Plauderkasten Percussion

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Moin Ge&Gü;)
Es gibt doch immer jedes Menge "Zwischenräume" - wie gefällt Euch denn das:
http://www.youtube.com/watch?v=hNnhNhsBcgQ
Da ist ja nun auch Jazz drin... Die Calle 54-DVD ist übrigens sehr lohnenswert,
der spanische Regisseur hat seine ganze Liebe zu allen möglichen Spielarten
von Latin Jazz verwirklicht, und es spielen Top-Leute wie Horacio El Negro Hernandez,
Tito Puente (R.I.P,) , Paquito d´Rivera, Jerry Gonzalez u.v.m.
 
Hallo Plauderer;
da mein Computer hin war- habe jetzt einen Laptop win 7 - konnte ich leider 3 Wochen nicht Plaudern; Aber jetzt hoffe ich auf erneute Plauderei ; Bitte legt los :)
Gruß Günter
 
Servus,

Musiker sind ja auch oft Musikliebhaber im weitesten Sinne - auf welchen Anlagen hört ihr denn so daheim, wenn ihr mal nicht selbst Musik macht, sondern nur passiv beteiligt seid?
High End, 5.1, nur Stereo oder einfacher Radiowecker?

Würde mich mal so interessieren.
 
ich habe noch meine "uralte" Anlage, die 1978 zum besten gehört hat, was es für Geld gab, später nur erweitert um zwei CD-Player und den Tuner habe ich mal ersetzt, weil der erste den Geist aufgegeben hatte.

Ähnlich in meinem Auto (fast 20-jähriger "Oldtimer"), da ist immer noch der Testsieger von 1998 drin, wovon ich aber nur den CD-Spieler benutze, die Antenne ist schon viele Jahre abgebrochen und ließe sich nur durch immensen Aufwand ersetzen.

Moderne Ausrüstung habe ich nicht, ich habe noch nicht mal in allen PCs eine Soundkarte...
 
Mir ging es bis Gestern genau so - meine uralte Anlage (große Standboxen und Saba-Verstärker aus 1980) + Denon CD mussten nun neuem High End weichen und ich kann nur sagen - klein, fein und ich bekomme seit gestern Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Schon der Wahnsinn, was sich da verändert hat bzgl. Dynamik.
jetzt neue Anlage: Musical Fidelity M3 1 Verstärker und CD und Dynaudio Contour 1.4 :)
 
Glückwunsch!!
Vor allem, weil Du den Unterschied noch hören kannst - das traue ich meinen Ohren nicht mehr wirklich zu. Gute 50 Jahre Schlagwerk haben da Spuren hinterlassen...
 
Ich höre mittels mini PA:D

Als ich 13 War gabs für mich und meine schwester erstes Recording Eqipment - ein Powermixer mit 8 Mic- Eingängen, ein gutes Gesangsmikro, und ein guter Kassentenrecorder (hatte echt gute qualität).....naja nachdem ich mit dem powermixer (500W) gefühlte 10 normale Boxen Geschrottet hatte, hab ich mir mit 16 vernünftige passende boxen geholt (war ganz praktisch- bei allen partys von kollegen, 16ter, dann 18ten hat die pa super dienste geleistet:D)
 
boah ey du spielst aber schon lange...

Also ich versuche wirklich die Belastung auf`s Gehör zu vermeiden - grad Djembe spielen in der Gruppe ist hammermässig laut. Aber auch in der Bandprobe versuche ich nie ohne Gehörschutz (Musicsafe Pro) zu spielen.
 
Hallo,
also ich höre, wenn ich nicht selbst spiele, permanent musik. von morgens bis abends läuft immer irgendetwas. ist wohl auch der grund das die geräte nicht allzulange
durchhalten - am wenigsten die cd-player. wirklich solide ist nur mein alter kassettenrecorder, der zudem noch einen guten klang hervorbringt; neuerdings nun auch mp3
per laptop...na ja, wohl auch nicht das wahre;
Gruß Günter
 
Moin :)

