Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit dieser komischen Über-Kreuz-Technik, die ich mir nicht merken kann.
man muß da keine Wissenschaft draus machen... - wenn die Schrauben von Hand angelegt sind und der Ring gerade sitzt, dann fängt man bei einer Schraube an, nimmt die gegenüber (*), ruckt dann eine Schraube weiter und nimmt die gegenüber, ruckt eine Schraube weiter......Über-Kreuz-Technik, die ich mir nicht merken kann...
kommt auf die Übung/Routine an... - zum Nachstimmen mach ich das auch kreisrund mit meinem "Drehmomentschlüssel im Handgelenk" und kontrolliere mit den Ohren....Congafelle über Kreuz stimmen ist eher Unfug...
Bei meinen mit Naturhäuten bespannten Djembes (keine Congas!) besorgen die Schwankungen der Luftfeuchtigkeit das Hoch und Runter ohne mein Zutun.das ewige hoch und runter ist sogar eher schädlich für das Fell.
kommt auf die Übung/Routine an... - zum Nachstimmen mach ich das auch kreisrund mit meinem "Drehmomentschlüssel im Handgelenk" und kontrolliere mit den Ohren.
Zum Neuaufziehen benutze ich auch die Über-Kreuz-Technik.
Bei meinen mit Naturhäuten bespannten Djembes (keine Congas!) besorgen die Schwankungen der Luftfeuchtigkeit das Hoch und Runter ohne mein Zutun.
Bei Trommeln mit Stimmmechanik kontrolliere ich, ob und wenn ja wie hoch die Fellspannung gestiegen ist und korrigiere bei Bedarf nach unten. Ich habe auch schon gesehen, dass Felle gerissen sind, wenn die Trommeln unsachgemäß (neben einer Heizung ) gelagert waren.
Der Online Shop wird im April schließen. Der Ladenbetrieb wird weitergehen, Bestellungen per Telefon oder Email werden möglich sein. Das zukünftige Warenangebot wir ab April unter www.bongolei.de zu sehen sein.
Gibt schon noch bissel was, aber geht dann eher in Richtung "Ethno" Instrumente.Der Online Shop der Bongolei macht zu? Es bleibt anscheinend "nur" das Ladengeschäft:
Sambapercussion(.de) ist ja auch weg. Gibt's dann nur noch Kalango und Mainstream?