POD Farm Add on lohnenswert ?

• Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Das problem ist ich höre nur Japanische Rock oder Metal Bands da helfen mir die Presets nicht, aber ich weis schon was du meinst vom Sound her, könntest du mir vielleicht die Seite mit den Presets mal aufschreiben ?

hier ist der link:
http://line6.com/customtone/
ich kam jetz nur durch google drauf und hab den link von der hauptseite aus nich gefunden oder übersehn.
jedenfalls kann man sich da tausende user presets runterladen..von nightwish klänge bis was weiß ich.
stells bei der suche auf "public tone exchange" ein. fündig wirst auf jeden fall

ob mois dix mois, dir en grey etc vertreten sind, weiß ich nicht. aber da die ähnliches equipment haben bzw vom hersteller zoom usw. is sicherlich auch was zu finden.

Hey super vielen Dank ;)

Nein, nein ich überlegs mir noch und wenn dann melde ich mich bei dir, hoffe Metal Pack lohnt sich.

IMO lohnt sich das Metal Pack einzeln nicht.
Wenn es mal wieder eine Aktion gibt (kommt eh alle 3 Monate wieder), dann hol dir das Package, wo ALLE Add-Ons mit drin sind.
Denn gerade die Bass Expansion find ich sehr gut und das Stereo Delay der FX Expansion ist auch super.

Ansich find ich das Metal Pack auch etwas unnötig. Du hast ja im normalen POD Farm schon genug Amps die auch den harten Bereich sehr gut abdecken. Die einzige Sim die ich davon ab und an benutzt hab ist der Bogner Überschall und der Marshall Silver.
Ansonsten ist mir der JCM 800 aus den Standard Amps eh am liebsten und sollte dir doch super für Japano Metal taugen (ala Loudness).

Naja so Bass Expansion und so brauch ich nicht, ich spiel ja kein Bass und werde das kaum verwenden, außerdem kann man sich das ee nur mit der Kreditkarte holen, da ich keine besitze oder jemanden kenne der eine hat, muss ich mit dem Standart Zeug zurecht kommen.

Vielleicht willst du ja irgendwann mal daheim was aufnehmen?
Also wie gesagt, die Metal Expansion allein lohnt sich für den Preis eigentlich nicht, da müssten dir dann auch die normalen Amps reichen.

Vielleicht willst du ja irgendwann mal daheim was aufnehmen?
Also wie gesagt, die Metal Expansion allein lohnt sich für den Preis eigentlich nicht, da müssten dir dann auch die normalen Amps reichen.
Ich hab für Kaito gestern zwei Reampings gemacht, einmal mit zwei Amps aus dem Metal Shop, einmal mit "Standard". Die Filenamen sind selbsterklärend

Die Files sind echt Klasse.

Bei den Packs kann man günstiger an Bundles kommen, wenn man als zugrundeliegende Hardware das " GuitarPort" Dingens aus der Liste anwählt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind die Soundpacks dann um die Hälfte günstiger. So war das bei mir jedenfalls.

Ich konnte die Soundpacks aber dann ohne Problem auf meinem PODxt aktivieren (ich habe ja gar kein GuitarPort).

Probiert's mal aus. Ich meine so kann man dann das MetalPack auf für 24,95 USD bekommen. Und JA, ich konnte diese Packs WIRKLICH auf meinem PODxt und somit auch im POD Farm Plugin aktivieren. Ob das immer noch funktioniert, weiß ich natürlich nicht genau.

Hier:
http://line6.com/store/modelpacks/guitarport

Und hier die Preise, wenn als Hardware der PODxt angewählt ist - kaum zu glauben, iss aber so:
http://line6.com/store/modelpacks/podxt

boah, vielen dank für diesen tip :great:. habe das gestern ausprobiert. als hardware habe ich das ux2 und habe aber die guitarport-model-packs gewählt und gekauft. ich konnte sie ohne probleme aktivieren. hab glatte 50% ( bei mir 78€ :D) gespart.

greetz :)

Ja toll dass es funktioniert hat ;) .. Hast du eigentlich mit ner Kreditkarte bezahlt oder gabs da auch andere weisen wie man bezahlen konnte ?

Gibts da wirklich nicht, muss du dich mit abfinden^^

Schon gut wollte nur fragen x)

boah, vielen dank für diesen tip :great:. habe das gestern ausprobiert. als hardware habe ich das ux2 und habe aber die guitarport-model-packs gewählt und gekauft. ich konnte sie ohne probleme aktivieren. hab glatte 50% ( bei mir 78€ :D) gespart.

greetz :)

Büdde!

Ich hab für Kaito gestern zwei Reampings gemacht, einmal mit zwei Amps aus dem Metal Shop, einmal mit "Standard". Die Filenamen sind selbsterklärend

Auf Wunsch eines Users hier noch ein neues Reamping mit links und rechts dem gleichen Setting, basierend auf dem "Criminal" Amp.

Zu meiner Verteidung, bzw. der Verteidung der Line 6 Produkte, muss ich sagen, dass ich mit Metal und tiefer gestimmten Gitarren genau 0 am Hut habe und daher nicht weiß, wie es zu klingen hat. Ich hab daher einfach die Demosettings von Line 6 genommen und Verwässerer wie Delay und Reverb abgeschaltet.

Auf Wunsch eines Users hier noch ein neues Reamping mit links und rechts dem gleichen Setting, basierend auf dem "Criminal" Amp.

Zu meiner Verteidung, bzw. der Verteidung der Line 6 Produkte, muss ich sagen, dass ich mit Metal und tiefer gestimmten Gitarren genau 0 am Hut habe und daher nicht weiß, wie es zu klingen hat. Ich hab daher einfach die Demosettings von Line 6 genommen und Verwässerer wie Delay und Reverb abgeschaltet.

Danke, dass du das mit dem Criminal reingestellt hast!