Zuhause hör ich entweder in unserem kleinen Studio (Seit dem Umzug endlich in einem Extrazimmer :D) über meine süße kleine Electro Voice PA (Sahnemäßig!!!) oder beim Kochen, Waschen, Putzen über Laptop und - je nach Standort - diverse Boxen oder einfach die internen Lautsprecher.
Allerdings laufen da auch oft Fernsehsendungen oder Hörbücher wenn ich nicht gerade die Zeit zum Songs lernen nutze...
In der Musikschule, bei Proben und bei der Studiioarbeit hab ich täglich das gesamte Spektrum vom Anfänger bis zum Profi live - und das quer durch alle Stilistiken.
Da kanns dann hin und wieder schonmal genug sein :D ;)

Habt nen schönen Tag!!!!
Sonera
 
Hi Percussionfreunde!
Ich möchte gerne zum Plaudern animieren. Z.B. über selbsterfundene Rhythmen. Nachdem ich die diversen Standartwerke über
Conga, Bongo, Cajon etc. durchgeackert habe, macht es mir großen Spaß zu Variieren und zu Improvisieren! Ich schreibe es dann
auf wobei vieles rein nach Gehör ensteht. Wie siehts bei Euch aus? Plaudert mal wieder :)
Gruß Günter
 
Hat sich die neue Wavedrum Mini bestellt :)

Die Videos bei Youtube mit dem neuen Sensor Clip sind der Hammer.

Erfahrungsbericht folgt !
 
Mal was zum lachen: Ich habe eine Kleinanzeige entdeckt, die wie folgt lautet:
Hallo, wer hat Lust uns auf dem Cochon ,bzw.kleinem Schlagzeug rhythmisch zu begleiten?
:rofl:

Saumäßig Klasse, liebe Kistenfreunde, oder?;)
 
Noch besser wäre ja gewesen: auf unserem "Kokon" bzw. im Englischen dann "Cocoon" :D
 
... ja wäre mal interessant zu wissen was jeder so spielt, welche Richtung, wie übt Ihr, spielt ihr nach Noten und seid ihr in einer Band.
Hier mal ein link zu unserer Band. http://www.youtube.com/watch?v=p_EKIya3QEo

Gruß Hugo und ein schönes Weihnachtsfest
 
Hallo zusammen,

hmm...ich bräuchte mal ein paar Tipps...Meinungen etc.

Und zwar hab ich langsam soviel an Percussionzeug, dass ich bald keinen Platz mehr habe, bzw. auch keinen Bock habe, ein paar Ständer mit mir rumzuschleppen...und da kam mir die Idee, mir vielleicht ein Rack (z.B. Gibraltar o.ä.) anzuschaffen um daraan die percussions anzubringen...sei es Bongos, Becken, Cowbell, Grooveblocks, Rasseln etc.
Nun weiss ich nicht, ob das wirklich eine super idee ist und einfach mal so zum kaufen und auszuprobieren ist mir das dann doch was zu teuer.
Auch bin ich mir nicht so sicher, ob nicht die Rassel mit vibriert, wenn ich z.B. eine Cowbell anschlage...was ich durch das separate Anbringen an zwei verschiedenen Beckenständern verhindern konnte...hmm...grübel...bin für jeden Tipp/jede Meinung dankbar.

Viele Grüße
Dieter

PS: Und....
1Percussionst_rhythmus.jpg
 
Hi Hessi,

ein gutes Rack ist eine empfehlenswerte Anschaffung, wenn man den Schritt gehen möchte, das ganze Gefummel einzusetzen. Die Frage ist halt immer, was man genau benötigt und im Set haben muss. Ich habe mal ein LP Rack gehabt und auch alles, was es an Geklingel so gibt. Da hat, wenn man es gut aufbaut und umsichtig spielt, nix gerasselt. Eher rasselt etwas unabhängig davon, wenn Du die Congas ordentlich tief knacken lässt.

Inzwischen benutze ich einen kleinen Tisch und habe das Equipment auf das Nötigste eingedampft. Also kein Vibra Slap und das andere Zeugs, was man nur einmal am Abend braucht... Es ist halt die Frage, was man möchte und wirklich benötigt.

Für ein gutes Rack muss man schon was hinlegen. Das ist so. Generell würde ich aber auch nicht alles an EIN Rack packen. Ein Splashbecken muss auch mal ordentlich einstecken und braucht dann einen eigenen Ständer. Ebenso empfindliche Teile, wie Bar-chimbs...

so long
Sonoero
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben