N
New-Korg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.04.23
- Kekse
- 0
Wer hat dir denn das erzählt, dass man den Jupiter X nicht splitten kann?
RTFM - und glaube niemals einem Verkäufer…
Das steht bei thomann unter technischen Details:
Keyboard Split: Nein
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ja wahrscheinlich."robust gebaut" ist einfach Werbespruch.
Die 61 Variante ist aber nicht mit der 76 oder 88 vergleichbar.Ich hatte die 76er Tastatur bereits hier und finde sie Gehölz zu den besten, die ich je gespielt habe. Was ROLAND angeht, da fand ich die 76er so laut dass ich den schweren 88er genommen habe
Taster und Schalter sind einwandfrei.
Bei meinem nicht... der Up Down und Exit Taster haben schon nach ein paar Minuten zu knarschen angefangen, werde es mal aufnehmen und vielleicht posten. Die Instrumenten und Variationen Schalter sind bis jetzt perfekt aber bei Roland Keyboards sind sie es nach Jahrzehnten noch.
Den Vergleich zum Jupiter X verstehe ich nicht, dass ist eine andere Gerätegattung.
Welcher Vergleich ? Das ist wie die Wahl zwischen einem Ferrari und einem Lamborghini... der eine fährt sich sehr zahm und der andere drückt einen in den Sitz und brüllt wie ein Löwe.
Und welcher ist jetzt besser ? Eigentlich braucht man beide, einen für jeden Tag, da alltagstauglich und den anderen für fun.
Jupiter X ist ein geiles Teil, auch von der Optik, bis auf das Mini Display, weiß nicht was sich der Hersteller dabei gedacht hat ?!
Der PA5x ist meiner Meinung nach eines der am besten verarbeiteten Instrumente auf dem Markt, da bin ich überzeugt und auch die 88er Klaviatur ist echt OK, ein bisschen leicht
Du kannst aber nur von deinem Modell sprechen und das wurde von anderen Mitarbeitern zusammengesetzt wie meines, garantiert und die Tastatur bei meinem 61 bei dem alle Tasten gleiches Gewicht haben sollten, sind mindestens zwei, die sich viel schwerer drücken lassen und das ist für mich B-Ware.
Wir sprechen hier auch nicht über ein 1000 euro Gerät, sondern schon die Oberklasse von über 4000 euro und da erwarte ich Perfektion.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Muss mich dieses Wochenende entscheiden ob behalten oder zurückschicken.
Doch was sind die Alternativen, zumal mir Optik und Design genauso wichtig sind, wie gute Klänge ?
Denke darüber nach, sich wieder einen Kronos zu kaufen, evtl. das ältere Modell. Den Kronos 2 hatte ich ja schon... klanglich super, Optik geht so.
Ist eigentlich ein anderes Thema aber welcher ist besser Kronos1 oder Kronos2 ?