N
New-Korg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.04.23
- Kekse
- 0
Ich würde es nicht Optik nennen, sondern Bedienerfreundlichkeit oder Usability. Da wurde Cubase irgendwann nicht mehr meins.
Genau das schätze ich so an Sampitude... von der Optik zwar nicht schlecht aber da war mein altes Cubase 5 viel schöner sogar, nur zum produzieren hat es nicht so getaugt, zumindest nicht auf meinem Rechner.
Kennst du Samplitude ? Hast es mal gehabt und ausprobiert ?
Es gibt auch eine Version Pro für ca. 400 euro, die macht sogar von der Optik
was her aber zum produzieren reicht mir die 100 euro Version und die Usability
ist ohne zu übertreiben sehr gut. Kein Vergleich zum damaligen Cubase.
Studio One ist nach meinem Empfinden eine Mischung aus Cubase und Logic.
Ja das ist gut möglich... jetzt wo du es sagst, ist da auch Logic drin.
Als man kann die Beleuchtungsstärke regeln und die Beleuchtung der Wheels auch ausschalten.
Okay ist auch schon was, danke für die Info.
Geht das bei Kronos 1 - 2 auch ? Weil der 2 war viel zu grell und kein schönes blau.
Aber ich sage dir jetzt mal was,anderes... ich werde jetzt mal schauen ob es was neues cooles auf der NAMM geben wird, das für mich in Frage kommt, vielleicht wirklich was ganz neues, denn du hattest schon recht damit, dass der
Nautilus wirklich ein Downgrade ist und noch weniger, noch spartanischer geht gar nicht mehr.
Der Kronos war ein Downgrade vom Oasys und der Nautilus vom Kronos, so dass sie jetzt die Talsohle erreicht haben und Korg jetzt endlich mal was wirklich neues herausbringen müsste...
Wenn Korg nicht so dumm gewesen wäre, dann hätten sie wirklich > 2000
Klang Presets auf den PA5X geladen und zwar vom feinsten... doch das ist
nicht geschehen und nur zur repräsentativen Zwecken soviel Geld ausgeben
und Soundtechnisch so schlecht und mittelmäßig zu klingen, ist das Geld nicht wert.
Dabei macht mir das Spielen auf dem PA5X viel mehr Spaß als auf dem Kronos,
der mir weder gefallen, noch irgendwie inspiriert hat, weil zu schlicht für meinen
Geschmack. Da ist der PA genau das, was ich gesucht habe. Mit den ganzen Styles kann ich zwar nichts anfangen und die brauche ich auch nicht aber auf so einem schönen Keyboard spielen macht einfach mehr Spaß. Die Bedienung ist im übrigen auf dem PA auch vorbildlich, einfach nur sehr gut.
Es wurde sehr viel richtig gemacht von Korg aber bei den Quantität und Qualität der Klänge alles FALSCH.
Das Gerät ist mit dieser Ausstattung jedenfalls keine 4000 euro wert, eher 2500 - 3000 euro.
Wenn ich Korg wäre, dann hätte ich ein SUPER KEYBOARD abgeliefert und nur die Besten Klänge aus all ihren Reihen hochgeladen und nicht sowas schlechtes.
Ich denke, sie werden entweder den Preis sehr weit nach unten korrigieren müssen, wenn es nicht zum Ladenhüter werden soll oder meinem Vorschlag folgen und mit einem Update mindestens 1500 allerbeste Sounds aus Oasys, Kronos, Nautilus,... etc. auf den PA5X hochspielen.
Denn dann würde ich sogar 4500 euro für das Teil ausgeben aber da ist dann aber auch schon die Preisobergrenze für mich erreicht.