effekte zu ändern.
Mir fällt gerade auf, dass man beim Piezzo-Ton (also Ton 2) den "Comp (Boost)"-Knopf so einstellen kann, dass er eben nicht boostet, sondern Lautlos stellt (Ich glaub, hier müsste "Thrash" auf den kleinsten Wert gestellt werden.-
--------
Die Latenz des X3-Lives ist okay. Ich musste vielleicht 600 ms Sekunden warten, zwischen den Presets.
Nach dem Firmware-Update (oder hieß es Flash-Update) von Line6 hat sich die Zeit auf ca 100ms verringert!!!
Gruß, Florian