F
felixsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 546
War auch eigentlich ironisch gemeint....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[HWOS] g30rG;4682804 schrieb:@felixsch: sorry, ironie kann man so schlecht lesen^^
mir sind nach 3 h Steelstring entweder die Fingernägel fast abgerissen
es äußerst schmerzhaft ist, wenn man gerade mit übelst viel Schwung über die Saiten schrubbt und man dann hängenbleibt....
Jiko, machen wir irgentwas falsch ?
Feile.
Ich sage ja, dass ich meine Nägel ziemlich kürze....Eine nahezu geniale Erfindung, die das Hängenbleiben minimiert, wenn nicht sogar komplett beendet: Feile.
...mir ein Plek in die Hand gedrückt hat und mir gezeigt hat, wie man richtig strummt und dass man eben diese "fließende Bewegung" immer beibehalten muss, man also die Hand selbst dann in Bewegung hält, wenn man die Saiten gerade nicht anschlägt....
Grobe Verallgemeinerung. Du kannst es schneller. Ist aber auch nur Übungssache.felixsch schrieb:Und noch ein Vorteil (wie ich finde) vom Plek: Man kann z.B. Pentatoniken viel schneller spielen.
Och, das sind doch Peanuts! Sieht halt bloß affig auf einer Western aus.LostLover schrieb:Versuch DAS mal ohne Plektrum!
Warum sollte das mit Plektron schneller gehen? Da hat man nur einen "Punkt", während man mit den Fingern Daumen und Zeigefinger quasi parallel verwenden kann. Und dann kann man auch ohne Plek so spielen, als hätte man eins. Siehe mein Bild oben *lol*Und noch ein Vorteil (wie ich finde) vom Plek: Man kann z.B. Pentatoniken viel schneller spielen. Aber auf schnelligkeit kommt es als Anfänger nicht an. Erst wen du dein Zeug sauber und gut spielen kannst, kannst du versuchen, schneller zu werden.
... Und dann kann man auch ohne Plek so spielen, als hätte man eins. Siehe mein Bild oben *lol*