Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Ein Limiter von TDR. Kannte ich noch gar nicht. Hier präsentiert von Dan Worrall:



gibt es bei Audiodeluxe für 25.......
 
Den gibts von VladG mit hässlichem Skin seit jahren kostenlos. :) (Der arbeitet mit TDR zusammen, das ist ein offizielles Remake. Das Nova war afaik auch schon einer mit/von ihm).
 
32 bit?

Wie wäre es mit einem Link?
 
Thanks. Für die 25 Zacken gibt es dann noch Metering dazu und die Möglichkeit Module wegzulassen. Und noch ein paar andere Goodies. Finde ich in Ordnung. Und ich habe das mal ausprobiert auf Drums. Klasse. Braucht man nicht mal mehr einen EQ wenn die Drums anständig aufgenommen sind. Sagt ja niemand das Mastering Limiter nur im Master sein dürfen...... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den TDR Plugins habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :great: für 25$ (knapp 22€) kann man da ruhig zulangen.

Sonst war das Jahr für mich nicht so viel mit dabei. Ich hatte mir kurz den Sonnox Limiter überlegt. Da der Preis aber immer noch recht hoch war und ich dann jetzt bei dem TDR zugegriffen habe -- und weil ich erst letztens den Waves L2 geholt habe, ist der Kauf ausgeblieben.
Ich überlege noch wegen dem Softube Bass Amp Room. Zum Glück läuft das Angebot noch bis Januar. Meinungen dazu sind gerne gesehen! ;)

So Far...
Laguna
 
Ich überlege noch wegen dem Softube Bass Amp Room. Zum Glück läuft das Angebot noch bis Januar. Meinungen dazu sind gerne gesehen! ;)

So Far...
Laguna
die Softube Amp Room Geschichten sind doch schon uralt, bei meinem Apollo ist eine abgespeckte Version kostenlos dabei gewesen, ist jetzt nichts was mich wirklich vom Hocker reisst, für mich wäre das rausgeschmissenes Geld..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find die auch nicht so dolle.
 
Was gefällt euch genau nicht dran? Und Was könntet ihr denn als Alternative empfehlen?

So Far...
Laguna
 
Amp room ist eine combination von einer amp simulation und einer room simulation. Irgendwie ist die Kombination nicht sehr geglückt. Soweit ich erinnere war das eines ihrer Erstlingswerke. Frisch von der Uni und dann ran.

Es gibt keinen vernünftigen Grund warum man Amp und Room Simulation in einem Plugin verwursten sollte. Das ist zwar ganz nett anzuhören, was sich so tut, wenn man das Mic for dem Amp rumschiebt und auch die Cabinets als solche klingen ganz ok. Es ist aber ein ziemliches Gefrickel da was anständiges rauszubekommen und so bald man Solo ausmacht geht das dann meist hoffnungslos unter.

Wenn ich Bass Amp will nehme ich UAD Ampeg B-15. Da geht die Sonne auf. Und so einen Sound bekommt man mit Bass Amp Room in Hunderttausend Jahren nicht hin.

Nun bin ich kein Bassist und deshalb auch keine Speziallist auf dem Gebiet. Sonst wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wirds wirklich interessant für mich. Ich suche schon lange nach einem guten und günstigen Software Bass Sound. Momentan jage ich einen Hardware Tesla Wolf Overdrive durch einen Amplitube Orange Amp und mische die Cleanspur dazu, ganz überzeugen tut mich das aber noch nicht ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oja, der UAD Ampeg B-15 ist wirklich super, aber halt nur auf UAD-2 verfügbar

Die IK Amplitube Ampeg Sachen sollen angeblich auch sehr gut sein (aber selber nicht ausprobiert)
und ich würde dem Cerberus von Kuassa mal eine Versuch gönnen (gerade die tage mal zufällig drübergestolpert, auch noch nicht selber ausprobiert aber die Gitarrenamps von denen fand ich immer recht gut)
https://www.kuassa.com/products/cerberus-bass-amplifikation/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich Bass Amp will nehme ich UAD Ampeg B-15. Da geht die Sonne auf. Und so einen Sound bekommt man mit Bass Amp Room in Hunderttausend Jahren nicht hin.

