Ich kenn dieses Problem jedoch von meinem Audio-Interface (Is ja vom Prinzip her das gleiche). Ich hatte das Interface auch lange über USP angeschlossen, bei größeren Rechenoperationen des Computers war dann plötzlich der Sound weg. Nach Ein- und Ausschalten und ggf. Neustart des Programms, das den Sound wiedergeben soll, war er dann wie bei dir wieder da. Das Problem liegt ganz klar beim Treiber und wird auch bei dir so sein. Seitdem ich mein Interface per FireWire angeschlossen habe, habe ich keine Probleme mehr. Daher nehm ich an, dass eine Verbindung mit FireWire stabiler ist bzw. USB grundsätzlich nicht die gleiche Stabilität bringt. Wie schon gesagt, ist aber nur eine Vermutung und ich lass mich gerne eines Besseren belejren... Leider hat der POD nur USB...
hmmm schade , kann man da wirklich nichts machen?
ich wüsste nicht mal ob ich hohe rechenlastungen habe , weil ich meinen pc eigentlich nie auslaste .
Das ganze passiert mittlerweile schon im Minutentakt
Und wie gerade eben , ich war gerade mal ein paar Minuten weg , jetzt ist das Teil wieder tot , obwohl ich nichts mache , und die Rechenleistung noch 1500MB Speicher übrig hätte! (habe , wenn ich nichts besonderes mache , immer so 500MB bis 600MB verbrauchten Arbeitsspeicher)
Und die CPU Auslastung kanns auch nicht sein , die liegt bei durchschnittlich 10% bei mir !
Manchmal passierts sogar , wenn ich grade auf Youtube bin , dass ich ein Video abspiele , Sound is da , pausiere Video , dann wieder abspielen und Sound ist weg!!
Oder bei Guitar Pro das selbe , Abspielen , pausieren , Sound weg.
Und da ich plane , nun auch noch meine Xbox360 in mein Zimmer hochzutragen , an PC Bildschirm hänge , und Sound via AUX an das Pod anschließen will , damit ich nicht immer umstöpseln muss , will ich dieses Problem erst mal eliminiert haben...
Man , das regt mich echt auf...Wofür hab ich denn die knapp 500€ bezahlt?