.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 48.416
Von seinem Bart!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt überschaubar, danke für die Info.mit den typischen Transient Shaper, sagen wir mal "typisch" hast du 2 Regler, einen für den Attack, und einen zweiten für das Sustain.
Mit dem Attack Regler kannst du entweder das Attack des Transienten hervorheben oder aber auch absenken, und mit dem Sustain Regler kannst selbiges machen, Sustain entweder anheben oder absenken
zu deinem Gitarrenmixproblem, hast du auch noch zufällig die DI Tracks zu den Gitarren, falls ja könntest du die auch dezent und eq'ed dazumischen für etwas mehr Definition
Cool, die habe ich tatsächlich. Die habe ich nicht genommen, weil sie etwas zu dumpf klangen.DI zusätzlich ist da noch die beste Option.....
Schwer zu sagen ob das so zu einem guten Ergebnis führt. Wenn auf der eigentlichen Aufnahme zu wenig Pick Attack ist, dann würde ich persönlich eher dazu raten zu versuchen die DIs etwas zu bearbeiten und das nochmal zu re-ampen. Wenn es der aufgenommene Amp Sound ist, der das verschwimmen lässt, dann würde ich auch re-ampen. Aber wenn man das bestehende Material dafür nehmen möchte, dann würde ich es irgendwie mit parallelem processing versuchen. Da kann man dann etwas extremer rangehen und das Ergebnis mit dem Original Sound mischen. Vielleicht erstmal mit dem EQ den Pick Attack herausarbeiten, danach nochmal ordentlich den Rest rauskomprimieren oder irgendwas in der Richtung. Aber ich persönlich würd's mit Sicherheit als parallelen Weg anlegen. Mit den DIs würde ich es vielleicht auch versuchen.Cool, die habe ich tatsächlich. Die habe ich nicht genommen, weil sie etwas zu dumpf klangen.
Ich werde das mal versuchen. Mit dem EQ schauen, wo der Anschlagsgeräusch sitzt, den Rest runterziehen. Und ev mit nem Kompressor den Rest runterdrücken, wäre jetzt mal so meine erste Idee dazu. Mach das Sinn?
Der Punkt ist: Du müsstest 1:1 wissen, wie es dann aus dem Amp+Box klingt. Von daher würde ich am DI-Signal nur sehr zurückhaltend manipulieren.Mach das Sinn?
ist eigentlich der klassische Ansatz... Ich werde das mal versuchen. Mit dem EQ schauen, wo der Anschlagsgeräusch sitzt, den Rest runterziehen. Und ev mit nem Kompressor den Rest runterdrücken, wäre jetzt mal so meine erste Idee dazu. Mach das Sinn? ...
Ich würde auch probieren alle tonalen Anteile vom DI raus zu nehmen und nur den Perkussiven Teil übrig zu lassen.
Hab bis heute Abend Zeit
Ne, dann hab ich endlich wieder Hardware in den Fingern und kann ausprobieren. Bis dahin unterrichte ich extrem motivierte Schülerchen, die total traurig sind, das nächste Woche die Ferien anfangenDeathline?
Das ist wirklich mal n Wort. Mit meiner Nylonstring komme ich da sicher nicht weit... Aber meine Musikschule hat eine Westerngitarre;-)Manchmal wird ja auch Akustikgitarre dazu verwendet, der verzerrten Gitarre mehr Definition zu verleihen