Nun bin ich kein Bassist und deshalb auch keine Speziallist auf dem Gebiet. Sonst wer?

Der B15 ist echt gut, nicht umsonst der Studioklassiker schlechthin. Ich nehme dennoch immer den SVT – Rock und so.

Bass Amp Room finde ich klanglich einfach nicht geglückt. Weder der Ampsound trifft meinen (Qualitäts)Geschmack noch der Raum, da nehme ich lieber meine IRs.

Den Cerberus habe ich auch. Sehr solide und immer gut im Mix, aber wie SVT klingt er nicht so recht. Dafür hat man FET, Röhre und Zerre als Grundsounds und gute Boxen dabei. Und im Sale immer mal sehr günstig. Und man hat wenig CPU Verbruach und ist nicht wie bei UA schon nach 2 Instanzen am Apollo Duo Limit.

IK hatte ich mal ausprobiert, weiß allerdings nicht mehr welchen. War bei einem kostenlosen Amplitube dabei. Hatte mich nicht so überzeugt, kann aber auch an meiner Meinung über Tablet-Amps liegen. Ich bin da voreingenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir gestern Abend noch die Demo zum Kuassa Cerberus gezogen und für gut befunden. Nachdem es den im Sale gab, hab ich gleich zugeschlagen. Für 22€ kann man da nicht meckern.
Danke für die Empfehlung!

So Fa...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Cerberus ist echt nicht schlecht, das Doomtrain Preset ist wie für mich gemacht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, ich hab den Doomtrain immer auf vollem Gain und parallel auf Spur 2 den P-Bass, Mischverhältnis ca. 20:80. Kommt in (fast) jedem Mix gut durch.
 
Meine Geheimwaffe für Bässe jeglicher Art:

ACME Audio Opticom XLA-3

acme_opticom_02-FYYk.5m_xUpKr1ck49dLMKFJ2Y62AbCn.jpg
 
Waves´ SSL Buss Compressor gibt´s ohne Bundle für (vorläufig) 24h für 29 Dollari auf deren Seite oder 25 bei EveryPlugin. Bei den einzelnen SSL-"Auskopplungen" haben sie ihre zeitlichen Grenzen leider bisher eingehalten, also wäre warten riskant. (Das komplette SSL- wie auch das Abbey Road-Bundle gibt´s auf der selben Seite momentan für je 144 Dollari, falls das wer sucht. J37 und Abbey Road Plates sind im BF-Rahmen auch bei 25.)http://everyplugin.com/ssl-g-master-buss-compressor.html
 
Laut Suchfunktion hier noch nicht erwähnt, gibt es aber schon seit ein paar Wochen:

Syntronik Free: http://www.ikmultimedia.com/products/syntronik/

Eine ganz nette Sammlung von oldschool Synthesizern. Läuft standalone, als Plugin und kann auch in Sampletank 3 geladen werden.

Da ich mir ein Masterkeyboard zugelegt habe bin ich bei der Soundsuche zufällig drüber gestolpert.

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Direkt von SSL. Der Buss Compressor. 35 statt 279.....

SSL-Bus-Compressor-Duende-Native-plug-in.jpg


Classic Analogue, now Digital

The sound of the legendary SSL Stereo Bus Compressor.

The centre section compressor from SSL’s 1980’s G Series analogue console is an audio production legend. It is the secret behind countless classic recordings. It is a simple unit with a simple purpose; it makes complete mixes sound bigger, with more power, punch and drive. It brings cohesion and strength to your mix without compromising clarity.
"Sticks your mix like audio glue." - That's how we often hear the SSL Stereo Bus Compressor described, along with - "You strap it across your mix - and it sounds like a record.". We could wax lyrical about the technology - but hey, you already know how great this thing sounds - you've heard it on countless hit records from the last three decades.

Benötigt iLok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben