POD Farm Add on lohnenswert ?

• Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Ich hab Amplitube, Revalver, GuitarRig in diversen Versionen immer wieder mal ausprobiert. Kochen alle mit Wasser und mehr oder weniger gute Settings kann man in allen machen.

Ich verwende nur mehr die Line6 Plugins, die ich natürlich auch gekauft habe.
Warum? Weil ich den POD mit den selben Settings "plug&play" ohne Computer spielen kann und die ausgearbeiteten Settings per VST Plugin auch auf meine Cubase Spuren legen kann.

Ist verständlich ^^
Naja mit nem Toneport kann man das nicht "ohne Computer" ^^
Aber ich werd mich noch umsehen.

Ich verwende nur mehr die Line6 Plugins, die ich natürlich auch gekauft habe.
Warum? Weil ich den POD mit den selben Settings "plug&play" ohne Computer spielen kann und die ausgearbeiteten Settings per VST Plugin auch auf meine Cubase Spuren legen kann.

Bislang hab ich mich noch nicht in diese Synchronisierung reingefuchst. Das ist aber sicher nützlich.

Gibt es da Tipps, die den Zugang dazu vereinfachen?

Bislang hab ich mich noch nicht in diese Synchronisierung reingefuchst. Das ist aber sicher nützlich.

Gibt es da Tipps, die den Zugang dazu vereinfachen?
Das ist keine "Synchronisierung". Das Plugin verwendet das selbe Setting, das im Hardwareteil abgespeichert ist. Du kannst Deine Aufnahme aber dann beliebige oft zerstörungsfrei reampen, Spuren doppeln und nach Gusto an den Settings schrauben.

Hast du deine Settings aus dem POD dann eins zu eins in POD Farm als Presets abgelegt, oder wei stelle ich mir das vor?

Wie macht man das?

Hast du deine Settings aus dem POD dann eins zu eins in POD Farm als Presets abgelegt, oder wei stelle ich mir das vor?

Wie macht man das?
Ich muss zum Abspeichern der Settings aus dem POD XTpro die Gearbox nehmen, weil der XT noch nicht mit der Farm kann. Aber das ist ja egal.

Ich editere also meinen XT am Gerät selbst oder mit der Gearbox. Speichere dann das Setting am POD und/oder auf meinem PC.

Wenn ich nun in einer Audiosoftware wie Cubase, Logic, etc. mit dem POD Farm oder Gearbox PLUGIN arbeite, spiele ich auf der Gitarre in den POD, höre mich mit meinen Settings und nehme aber (wichtig, im Treiber umstellen!) nur das cleane Gitarrensignal auf.

Dann lade ich einfach im Plugin dieses Setting und habe auf meiner Audiospur genau den selben Sound wie vorher, als ich gespielt habe. Wenn mir nun die Zerre zu viel, der Hall zu wenig, etc. ist, kann ich das nach belieben nachstellen.
Brauchen wir eine 2. Gitarrenspur mit anderem Sound, sind aber zu faul das nochmal einzuspielen? Einfach die Spur duplizieren und mit einem anderen Setting versehen. GENIAL!

Ich hätte noch ne Frage wie habt ihr das mit dem Metal Pack gemacht also bestellt ich habe leider keine Kredit Karte und dieses Billing Adress da kenn ich mich auch nicht so aus, bitte um Hilfe !

Ich hätte noch ne Frage wie habt ihr das mit dem Metal Pack gemacht also bestellt ich habe leider keine Kredit Karte
Ohne Kreditkarte im Web einkaufen ist schwierig. Bitte Deine Eltern es für Dich zu kaufen und gib ihnen das Geld.

Das ist blöd denn von uns hat keiner ne Kreditkarte nur Bankomatkarte und mit der geht es nicht !

Wow super tutorial leider hab ich das Toneport und kein Pod aber mit den Programmen kenn ich mich ee schon aus, wollte nur Metal Pack holen was jetzt leider nicht mehr gehen wird.

Wow super tutorial leider hab ich das Toneport und kein Pod aber mit den Programmen kenn ich mich ee schon aus, wollte nur Metal Pack holen was jetzt leider nicht mehr gehen wird.
Mit dem Toneport geht das auch alles, nur funktioniert das eben nur mit PC und nicht alleine.

Ja das ist mir Klar geht das eigentlich mit dem Reaper also Spur kopieren dann einsetzen und dann durch ein anderes Setting ersetzen ?

Wegen dem Metal Pack, also das geht nur mit Kredit Karte und wenn man keine hat dann wars das oder wie ?

Keiner ne Ahnung ?

Ah super danke, ich meld mich dann noch bei dir, und 30 Tage Geld zurück garantie gibts auch richtig ? Und was mach ich wenn ich wieder das Geld haben will ? Falls es mir dann nicht taugt.

Ah super danke, ich meld mich dann noch bei dir, und 30 Tage Geld zurück garantie gibts auch richtig ? Und was mach ich wenn ich wieder das Geld haben will ? Falls es mir dann nicht taugt.
Dann müsste ich es Dir zurücküberweisen.

Aber nicht, dass mir jetzt hier im Forum alle auf lustige Ideen kommen und den lieben Onkel Hoss als "Firma Thomann" benützen, bei dem man alles mal schnell zur Ansicht bestellt...

Nein, nein ich überlegs mir noch und wenn dann melde ich mich bei dir, hoffe Metal Pack lohnt sich.

line6 reihe ist vor allem deswegen super, da man sich tausende userpresets runterladen kann und man übersichtlich danach auf der seite suchen kann...ob man nen in flames, children of bodom oder sonstigen sound sucht, da findet man alles sehr schnell.
bei guitar rig muss man tagelang erstmal rumwerkeln um einen klang der nur entfernt dem gewünschten ergebnis ähnelt zu haben.