Spyder0815
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.14
- Kekse
- 1.636
Der Tag wird so oder so kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie fest genug sind, geht das auch mit den Fingernägeln.Und ja es gibt Techniken die ohne Plec nicht machtbar sind, spontan fällt mir da der Pick-Scratch ein
Wenn sie fest genug sind, geht das auch mit den Fingernägeln.
Was geschwindigkeit angeht gibts es auch Gitarristen die ohne Plec verdammt schnell sind. Bsp:
Bei ca 1:00 siehst wie er sein Plec verliert und dann mit den Fingern weitermacht, aber ich finde das es sich schon anders anhört.
Ich finde vieles sehr viel einfacher mit Plec, aber theoretisch (wenn man es nicht verkümmern lässt so wie ich) hat man mit 5 Fingern und evtl sogar noch Daumenplec sogar definitiv mehr Möglichkeiten. Sowohl von dem was (man spielen kann) als auch von dem wie (es klingt) her. Mein Gitarrenlehrer sagte immer, wenn Du Deine Nägel an der Schlagnahnd auf eine brauchbare Länge pflegst hast Du 5 Plecs statt nur eins. Nun gut, so weit würde ich nicht gehen, aber so 3komma5 sind es auch bei mir auf jeden Fall.
Da wirst du zum shredden, für Artificial Harmonics usw. in den sauren Apfel beissen müssen und dich dran gewöhnen müssen.
Vor Allem ist es präziser. Natürliche Flageoletttöne gehen auch ohne Plektrum, künstliche (=artificial) stelle ich mir gerade schwer vor (wenn ich daran denke, was es gedauert hat, bis ich die mit Plektrum zuverlässig hinbekommen habe ).Klingt natürlich wesentlich cooler als Obertonspiel...
Vor Allem ist es präziser. Natürliche Flageoletttöne gehen auch ohne Plektrum, künstliche (=artificial) stelle ich mir gerade schwer vor (wenn ich daran denke, was es gedauert hat, bis ich die mit Plektrum zuverlässig hinbekommen habe…).
Ich kanns schlecht erklären. Auf jeden Fall hab ich dieselbe Fingerhaltung wie mit Plektrum, benutze aber nur den Fingernagel wie ein Plek
Selbst Tremolo Picking geht mit dem Fingernagel, aber man sieht schon erste Gebrauchsspuren ^^' Auf Dauer nichts für mich
(ok fieleicht kann ichs einfach nicht)