Wo ich grad Plektrum-Kette lese, kommt mir blitzartig folgende Idee:
Man könnte doch mal so eine Aktion nach dem Tourbox-Prinzip machen, wo die Forummitglieder jeweils eins ihrer Plektren signieren, in die Kette einbauen und das ganze dann weiterschicken. Das Ergebnis könnte dann am Ende zu Musik-Servie geschickt werden, die dafür (hoffentlich) einen Ehrenplatz in ihren Verkaufsräumen opfern würden und das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentieren.
Ggf. könnte man sowas auch für einen guten Zweck versteigern!?
Ich fänd das eine witzige Sache und eine schöne Möglichkeit, den Boardbetreibern "etwas zurück zu geben".
Was haltet ihr von der Idee?
Nochmal kurz zum Tourbox-Prinzip: Dieses sieht man immer mal wieder in amerikanischen Foren, wo Hersteller ohne Vertrieb (oftmals von Effektgeräten) ihren potentiellen Kunden die Möglichkeit geben wollen ein bestimmtes Gerät mit dem eigenen Equipment testen zu können. Es wird online eine Liste erstellt sowie ein Referenzthread im Board, wo man sich über die neuesten Neuigkeiten zu der Tourbox austauschen kann. Dann wird das Päckchen von Station zu Station weitergeschickt. Die Teilnehmer verpflichten sich das Gerät max. eine Woche zu behalten sowie im Thread ein Review zu schreiben.
Das Problem ist klar: irgendwann geht so ein Paket verloren oder wird von einer untreuen Seele geklaut. Dennoch finde ich das ein gutes Konzept das es zumindest wert ist einmal auszuprobieren.
Die Vorteile bei der "Plektrenkette":
Geringes Gewicht = geringe Versandkosten! (evtl. sogar als Std-Brief möglich). Auch hier ist die Veruntreuung nicht auszuschließen, da kann man wohl nur auf den Anstand der Teilnehmer hoffen.
Nachteil: Etwas unnötige Produktion von (Versand-)Verkehr, aber wer induziert diesen denn nicht täglich.
Wie würde es gemacht? Ist zu diskutieren, entweder man legt sich auf eine Befestigungsart fest (z.B. zwei Löcher in der Grifffläche, sodass das Plek gerade herunterhängt) oder man lässt dieses offen. Sinnvoll wäre es, ein Arsenal an Befestigungshacken/Kettengliedern/Ringen (ihr wisst was ich meine) mitzuschicken.
Bin gespannt was ihr sagt!