Da die entsprechende Focusrite/Novation-Aktion hier auch erwähnt wurde:
Bei Registrierung eines Audient-Interfaces gibt´s jetzt auch Software. Momentan sind das:
Eventide Ultra-Channel (Vollversion)*
Eventide UltraReverb (Vollversion)*
Cubase LE und Cubasis 2 LE
10 Landr-Masters umsonst
2 kostenfreie Onlinekurse + Gutschein für Producertech.com
Schon ziemlich cool. Interessiert man sich sowieso für den Ultra-Channel, gibt´s das iD14 quasi umsonst dazu (und man spart noch was
)
Die LE-Version ist halt ziemlich rudimentär. Je nach Zweck/Stand gut nutzbar, für mich persönlich inzwischen etwas zu abgespeckt. Upgrade zu Elements kostet 50€, also immerhin eine Art 50%-Gutschein für den Nebenkriegsschauplatz auf´m Laptop.
Die Landr-Gutscheine sind echt´ne gute Idee. Ich halte in all meiner Unkenntnis und Ahnungslosigkeit das "ohrenlose Mastering" für´ne recht zweifelhafte Idee, aber so lässt sich das immerhin mal ausprobieren und später aus erster Hand nörgeln.
Producertech.com kenn ich nicht. Bei der heutigen Onlinekursschwemme ist leider auch geschenkt oft noch zu teuer, aber mal schauen. Über die ersten drei Dinge freu ich mich aber schon mal wie Bolle.
Ich konnte keine Staffelung nach Interface feststellen. Also selbst mit dem iD4 für 140€ hat man wohl Zugriff auf das komplette Angebot. Mit dem iD14 funktioniert es jedenfalls.
* - Man braucht´nen iLok-Account, aber keinen Dongle.
(LE funzt natürlich ohne E-Licenser)