Was von Boss in Sachen Modelling kommt ist doch eh...nunja...
Ich bin ein klein wenig baff, was diese Update-Politik angeht. Ich werde meinen POD jetzt zwar nicht noch einmal aus Protest verkaufen, weil ich schlichtweg zufrieden bin (und es davor auch war). Aber ein Ärgernis ist das ganze schon. Da wartet man erst Ewigkeiten auf das Update. Es erscheint nur für 3 von 5 Modellen. Dann dauert es wieder eine halbe Ewigkeit, bis die anderen Modelle versorgt werden, diese bekommen "ein wenig Vorsprung" mit dem neuen Amp, fraglich nur, wie lange "ein wenig Vorsprung" sich dann entwickelt. Lobenswert wären maximal 2-4 Wochen. Also das Update schon fertig haben, aber den 300er und 400ern den Spaß gönnen. Alles andere wäre extrem kundenfeindlich (und ich bin jetzt am SLO nicht mal so interessiert...d.h. meine Aussage ist allgemeingültig). Ich würde mir ab dann wünschen, dass alle Updates simultan erscheinen.
Was aber das Bugfixing angeht, so muss ich feststellen, dass die meisten "Bugs" sehr sehr spezielle Use-Cases sind, die nicht unbedingt einen Fehler darstellen, sondern eher fehlende Programmzeilen. Wenn man so ein Gerät entwickelt, versucht man an alles mögliche zu denken, aber letzten Endes kommt doch irgendwer mit absurden Ideen um die Ecke, welche theoretisch funktionieren sollten, praktisch aber noch nicht möglich sind. Im Handbuch steht kein Ton dazu, also wird der Hersteller kontaktiert. Die sind dann erstmal ratlos und fangen letztlich an, wenn möglich, einen Weg zu implementieren - wenn sie nett sind und die Kunden halten wollen. Dieses ganze Gejammer um den User als Beta-Tester gilt für viel Software, allerdings seltener für Hardwaregeräte. Die funktionieren überwiegend sehr solide, bis auf bestimmte Use-Cases. Außerdem gibt es da viel ärgerlichere Sachen...Kameras, die mit 51 Fokuspunkten linksseitig anders fokussieren als mittig - aufs selbe Objekt...und das für 3000 Euro
Lasst uns über kommende Amps spekulieren...
Rectifier redone, nun mit channel orange vintage und red modern (oder red vintage und orange modern
)
ein Orange-Amp
ein moderner HiGain-Amp (Bogner/Diezel/6505bzw.5150) mit 2 shapings (die Tendenz zu eher außergewöhnlichem lässt hier aber Spiel für VHT (heißen die jetzt Fryette?) oder auch Framus)
irgendein obskurer Amp aus den 70ern, den keine Sau kennt, der aber tolle Crunchsounds drauf hat
ein Line6-Clean-Modell, angelehnt an die alten "Sparkle"-Modelle der X3-Reihe